Onedrive galerie verbindung: Geschäftskonto anstelle Privatkonto

S
S.
User
Hallo
Ich habe mit meinem Geschäftshandy ein Problem: Ich würde gern die Galerie mit obedrive synchronisieren. Unsere Fa. hat office365 Geschäftskonten, so auch für mich.
Aus irgend einem Grund (evtl. habe ich mich mal falsch angemeldet?) gibt es für meine Geschäftsemailadresse beide Microsoft Konten: Geschäft und Privat.
Bei onedrive kann ich beim Anmelden wählen: entweder "onedrive for business" (Geschäft) oder "onedrive" (wäre dann das persönliche Konto, was es aber eig. garnicht geben sollte).
Bei office365 kann ich auch wählen.
Nur (und das ist das Problem), wenn ich die Galerie App öffne und dann meinen Samsung Account mit Microsoft verbinden will, geht der immer automatisch auf das persönliche Konto. Da kann ich nicht wählen.
Was mir auffällt ist, dass die URL bei diesen Anmeldungen immer ...microsoft.live/... heissen. Bei der Anmeldung für office365 heisst die URL beim Anmelden über email umd Paaswort immer ...microsoft.office365/...
Ich weiss da echt nicht weiter. Unsere IT auch nicht *:smiling-face:
Habe auch schon bei meinem Samsung account unter Diensten geschaut: keine Verknüpfungen zu irgendwelchen Konten.
Im Moment kann ich nur versuchen, mein "persönliches" Konto bei microsoft zu deaktivieren...dauert 60 Tage *:smiling-face:
Hat einer eine Idee
Und bitte um Entschuldigung, wenn das schon oft Thema war...
Danke schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe das gleiche Problem. Habe eine E3 Lizenz und möchte diese gerne mit der Galerie verbinden. Eine Lösung wäre super.
 
Da musst Du leider in Deiner Firma den zuständigen Ansprechpartner mal nachfragen. Er muß Dir eine Freigabe erteilen.
 
Wie soll diese denn heißen? Ich bin selbst der Admin, ist ein Nebengewerbe.
 

Similar threads

U
Hey ! Ich möchte gerne mein Microsoft Konto (OneDrive) mit der Samsung Galerie verbinden. Allerdings kommt nach der Anmeldung und Zustimmung sofort die Meldung wie auf den screen zu sehen. Ich habe alles versucht aber bekomme es einfach nicht hin. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Grüße aus...
Antworten
5
Aufrufe
95
U
P
Hallo zusammen, ich bekomme mein S21 nicht mehr mit Onedrive gekoppelt. Da ich die Tage etwas Probleme mit der Synchronisierung hatte, habe ich mein Samsung Konto vom Microsoft Konto getrennt und Onedrive deinstalliert. Nun wollte ich alles "neu" Synchronisieren bzw. Verbinden.... leider ohne...
Antworten
15
Aufrufe
348
P
I
Hallo zusammen, seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Galaxy Tab S7+. Als eine meiner ersten Aktionen wollte ich mein OneDrive-Konto verbinden, da ich mit dem Tablet natürlich auch arbeiten möchte und ich auf meinem PC mit OneDrive arbeite. Leider funktioniert die Anmeldung in...
Antworten
36
Aufrufe
290
I
Zurück
Oben