M
M.
User
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet.
Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps.
Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy und umgekehrt).
Outlook synchronisiert auch problemlos zu Sammsung- und Google-Kalender-App (PC zu Handy).
In der Samsung- oder Google-Kalender-App eingetragene Termine (Outlook-Kalender natürlich ausgewählt) werden nur von Samsung-Kalender-APP zu Google-Kalender-App synchronisiert, nicht aber zur Outlook-App und nicht zu "Outlook" (MS-Exchange-Konto).
Im Ergebnis erscheinen auf dem PC eingetragene Termine in allen Kalenderapps auf dem Handy. In der Samsung- oder Google-Kalender-App auf dem Handy eingetragene Termine erscheinen nicht auf dem PC - und anderen Geräten.
Ähnliche Probleme gibt es auch mit dem Sync der Kontakte mit der Samsung-Kontakte-App und dem MS-Exchange-Konto. (Kontakte synchronisieren in der Outlook-App ist nicht aktiviert - ich wünsche keine interne Synchronisation, sondern einen Sync über das Exchange-Konto).
Es handelt sich hier um das kleine 1x1, das ein Handy als Büro-Arbeitsgerät leisten können muss. So ist das Handy für mich, der auf MS Exchange angewiesen ist, völlig unbrauchbar.
Ich wechsle von einem Huawei-Gerät, welches diesbezüglich keinerlei Probleme gemacht hat. Dies nehme ich als Indiz, dass das Problem der Synchronisierung mit MS Exchange ein Problem von Samsung ist.
Natürlich habe ich schon mehrfach das MS-Exchange-Konto neu eingerichtet und die Outlook-App neu installiert.
Die Suchfunktion habe ich auch bemüht und gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Letzter Stand war, dass man sich nach Lösungen erkundigen werde.
Ist eine Lösung absehbar?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps.
Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy und umgekehrt).
Outlook synchronisiert auch problemlos zu Sammsung- und Google-Kalender-App (PC zu Handy).
In der Samsung- oder Google-Kalender-App eingetragene Termine (Outlook-Kalender natürlich ausgewählt) werden nur von Samsung-Kalender-APP zu Google-Kalender-App synchronisiert, nicht aber zur Outlook-App und nicht zu "Outlook" (MS-Exchange-Konto).
Im Ergebnis erscheinen auf dem PC eingetragene Termine in allen Kalenderapps auf dem Handy. In der Samsung- oder Google-Kalender-App auf dem Handy eingetragene Termine erscheinen nicht auf dem PC - und anderen Geräten.
Ähnliche Probleme gibt es auch mit dem Sync der Kontakte mit der Samsung-Kontakte-App und dem MS-Exchange-Konto. (Kontakte synchronisieren in der Outlook-App ist nicht aktiviert - ich wünsche keine interne Synchronisation, sondern einen Sync über das Exchange-Konto).
Es handelt sich hier um das kleine 1x1, das ein Handy als Büro-Arbeitsgerät leisten können muss. So ist das Handy für mich, der auf MS Exchange angewiesen ist, völlig unbrauchbar.
Ich wechsle von einem Huawei-Gerät, welches diesbezüglich keinerlei Probleme gemacht hat. Dies nehme ich als Indiz, dass das Problem der Synchronisierung mit MS Exchange ein Problem von Samsung ist.
Natürlich habe ich schon mehrfach das MS-Exchange-Konto neu eingerichtet und die Outlook-App neu installiert.
Die Suchfunktion habe ich auch bemüht und gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Letzter Stand war, dass man sich nach Lösungen erkundigen werde.
Ist eine Lösung absehbar?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.