Samsung Kalender App und Microsoft Exchange ActiveSync bei aktivierter 2 Stufen ...

J
J.
User
Guten Tag,
ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht?
Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat mir bestätigt, dass dies keine Probleme bereiten dürfte. Faktisch bricht die Synchronisation aber kurz nach der Aktivierung der 2 Stufen Authentifizierung bei Microsoft mit dem Kalender auf dem Handy ab.
Beste Grüße
Jens
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @Jensox,
es ist so, dass einige Apps und Geräte keine Sicherheitscodes für die Überprüfun in zwei Schritten unterstützen. In solchen Fällen muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.
Dafür gehst du wie folgt vor:
  • mit dem Microssoft Konto auf der Microsoft Seite anmelden
  • Sicherheit öffnen
  • weitere Sicherheitsoptionen öffnen
  • App Kennwörter anwählen
Dort wird dann ein Passwort generiert, dass du in der Mail-App als Passwort nutzen musst.
Wichtig hierbei ist, dass du hier für jedes Gerät und jede App ein neues/eigenes Passwort generieren musst.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Jensox,
es ist so, dass einige Apps und Geräte keine Sicherheitscodes für die Überprüfun in zwei Schritten unterstützen. In solchen Fällen muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.
Dafür gehst du wie folgt vor:
  • mit dem Microssoft Konto auf der Microsoft Seite anmelden
  • Sicherheit öffnen
  • weitere Sicherheitsoptionen öffnen
  • App Kennwörter anwählen
Dort wird dann ein Passwort generiert, dass du in der Mail-App als Passwort nutzen musst.
Wichtig hierbei ist, dass du hier für jedes Gerät und jede App ein neues/eigenes Passwort generieren musst.
Viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
F
Hallo mir ist aufgefallen, seit einiger Zeit synchronisieren sich bei der Kalender App von Samsung die Geburtstage nicht mehr. Normale Kalendereinträge werden allerdings schon synchronisiert, das habe ich schon alles durchgetestet. Ich verwende Microsoft Exchange ActiveSync. Kann es sein, dass...
Antworten
14
Aufrufe
278
J
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
491
D
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
236
P
Zurück
Oben