S24 Ultra keine Anmeldung eines Microsoft Exchange Kontos möglich

M
M.
User
Hallo,

ich nutze ein S24 Ultra und möchte mein Microsoft Exchange Active Sync Konto nutzen, um meinen Kalender zu synchronisieren. Leider lässt das S24 die Anmeldung eines MS Exchange Kontos nicht z

Nach der Migration von meinem alten Smartphone (S20, auf dem das MS Exchange Konto völlig problemlos anzumelden war) war das MS Exchange Konto zwar übertragen, funktionierte aber nicht. Meint: ich konnte es nicht im Kalender einbinden, folglich wurde auch nichts synchronisiert.  Also habe ich das Konto entfernt um es neu einzurichten.

Dummerweise funktioniert das überhaupt nicht, die Meldung es erscheint immer eine Fehlermeldung "Bestätigen des Kontos nicht möglich".

Kann es sein, dass Samsungs neues Flaggschiff an etwas scheitert, was alle bisherigen Smartphones klaglos erledigt haben?

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Musst mal schauen, ob die Serverdaten stimmen.

Manchmal ist es m.outlook.com, manchmal m.office365.com oder aber auch m.hotmail.com

Kleine Korrektur am Rande, es heißt:
outlook.office365.com Port 443 Verschlüsselung TCP/HTTPS für EAS

outlook.office365.com Port: 993 Verschlüsselung SSL/TLS für IMAP
Auch wenn das jetzt für MS Office 365 ist, kp, wieso die das nochmal aufspalten.

Ansonsten entfernen, neu einstellen.
 
Ja, der Name des Mailservers muss von Hand eingegeben werden, es funktioniert aber auch mit korrekter Adresse nicht.
 
Aus eigener Erfahrung ist die korrekte Adresse nicht immer die Korrekteste :D. Glaube seit dem S6 Edge Plus hatte ich immer mal wieder Probleme mit EAS und Samsung E-Mail Konto, was schon ähnlich wie ein Rubikscube zum Lösen gleicht kommt.

Welche @-Adresse nutzt du? Hotmail, live, outlook? Wieso es jetzt Serveradressen für MS Office 365 gibt, weiß ich grad gar nicht.
 
Dann wundert es mich, dass Exchange überhaupt funktioniert hatte oder nutzt du das bezahlbare Abo für Hosted Exchange?

Falls nicht, richte mal das Konto als IMAP ein und nutze die entsprechenden Adressen dafür. Sync als Push und da kannst du auch Kalender etc. synchronisieren.

Falls doch hat man keinerlei Zugriff auf die Mailadressen, da müsstest du im Konto selbst mal nachschauen oder Support von Hosteurope anschreiben.
 
Naja, Hosteurope ist ein kommerzieller Webhoster, kein werbefinanzierter Freemailer, und Exchange muss man kostenpflichtig dazu buchen.
Wie beschrieben, funktioniert bislang auf allen Rechnern und Smartphones - außer dem S24 Ultra. Ich habe gestern Abend spaßeshalber mal ein uraltes Nokia Lumia 920 aus dem Schrank geangelt und das Exchange Postfach darauf eingerichtet. Was soll ich sagen, funktionierte auf Anhieb und wenige Sekunden später waren Kalender und Kontakte synchronisiert.
 

Similar threads

J
Guten Tag liebe Community, mein SmartphoneSamsung A3 (2017) syncronisiert nicht Kalender und Kontakte mit Exchange Active Sync bzw. Microsoft Exchange Server. Mit meinen Tablet Samsung S2 (Android Version 7.0), und dem Smartphone Samsung S5mini (Android Version 6.0.1) habe ich diese...
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
B
Bisher habe ich auf meinen Samsung Smartphones immer die Kontakte und den Kalender mit meinem Microsoft Exchange Konto synchronisiert. In letzter Zeit jedoch macht die Synchronisation immer wieder Probleme also wollte ich das Ganze mal neu einrichten, doch leider scheint die Möglichkeit dazu...
Antworten
5
Aufrufe
262
R
P
Hallo zusammen, ich bekomme mein S21 nicht mehr mit Onedrive gekoppelt. Da ich die Tage etwas Probleme mit der Synchronisierung hatte, habe ich mein Samsung Konto vom Microsoft Konto getrennt und Onedrive deinstalliert. Nun wollte ich alles "neu" Synchronisieren bzw. Verbinden.... leider ohne...
Antworten
15
Aufrufe
350
P
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
176
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben