Geburtstag lässt sich aus dem Kalender des S20+ nicht löschen

M
m.
User
Hallo Leute,
ich habe gerade bei einem meiner Kontakte den Geburtstag gelöscht. Danach habe ich das Google-Konto synchronisiert. Bei meinem Kontakt ist der Geburtstag auch gelöscht. Auch, wenn ich mich bei Google auf der Weboberfläche anmelde. Leider wird der Eintrag (Geburtstag) nicht im Kalender gelöscht. Das Problem scheint ja schon länger bekannt zu sein. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
Habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet und den Geburtstag dort gelöscht. Dann synchronisiert. Danach das S20+ wieder neu gestartet. Leider bleibt der Geburtstag im Kalender als Eintrag immer noch drin. Das nervt einfach.
Habe auch mal versuchsweise die Google-Kalender App installiert und die Daten synchronisiert. Auch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hat hier wirklich niemand eine Idee oder eine Lösung? Das kann doch nicht sein, dass man Geburtstage von gespeicherte Kontakten nicht aus dem Kalender rausbekommt.
 
Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe in meinen Kontakten einen ehemaligen Mitarbeiter mit dessen Mobilfunknummer und seinem Geburtstag gespeichert. Zu diesem Mitarbeiter habe ich keinerlei Kontakt mehr. Jetzt habe ich zunächst einmal den Geburtstag gelöscht und dann anschließend eine Synchronisation vorgenommen. Wenn ich mich jetzt auf der Weboberfläche mit meinem Google-Account anmelde, dann ist im Google-Kalender der Geburtstag gelöscht. So soll es ja auch sein. Wenn ich jetzt aber die Samsung-Kalender-App öffne, dann steht der Geburtstag immer noch drin. Ich habe den Geburtstag auch aus meiner Birthdays-App gelöscht und anschließen noch mal alles synchronisiert. Da ist jetzt also nirgends mehr ein Querverweis.
Der Geburtstag bleibt aber hartnäckig im Samsung-Kalender stehen. Ich nutze halt die Samsung-Kalender-App und keinen anderen Kalender. Für mich ist das mittlerweile ärgerlich, dass das nicht durch eine Synchronisation weg geht. Auch habe ich mal testweise die Google-Kalender-App installiert. Nach einer Synchronisation war der Geburtstag dann auch gleich gelöscht. Demzufolge liegt das einzig und allein an der Samsung-Kalender-App.
Gibt es noch Vorschläge bzw. Ideen, was ich hier noch unternehmen kann. Ich kann mir nicht erklären, warum der Geburtstag nicht zu löschen geht.
Ich würde die Samsung-Kalender-App gerne weiter verwenden. Ich habe mich so daran gewöhnt und meine Frau auch. Dennoch ist dieser Fehler wie das Haar in der Suppe.
Wie gesagt würde ich mich sehr über Hinweise, die zur Lösungsfindung beitragen, bedanken.
 
Hallo Leute,
habe gerade mit dem Samsung-Support telefoniert. Ich hatte da eine wirklich sehr nette Dame am Telefon. Die wusste sofort was zu tun ist.
1. Einstellungen - Apps aufrufen
2. Systemanwendungen anzeigen
3. Kalenderspeicher (nicht Kalender) auswählen
4. Im Kalenderspeicher da auf Speicher gehen und die Daten löschen
5. danach unter Konten und Sicherung gehen. Bei Konten verwalten und hier (in meinem Fall) das Google Konto synchronisieren
Danach war der gelöschte Geburtstag auch aus dem Kalender verschwunden. Werde das dann auch bei unseren anderen Geräten so machen.
Bei mir kam dann erst mal der Samsung-Account im Kalender nicht mehr. Habe dann unter Einstellungen - Konten und Sicherung den Samsung-Account gelöscht und neu eingerichtet. Dann wurde der auch wieder als Auswahl in der Kalender-App angeboten.
Habe dann noch mal synchronisiert und der Kalendereintrag ist immer noch gelöscht. Die Dame meinte, dass das immer mal passieren kann. Wichtig ist nur, dass man die Daten nicht auf dem Gerät selbst sichert. Dann wären die durch diese Aktion natürlich weg.
Ich werde jetzt für die Geburtstage die Birthdays-App hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Birthdays.alarm.reminderAlert&hl=de&gl=US verwenden. Uns gefällt die.
Jetzt könnt Ihr das mal testen. Würde mich freuen, wenn das bei Euch auch funktioniert.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen, leider ohne Erfolg. Ich habe schon jegliche Synchronisierungs-Einstellungen durchgeschaut und alle Kalender aktiviert. Im Google-Konto sowie in der...
Antworten
3
Aufrufe
157
A
R
Hallo! Mit dem Upgrade auf Android 10 und One 2.0 hat die Samsung Kalender-App ja endlich(!) eine Funktion bekommen, bei Geburtstagen von Kontakten eine Benachrichtigung auszugeben. Zwar nur eine einzige, aber immerhin, besser als nichts. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Trotz...
Antworten
5
Aufrufe
115
D
S
Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand...
Antworten
40
Aufrufe
322
D
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
492
D
M
Hallo an das Forum, ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und...
Antworten
16
Aufrufe
168
T
Zurück
Oben