Samsung Email Exchange Kalender Synchronisation fehlerhaft

Hallo zusammen,
ich habe das jetzt sicher falsch verstanden, oder? Ihr sagt zwar im Forum, ihr leitet das Problem weiter, aber hofft eigentlich darauf, dass der geplagte Nutzer das selbst macht?
Ich nutze mein S10 plus beruflich, eine fehlerfrei funktionierende Synchronisation über Exchange ist für mich essentiell. Ohne diese Funktion ist das S10 für mich beihnahe schon Edelschrott.
Habe mehrfach über Samsung Members logfiles und Fehlerbeschreibungen versendet - ohne Erfolg.
Habe mehrfach darum gebeten, dass mir die für mein Gerät passende apk-Datei für einen downgrade zur Verfügung gestellt wird - ohne Erfolg.
Habe mehrfach den App-Entwickler kontaktiert - ohne Erfolg.
Sorry, aber für einen Premium-Hersteller und ein Premium-Gerät ist dieser Support nicht adäquat.
Gruß
Stefan
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
L: @hurzdemurz Wo haben wir denn behauptet, dass wir dieses Thema weiterleiten?
Wir haben euch gebeten, das erst mal per Fernwartung checken zu lassen. Das ist wie gesagt in diesem Fall sinnvoller.
 
Zitat aus der ersten Antwort von hugofix hier im Forum am 01-12-2019 08:59 PM:
01-12-2019 08:59 PM "Super und vielen Dank für die Rückmeldung, die Info werden die Moderatoren entsprechend an die Entwickler weiterleiten!"
 
Hugofix ist ein User. Er mag das vermutet haben, aber wir Moderatoren treffen im Endeffekt die Entscheidung.
Also nochmal: Bitte sprich das mit den Kollegen vom Remote Service durch. Solltet ihr da nicht weiterkommen, gib uns gerne Bescheid, dann sehen wir weiter. Aber zur Lösungsfindung ist es erstmal besser, wenn sich meine Kollegen das genauer ansehen und das geht nunmal am einfachsten per Fernwartung.
 
Nur kurz zu der Empfehlung, den Remote Service zu nutzen.
Auszug aus der Remote Service Seite:
Wann ist der Remote-Service sinnvoll?
  • Fragen zu Menü und Einstellungen
  • E-Mail-Konto einrichten und bedienen
  • Geräteverbindung mit Smart Switch oder KIES
  • Fehlermeldungen und unbekannte Symbole
Nichts davon trifft zu, auch gibt es keine Fehlermeldungen oder unbekannt Symbole. Es ist schlicht und ergreifend so, dass die aktuelle Samsung Mail App nicht in der Lage ist, den Kalender über Exchange korrekt zu synchronisieren. Eine simple Funktionalität, die jahrelang gut und fehlerfrei funktioniert hat.
Und klar, das Problem ist immer noch ungelöst.
 
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nichts mehr zu schreiben weil es nichts bringt, will aber trotzdem meine Erfahrung teilen. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht dort tatsächlich anzurufen.
Erstmal sei alles korrekt, es gibt halt keinen Kalender bzw. Termine bei dem Konto. Als ich dann noch Zugriff auf mein S9+ gewährte und der "Service" dann sah, dass es doch anders war, wussten sie auch nicht weiter bzw. konnten das Problem durch Überprüfen der Einstellungen nicht beheben. Der Remote Service richtet sich an Kunden, die Probleme bei der Einrichtung oder Benutzung haben, wenn es aber um Fehler im System selbst geht, führt dort kein Weg weiter.
Der Fehler lässt sich auf meinem S9+ übrigens replizieren, dort ist die neueste E-Mail-APK ebenfalls angekommen und verursacht das gleiche Verhalten.
Es wäre ja ein leichtes, den Bugbericht an die richtige Stelle innerhalb Samsungs weiterzuleiten und ich bin mir sicher, dass diese das sehr einfach nachstellen und auch beheben können. Aber offensichtlich denkt man sich an anderer Stelle, dass Samsung unfehlbar und der Kunde der Dumme ist. Genau das ist hier auch die Mentalität, wir Nutzer sind zu blöd das Gerät korrekt zu bedienen und haben keine Ahnung.
Nutzern, die beruflicherseits auf ein Endgerät angewiesen sind, kann von Geräten der Firma Samsung nur abgeraten werden. Nicht weil es einen Fehler gibt sondern weil es statt Service nur eine undurchbrechbare Mauer an Arroganz gibt.
Und bevor ich ein S20 Ultra kaufe investiere ich gleiches Geld lieber am Obststand und kaufe mir einen Apfel! (Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen würde...)
 
Hallo L: @andiling,
danke für die Rückmeldung und für die Kontaktaufnahme zu den Kollegen. Ich habe mich auch nochmal schlau gemacht und inzwischen erfahren, dass es kürzlich ein Update der E-Mail App gab (Version 6.1.11.6 ). Ist diese denn bei dir / euch installiert?
 
Ja. Fehler besteht unverändert, auch nach Neuanlage der Konten *1f61e.png*
 
Und nach wie vor habe ich leider keine passende apk erhalten, um einen downgrade auf eine funktionierende Samsung Mail App vorzunehmen.
 
gleiches Problem bei uns auch mit 6 Samsung S8+.
Kalender werden nicht mehr synchronisiert.
Bei den Iphones gibt es keine Probleme.
Kerio Server ist mit 9.2.11 aktuell.
E-Mail App ist Version 6.1.11.6
Bitte dringende Korrektur durch Samsung
 
Bin gespannt, aber leider wenig optimistisch, wie schnell Samsung bei steigender Anzahl betroffener User aktiv wird.
Habe auf meine Einsendung der gewünschten Protokolle nie mehr eine Antwort erhalten.
 
Sorry. Korrektur.
Ich hatte eine Rückmeldung erhalten. Es würde an der ausgeschalteten Kalender-Sync liegen. O.k., das war mein Fehler, die war aus, weil sie ja nicht funktioniert.
Habe nun ein neues Protokoll mit eingeschaltetem Kalender-Sync gesendet, mal sehen, wie schnell nun der Bugfix kommt.
 
P.S.: bei uns sind ca. ein Dutzend User betroffen, ab Galaxy S8 aufwärts, jeweils mit neuester SAMSUNG Mail App.
 
Hallo zusammen,
ich leite an die Kollegen vom technischen Support weiter, dass das Verhalten trotz Installation der Version 6.1.11.6 bei euch weiter besteht.
Viele Grüße
 
Hallo,
Wir haben das selbe Problem mit der E-Mail App Version 6.1.11.6 S8 und S10.
Als es noch eine vorherige Version über den Google Play Store gab, hat ein downgrade geholfen.
Server ist ebenfalls Kerio 9.2.11.
Wir nutzen die App auch beruflich und da hilft die Aussage man solle keine Pakete aus unsicheren Quellen installieren herzlich wenig! Ich brauche einen funktionsfähigen Kalender!
 
Ich habe jetzt die Version 6.1.01.0 installiert und alles funktioniert wieder. Mit Version 6.1.10.28 hat es ebenfalls nicht mehr funktioniert.
 
@FabianD schrieb:
Wir raten davor ab, Software von inoffiziellen Quellen zu installieren, weil dies zu Fehlfunktionen am Gerät und zum Verlust von Daten führen kann.
Viele Grüße
Davon ratet ihr ab, aber trotzdem schafft es Samsung selbst auch auf mehrfache Anfrage nicht, ein offizielles downgrade bereit zu stellen, mit dem das Problem zunächst gelöst wäre. Aber nein, da lässt man lieber die Luxus-Smartphone-Besitzer im Regen stehen.
 
Der Anbieter dieser Servervarinate hat im Play Store einen eigenen Exchange Client namens "Kerio Connect Sync" Version 2.2.2 im Angebot. Ich empfehle, diesen einmal zu probieren und die dabei auftauchende Warnmeldung bezüglich Android 10 zu ignorieren.
Da auch die Google Gmail und die Mircosoft Outlook App eine Sync des Kalenders nicht hinbekommen, gehe ich eher von einem Problem beim Kerio Server aus, welches auch einmal an den Anbieter Kerio kommuniziert werden sollte.
 

Similar threads

T
Ich finde den Samsung Kalender besser als alle anderen. Leider kann ich ihn aber nicht brauchen, da die Synchronisation mit Exchange nicht wunschgemäss klappt. Von Exchange zu Samsung: ok Von Samsung zu Exchange: nicht ok. Das Problem ist, dass ich auf dem Samsung zwei Kalender habe, die auf...
Antworten
29
Aufrufe
265
M
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
J
Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
T
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange"...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben