Synchronisation Kontakte mit Exchange

T
T.
User
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?).
Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange" funktioniert die Synchronisation der Kontakte zu Exchange immer noch nicht. Kalender funktioniert nach wie vor beidseitig, Kontakte von Exchange nach Samsung ebenfalls, nur umgekehrt leider nicht.
Aus meiner Sicht ist immer noch alles korrekt eingestellt. Hier ein Beispiel eines auf dem Samsung erfassten Kontakts:
37248i5301CA56AE0354DF?v=v2.png

Dazu kommt jetzt noch ein neues Problem: Alle internen Kontakte, d.h. diejenigen, die mit mir in derselben Firma arbeiten, haben seit kurzem eine unbrauchbare Email-Adresse. Diese wurde offensichtlich von der Synchronisation verändert. Die Email-Adressen enthalten alle IMCEAEX am Anfang, dahinter nach kryptischen Zeichen irgendwo den Namen. So können diese natürlich nicht verwendet werden. Im Exchange, wo sie - natürlich - erfasst wurden (das andere funktioniert ja nicht) sind sie übrigens immer noch korrekt.
Ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge.
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Tom_296,
das klingt etwas verzwickt. Lass da doch bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Danke für die Anwort. Das wird mir zu kompliziert, vor allem, da der Link in die Schweiz nur auf eine allgemeine Seite führt.
Ich staune einfach, dass Samsung im Jahre 2018 nicht in der Lage ist, das zu lösen. Das erinnert mich an die Anfangszeiten von Android, wo das normal war. Ich bin das von anderen Herstellern so gewohnt, dass ich das einrichte und es läuft.
Schade, da mir das Telefon sonst gut gefällt.
Liebe Grüsse
Thomas
 

Similar threads

T
Ich finde den Samsung Kalender besser als alle anderen. Leider kann ich ihn aber nicht brauchen, da die Synchronisation mit Exchange nicht wunschgemäss klappt. Von Exchange zu Samsung: ok Von Samsung zu Exchange: nicht ok. Das Problem ist, dass ich auf dem Samsung zwei Kalender habe, die auf...
Antworten
29
Aufrufe
243
M
S
Hallo, auf meinem S21 FE 5G nutze ich gerne die Samsung-eigenen PIM-Apps wie E-Mail, Kalender und Kontakte. Dabei nutze ich einen Exchange-Service. Die Synchronisation von E-Mail und Kalender funktioniert, wie sie soll: reibungslos und instant. Nur mit der Kontakte-App habe ich so meine...
Antworten
6
Aufrufe
192
S
M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
121
S
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
166
J
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben