Galerie - Verbinden mit Microsoft Onedrive

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich bekomme mein S21 nicht mehr mit Onedrive gekoppelt.
Da ich die Tage etwas Probleme mit der Synchronisierung hatte, habe ich mein Samsung Konto vom Microsoft Konto getrennt und Onedrive deinstalliert. Nun wollte ich alles "neu" Synchronisieren bzw. Verbinden.... leider ohne Erfolg.
Wenn ich in die GalerieEinstellungen Cloud-Synchronisierung gehe, öffnet sich ein Fenster mit diversen Informationen, denen ich zustimmen muss. Checkbox 》Verbinden nun soll sich über die Samsung Cloud App eine Seite öffnen in der ich mich mit meinem Microsoft Konto abmelde und der Verbindung mit meinen Samsung Konto genehmige... allerdings baut sich die Seite nicht auf und bleibt weiß (im dark Mode = schwarz)
01 - Sync einrichten
1040270i2FE3E938AF7E6AFE?v=v2.jpg

02. - Bestätigen und verbinden
1040271iF552EC2A8A2010E5?v=v2.jpg

03. - Hier sollte eigentlich das Log in für Microsoft auftauchen
1040269i39297D7EC2211F2B?v=v2.jpg

Der link der geöffnet werden soll sieht so aus:https://account.samsung.com/accounts/oauth/disclaimer?clientId=87ce7bbf-95bd-4d0f-9d9a-84918b8fa57b&...

Das ganze hat nichts mit der Onedrive app zutun, denn hier funktioniert alles. Ich kann mich da ganz normal anmelden und auch synchronisieren, allerdihalt nur über diese App. Ich möchte aber die Samsung Galerie interne Onedrive Sync nutzen. Das hat bis vorhin auch noch funktioniert.. exakt das selbe passiert auf einem Samsung Tab A ....
Telefonischer Samsung Support konnte auch nicht helfen... im Netz finde ich auch nicht wirklich was.
Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Verknüpfung muss m. E. im Samsung Account erstellt werden, dort wo man diese auch aufheben kann.
Hasst du unter Konten in den Einstellungen auch ein Office und oder Microsoft Konto? Das wäre das 365, wird benötigt.....
Und auch der Samsung Account.
Die beiden Konten...
Hast du auch Cache und Daten gelöscht vor dem neuen Einrichten, das wäre nicht verkehrt.... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probiere mal.
Einstellungen.
Konto und Sicherheit.
Konten Verwalten.
Hier füge mal Dein Microsoft Konto ein .
Jetzt sollte es verbunden sein und prüfe mit dem An und Ausschaltbutton.
Habe gerade gesehen, der An und Ausschaltbutton fehlt.
Mache zuerst mal das mit dem Konto verbinden und gehe dann dort Galerie App zurück, ob da ein Schalter wäre oder ob Du weiter kommst.
Passiert nix, dann setze Deine Galerie App zurück.
Halte auf die App, oben tippe auf das i.
Speicher
Lösche alle Daten.
Keine Angst, wird nur die App zurück gesetzt.
Jetzt alles schließen, Handy Neustart.
Probiere jetzt die Galerie App zu öffnen und wie schaut jetzt aus.
 
  • L: @ErdbeerSchrippe schrieb:
    Probiere mal.
    Einstellungen.
    Konto und Sicherheit.
    Konten Verwalten.
    Hier füge mal Dein Microsoft Konto ein .
    Ich habe das Onedrive Konto entfernt und manuell hinzugefügt.
    Jetzt sollte es verbunden sein und prüfe mit dem An und Ausschaltbutton.
    Habe gerade gesehen, der An und Ausschaltbutton fehlt.
    Mache zuerst mal das mit dem Konto verbinden und gehe dann dort Galerie App zurück, ob da ein Schalter wäre oder ob Du weiter kommst.
    In der Galerie App ist der selbe Hinweis / Button für die Synchronisierung. Wenn ich da drauf klicke gelange ich wieder auf die selbe Seite, die ins "leere" führt.

    Passiert nix, dann setze Deine Galerie App zurück.
    Halte auf die App, oben tippe auf das i.
    Speicher
    Lösche alle Daten.
    Keine Angst, wird nur die App zurück gesetzt.
    Ich habe folgende Apps "zurückgesetzt":
  • Galerie
  • Onedrive
  • Samsung Cloud
Jetzt alles schließen, Handy Neustart.
Ich habe das Handy neu gestartet... selbes Ergebnis. Exakt das selbe passiert auf dem Tab A
Probiere jetzt die Galerie App zu öffnen und wie schaut jetzt aus.
 
Moin, hättest auch einfach nur antworten brauchen, jetzt sehe ich nicht, was Deine Antwort wäre.
Ist das Konto jetzt verbunden bei der Einstellung Konto Verwalten?
 
Ich habe das Onedrive Konto entfernt und manuell hinzugefügt.
In der Galerie App ist der selbe Hinweis / Button für die Synchronisierung. Wenn ich da drauf klicke gelange ich wieder auf die selbe Seite, die ins "leere" führt.
Ich habe folgende Apps "zurückgesetzt":
  • Galerie
  • Onedrive
  • Samsung Cloud
Ich habe das Handy neu gestartet... selbes Ergebnis. Exakt das selbe passiert auf dem Tab A
Es scheint wohl ein Problem mit dieser "Website" zu geben... da der Kollege vom Samsung Support exakt das selbe Problem hatte...
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Glaube ich auch.
Das Konto Microsoft wäre jetzt bei dem Samsung Account sichtbar?
Gehe mal
Einstellungen.
Tippe neben der Lupe auf dem Kreis oder Profilbild.
Jetzt ganz unten, schau mal auf mein Bild, wäre da Microsoft Konto Sichtbar?
Die Bilder wie gesagt, gehen ja über OneDrive.
Man könnte bei Microsoft mal ein Ticket eröffnen und schauen was man dort schreibt.
Mag schon sein, da ist irgendwo der Wurm drinne.
Gelesen hatte ich mal, da fehlten komplett die Zeilen dort.
 
Das Microsoft Konto taucht leider nicht mit auf, also ist die Verknüpfung nicht wiederhergestellt worden :think:
1040467i19C1774E7A7C756D?v=v2.jpg
 
Moin
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja genau da ist der Hase begraben.
Ohne eine Verknüpfung kommt man nicht weiter.
Muss trotzdem noch mal kurz nachfragen.
Wenn man
Einstellungen.
Konto und Sicherheit.
Konto Verwalten.
Da werden ja Konten vorgeschlagen und wenn man da drauf tippt, kommt halt dieses schwarze Fenster?
Man könnte Plan B machen, Standard Browser, Google auswählen und schauen, ob es mit einem anderen Browser besser klappt.
Hier habe ich Samsung Internet Browser Beta.
Die anderen klappen auch nicht.
 
Moin, habe gerade gesehen, es ist wohl echt schlimm.
Sind einige hier, die Probleme mit dem Verbinden haben.
Wer weiß, ob da mal wieder ein Bug irgendwo wäre.
 
Nein, bei Konto Verwalten kann ich alle sehen (Onedrive, exchance,usw)
Wie gesagt, über die onedrive app funktioniert ja auch alles wie gewohnt. Aber dieses Special zwischen Samsung Galerie und Onedrive funktioniert nicht. Also das wo Samsung und Microsoft "verschmolzen" werden.
Mit den verschiedenen Browsern ist eine super Idee. Ich habe aber schon Samsung Internet, Edge, Chrome, Opera versucht *1f605.png*
 
Ich habe gerade sämtliche Microsoft Konten entfernt (Outlook, exchance, onedrive, Windows link)
Beim hinzufügen wird bei keinem der Konten eine Verknüpfung erstellt *1f62a.png*
 
Moin,
Habe es hier jetzt öfters schon gelesen.
Glaube auch, da ist ein Bug irgendwo.
Von daher wird es so einfach auch nicht klappen.
Gehe mal
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Mache mal einen Fehlerbericht und schau was man Dir da schreibt.
Viel Glück, mehr kann man wohl auch nicht mehr ausprobieren.
 
Die Verknüpfung muss m. E. im Samsung Account erstellt werden, dort wo man diese auch aufheben kann.
Hasst du unter Konten in den Einstellungen auch ein Office und oder Microsoft Konto? Das wäre das 365, wird benötigt.....
Und auch der Samsung Account.
Die beiden Konten...
Hast du auch Cache und Daten gelöscht vor dem neuen Einrichten, das wäre nicht verkehrt....
 
Sooo.... ich habe mein Handy komplett zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt ging es
1041706iBB6DF187B68BF8F1?v=v2.jpg

1041707iA895B4D839B44E9E?v=v2.jpg

1041709i9AC267B6F35DBB84?v=v2.jpg

1041710iF09B37CB93B7FDE4?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe mit meinem Geschäftshandy ein Problem: Ich würde gern die Galerie mit obedrive synchronisieren. Unsere Fa. hat office365 Geschäftskonten, so auch für mich. Aus irgend einem Grund (evtl. habe ich mich mal falsch angemeldet?) gibt es für meine Geschäftsemailadresse beide Microsoft...
Antworten
3
Aufrufe
186
M
U
Hey ! Ich möchte gerne mein Microsoft Konto (OneDrive) mit der Samsung Galerie verbinden. Allerdings kommt nach der Anmeldung und Zustimmung sofort die Meldung wie auf den screen zu sehen. Ich habe alles versucht aber bekomme es einfach nicht hin. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Grüße aus...
Antworten
5
Aufrufe
104
U
P
Guten Tag, Ich habe 2 Samsung Handys mit unterschiedlichen Samsung Accounts. Nun möchte ich aber gerne beide Geräte über den OneDrive automatisch Synchronisieren lassen. Dazu habe ich bei mir auf dem Gerät in der Galerie die Verbindung mit OneDrive aktiviert und Automatisch Synchronisieren...
Antworten
12
Aufrufe
228
R
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
237
N
S
Hallo, seit einiger Zeit kommt be mir die Meldung ich solle meine Daten zu One Drive verschieben. Jedoch habe ich immer denselben Fehler bei der nach der Anmeldung im Samsung account auf eine fehlerhafte, nicht verfügbare Wevseite geleitet werde und an der nicht vorbeikomme. "Die Website unter...
Antworten
3
Aufrufe
143
B
Zurück
Oben