Kalender-Synchronisation mit Exchange

Sprichst du über die Kalender-Synchronisation mit Exchange? *:thinking-face:
 
K
Kim
Hey,


  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Ich habe bei einem Kunden bei genau einer Mitarbeiterin (Geschäftsführerin) immer wieder das Problem, dass die Synchronisation der Kalendereinträge nach einer Zeit nicht mehr klappt, egal in welche Richtung, immer wieder das Konto neu einrichten ist keine Lösung, wie kann man hier die Ursache rausfinden bzw. was kann heir die Ursache sein?
Samsung Galaxy S8
 
Ich kenne das Problem - leider nicht die Lösung! Ca. alle 3 Monate passiert bei mir dasselbe. Ich weiss weder wann, noch warum das passiert. Ich muss dann jeweils das Konto löschen und neu erstellen, was natürlich mühsam ist. Wäre schön, wenn Samsung eine bessere Lösung hätte...
 
Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt... ich habe auch das gleiche Problem S9 mit Samsung Kalender <> Exchange Microsoft
Outlook App von MS passt alles
 
@GerRes schrieb:Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt... ich habe auch das gleiche Problem S9 mit Samsung Kalender <> Exchange MicrosoftOutlook App von MS passt alles
Ich glaube nicht, dass es da eine wirkliche Lösung gibt, ich habe jetzt Mal testweise die App Nine installiert und warte jetzt Mal ab ob es beim Kunden wieder auftritt, die App ist zwei Wochen ist so gratis und dann kostet die einmalig 15 Euro, ist aber eine richtig tolle Exchange App.
 
Wie ist Deine Erfahrung mit der Nine App? Ich habe mittlerweile auf den Outlook Kalender gewechselt. Ist leider nicht ganz so komfortabel und elegant wie derjenige von Samsung. Ist aber besser, als ständig das Konto zu löschen und neu zu erstellen. Offenbar ist nicht die Synchronisation das Problem. Ich nehme an, der Kalender von Samsung verliert ab und zu die Verbindung zum Konto. Auch habe ich festgestellt, dass er willkürlich synchronisiert - im Gegensatz zu Outlook, das immer aktuell ist.
 
Ich habe beim Kunden nachgefragt, ich melde mich dann mit der Antwort, sobald ich sie hab.
 
Moin.
Bin neu hier gelandet, weil ich mit meinen S10+ seit geraumer Zeit gleiche Probleme habe. Arbeite mit Exchange von der Telekom.
Am PC oder Laptop im Outlook eingegeben und es erschein auf allen Devices.
Eingabe auf dem Handy (war bei den Vorgängermodellen S3 und S5 kein Problem) und die Eingabe ist nur auf dem Handy. Korrektur über PC mach keinen Sinn, dann hat man den Eintrag doppelt im Handy. Wenn dann im Handy ein Eintrag gelöscht wird passiert es schon mal, das der Eintrag im Outlook (also im PC und Laptop via Exchange) dann weg ist.
Folgender Test heute: Eintrag im Handy, dann im "eigenen Kalender" speichern, dann wieder aufrufen und im Exchange-Kalender speichern - dann taucht er auch im PC auf. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Blöde Lösung.
Mit der App "nine" habe ich früher mit dem S3 auch noch gearbeitet, was zwar funktionierte aber nine fand ich nicht so toll. Mit exchange und dem Onboard-Kanlender fon Samsung find ich besser - wenn´s funktionieren würde. Ich schau mir nine aber nochmal aktuell an.
 
Nine ist voll super wenn man so gut wie alle Outlook-Funktionen auch am Handy haben möchte bzw. wenn man eben Probleme mit der Synchronisierung mit Exchange und dem Samsung Exchange Provider hat, wenn du dein Konto über Nine einrichtest, kannst du ja dennoch über den Samsung Kalender deine Einträge machen, wichtig ist halt, dass Nine als Konto Provider arbeitet und nicht das Samsung Exchange Protokoll.
LG itechniker
 
Hallo bin auch neu hier!
Habe des Exchangekonto bei Google-Mail eröffnet und schwubs waren die Kalendereinträge auch im Samsung Kalender vorhanden. Warum? Keine Ahnung! Samsung sollte hier schneller reagieren.
Bisher nicht beachtet worden ist, mit welchem Exchange (-ersatz) man arbeitet. Meine Lösung funktionierte mit Kerio.
 

Similar threads

T
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange"...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
S
Hallo, auf meinem S21 FE 5G nutze ich gerne die Samsung-eigenen PIM-Apps wie E-Mail, Kalender und Kontakte. Dabei nutze ich einen Exchange-Service. Die Synchronisation von E-Mail und Kalender funktioniert, wie sie soll: reibungslos und instant. Nur mit der Kontakte-App habe ich so meine...
Antworten
6
Aufrufe
208
S
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
R
Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ mit der aktuellsten Software vom September 2019 und das folgende Problem. Über die Kalender App versende ich eine Einladung zu einem Termin an meine Frau, diese bekommt den Termin aber doppelt gesendet. Mein E-Mailkonto ist ein Exchange 2016 Konto, genauso wie das...
Antworten
27
Aufrufe
246
A
Zurück
Oben