Galaxy Tab S7+ OneDrive verbinden

I
I.
User
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer des Galaxy Tab S7+.
Als eine meiner ersten Aktionen wollte ich mein OneDrive-Konto verbinden, da ich mit dem Tablet natürlich auch arbeiten möchte und ich auf meinem PC mit OneDrive arbeite.
Leider funktioniert die Anmeldung in OneDrive nicht. Wenn ich es über die App versuche, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Wir konnten Sie leider nicht anmelden, versuchen Sie es später erneut". Dieselbe Meldung bekomme ich wenn ich über Einstellung und Konten mein OneDrive-Konto hinzufügen möchte...
Ebenso ist es nicht möglich, mich in anderen Apps von Microsoft anzumelden (zb Word).
Nach langem Hin und Her habe ich die Vermutung, dass der Konflikt darin besteht, dass ich mich bei Samsung und Android mit meiner gmail-Adresse anmelde und für die Microsoft-Dienste eine andere Mail-Adresse verwende.
Über "MyFiles" gibt es die Möglichkeit Samsung Clouds mit OneDrive zu koppeln, hier wird allerdings scheinbar automatisch die Mail-Adresse verwendet, die man zur Registrierung seines Samsung Accounts genommen hat (in meinem Fall dann die gmail-Adresse). Logischerweise findet man damit kein OneDrive-Konto.
Kennt jmd das Problem und weiß vllt eine Lösung? Es mindert leider bisher meine Freude an dem Gerät sehr, da ich mich nun schon einige Stunden mit diesem Problem herum ärgere und noch nichts anderes an diesem tollen Tablet entdeckt habe, weil das für mich eins der maßgeblichen Nutzungskriterien ist....
An Android sollte es nicht liegen. Auf meinem Handy (kein Samsung - Android 10)ist es problemlos möglich diverse Konten mit unterschiedlichen Mailadressen zu verknüpfen.
Hoffe sehr, dass mir jmd helfen kann!
Besten Dank und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
in Kürze: Die Lösung des Problems lag darin, sich über ein anderes Netz einzuwählen. Es schien in irgendeiner Weise mit meinem WLAN zu kollidieren und über einen mobilen Hotspot ließen sich alle Anwendungen ordnungsgemäß anmelden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Ickehier
Habe es hier jetzt schon häufiger gelesen. Der eine Tipp war, Outlook App. Diese hat wohl gestört. Selber benutze ich ebenfalls Outlook App und alle weiteren Produkte von MS.
Hätte sonst vorgeschlagen, Dein MS Konto mal zu trennen und erneut zu verbinden.
Das hat auch bei vielen geklappt, einfach mal das Konto zu trennen und erneut zu verbinden.
Okay, Mail Adresse.
Das wäre tatsächlich eine gleiche bei mir, Account Samsung und MS.
Office lässt sich auch überhaupt nicht installieren?
Hast Du die App OneDrive auf dem Handy?
Updates, sind in den Galaxy Store und Play Store alle Updates gemacht worden?
 
Hallo und danke für die Antwort,
was genau meinst du mit der Outlook App? Die habe ich bisher noch nicht angefasst am Tablet. Mein MS Konto ist noch gar nicht verbunden. Jedenfalls nicht hier auf dem Tablet. Das ist ja das Problem.
Office, bzw Word lässt sich installieren aber ich kann mich dort nicht einloggen mit meinem MS-Account. Bei Word zB. Kommt dann die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zumInternet bestünde,Was offensichtlich nicht stimmt.
Ja, auf dem Handy funktioniert OneDrive problemlos.Ist aber wie gesagt kein Samsung Handy.
Im Play Store wurden alle Updates gemacht. Auch schon deinstalliert, bzw. zurückgesetzt ( komplette Deinstallation geht nicht) Zudem hab ich den Cache geleert und die App Komplett zurückgesetzt ...
Ist leider zum Verzweifeln grade.
 
L: @Ickehier
Habe die Outlook App für meine E Mails hier installiert.
Bei Einstellungen. Konten, was ist da irgendwie schon verbunden?
Kann man dort die Konten eventuell trennen?
Deine Verbindung, da kommt ja so eine komische Meldung.
Hast Du ein Antiviren Programm oder so dazwischen?
 
Genau, Unter Konten hatte ich es auch schon Versucht. Dort ist bislang nur Google, Samsung Accounts,Seafile,Telegram Verbunden. Da steht noch Duo. Da weiß ich aber nicht was das ist.Ist aber auch nicht Verbunden. Office taucht dort auch auf.Aber dort ebenfalls kein Konto Verbunden. Ein Antiviren Programm habe ich auch nicht installiert. Tablet fast noch ganz frisch.
 
L: @Ickehier
DUO ist von Google, wenn man quasi Videotelfonie machen möchte.
Ist ja wirklich mies, hatte so nie Probleme.
Mach mal das,
Melde Dich mal irgendwo auf Dein MS Konto an.
Da gibt es ja immer diese Zwei- Schritt- Verifizierung.
Hängt es jetzt an diesen komischen Code, das es nicht, nirgends ankommt?
Dein Tab, dann muss es einmal vom Account Samsung getrennt werden.
 
L: @Ickehier
Bist Du Dir sicher, das Internet geht wirklich?
Kann man einen Browser öffnen?
 
Ja, das Internet geht. Ich schreibe das hier grade auf dem Tablet. Sollte also funktionieren. Ich habe aber grade mal versucht mich über den Browser bei Onedrive anzumelden. Da kommt auch " Die Website ist nicht erreichbar"
Ich werde das mal Versuchen und den Samsung Account trennen
 
L: @Ickehier
Habe gerade gesehen, Play Store, da habe ich schon wieder ein Update eben bekommen. Ich bin dort bei dieser App Beta Tester.
Eventuell liegt da eine Störung vor, ansonsten hättest Du es ja eigentlich schaffen müssen.
Melde mich für heute erst einmal ab.
Viel Glück.
 
L: @Ickehier
Chrom Browser ist nicht so gut, probiere mal Samsung Internet Browser aus und probiere Dich da mal anzumelden.
Ansonsten muss da ja definitiv ein Fehler heute sein.
Gute Nacht.
 
Du solltest einmal danach suchen ob es daran liegt das die Office Produkte für Dich nicht mehr kostenlos sind, das passiert bei einer Bildschirmdiagonale über 10,1 Zoll. Es könnte sein das Du erst ein Abo kaufen musst um die Produkte auf dem Tablet nutzen zu können. Ich arbeite auch mit verschiedenen Mail-Adressen, das kann nicht der Grund sein.
 
L: @Barney0w
Moin, komisch war ja, das es so noch nicht einmal geklappt hat, sich anzumelden.
Die Produkte sind ja da.
Zum Beispiel laufen meine, PC und Handy, es ist ein Konto.
Meine Frage wäre, wenn man schon diese Produkte hat, lade ich die App, zum Beispiel Office herunter.
Jetzt melde ich mich mit dem vorhandenen Konto an.
Das ist doch eigentlich unabhängig, das Konto existiert doch eigentlich schon ?
Klar dieses 365 glaube, wenn man es neu eröffnen würde, also kein Konto schon hat, dann geid dad net.
Bin ich jetzt wirklich voll neben der Spur?
Das mit dem 365 Paket verstehe ich, aber ich habe ja schon ein Konto und der Fragesteller ebenfalls.
Die/ seine Probleme sind ja fast Tagesordnung hier.
Was mich völlig stutzig macht, warum kommt
L: @Ickehier einfach nicht auf sein vorhandenen Konto?
Man kann doch yx beliebig auf das Konto zugreifen.
Egal mit was, melde mich mit dem Konto an und schwupps verbunden. Das hat ja ebenfalls nicht geklappt.
Vielleicht lag ja eine Störung vor, viele konnten ja das Konto trennen und Neu verbinden.
Und das Kuriose, warum sagt das Konto nicht oder Kein Internet?
Kind 1 hat Laptop neu gekauft .
Dort musste ES Flugmodus einschalten, damit sich dieses olle Konto einrichten lassen konnte.
Wir haben 4 Stunden gebraucht, irgendwann war das Zeichen Flugmodus im Gespräch und schwupps war das Fertig.
6 Stunden gebraucht um nur das Teil einzurichten.
Naja hatte es hier aus der Ferne gemacht und angeblich keine Bedienungsanleitung vorhanden, komisch, als ich irgendwann mal vor Ort war, lag eine im Karton.
Es wurde ja alles auf 365 umgestellt bei MS.
Trotzdem laufen meine Programme hier super und ich habe es nicht.
Mein Konto ist ja schon seit 1843, also wirklich sehr sehr lange.
Habe alle Apps hier verbunden und mache wirklich viel damit.
Naja, wirklich ein komisches Thema, zum Glück ist es hier sehr angenehm nicht so, wie er mit seinem Seite.... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Das mit dem One Drive ist schon merkwürdig, da hast Du Recht. Es ging aber auch um die unmögliche Anmeldung der Office Tools und da könnte ich mir schon vorstellen dass das mit einem Konto ohne hinterlegte Lizenz nicht möglich ist. Ansonsten könnte man die Sachen dann ja wahrscheinlich kostenlos nutzen, da dürfte Microsoft etwas dagegen haben.
 
L: @Barney0w
Ja, eine Lizenz habe ich und dieser Code ist auf dem $ Hauptkonto # .
Also angemeldet bin ich auf jeden Fall .
Aber es kann jetzt daran liegen, das Kind heißt ja 365 MS?
Das habe ich nicht, nur das normale, was es früher mal gab, alle Programme sind dabei, aber ich habe kein 1 TB Speicherplatz.
Trotzdem muss er sich doch normal anmelden können und das hat ja einfach nicht geklappt.
Also, Browser, MS aufrufen und dort einloggen.
Das müsste doch weiterhin möglich sein?
Ansonsten hast Du Recht, ohne eine Lizenz ( Code) ,wenn nicht vorinstalliert, kommt man nicht weiter.
 
Ja, das sollte so funktionieren. Und ggf. sieht man ja dort einen Grund warum das nicht funktioniert. Müsste ja dort dann eine Fehlermeldung geben.
 
Habe es nochmal mit verschiedenen Lösungen versucht, aber noch keinen Erfolg zu verzeichnen...
Zuerst habe ich noch versucht, meinen Samsung Account zu trennen und somit das mit der OneDrive-Problematik in den Griff zu kriegen. Hat nichts gebracht. Dann habe ich einen weiteren Samsung Account mit der mail-Adresse erstellt, die ich auch für Onedrive verwende. Dies leider auch ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich nun noch das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut versucht, mich bei OneDrive anzumelden. Nach dem Reset habe ich nur mein Google-Konto angemeldet, keinen Samsung Account oder irgendwas anderes. Leider funktioniert die Anmeldung in OneDrive auch so in keiner der Oberflächen.
In der App wird weiterhin gesagt, dass derzeit keine Anmeldung möglich ist und ich es später versuchen solle.
Über den Samsung-Browser kann ich auf die Microsoft/OneDrive Website zugreifen und komme dort auch bis zur Anmeldemaske. Eintragen meiner Mail-Adresse liefert dann die Fehlermeldung, dass die Website nicht erreichbar ist, bzw. die DNS Adresse von login.live.com nicht gefunden wurde.
Mit dem Chrome Browser lässt mich das Tablet gar nicht erst auf die Anmeldemaske zugreifen, sondern will mich direkt mit der OneDrive-App oder dem Samsung Browser auf die Seite lenken.
Habe zusätzlich noch den Firefox-Browser installiert und es damit getestet, dort komme ich zur Anmeldemaske, allerdings wird auch hier die Adresse nicht gefunden, im Speziellen kann in diesem Fall der Host-Server nicht gefunden werden.
Die Internetverbindung am Tablet funktioniert eiwandfrei. Gleichzeitig erreiche ich die OneDrive-, bzw. Microsoft Dienste über mein Android-Handy und meinen PC uneingeschränkt gut per Browser und App (im selben WLAN)...
So langsam gehen mir die Ideen und die Lust aus. Habe da nun bereits einige Stunden drin versenkt ohne Erfolg. Es scheint mir grade so, als würde von der Tablet-Software irgendwie die Kommunikation zu OneDrive unterbunden werden, aus welchen Gründen auch immer.
Vllt hat hier ja noch jmd eine Idee? Habe auch bereits den Samsung-Support kontaktiert, aber bislang keine Rückmeldung erhalten.
 
Hey Barney0w, ich nutze schon die kostenpflichtige Lizenz von Office und hab auf allen anderen Plattformen bspweise meinen 1TB-Speicher zur Verfügung.
Anmeldung bei OneDrive ist auch nicht mit den Konten von Bekannten möglich. Also scheint auch nicht an meinem Konto zu liegen....
 
L: @Ickehier
Ja Dein Thema ist eigentlich so mein Lieblings Thema .
Eigentlich bin ich persönlich voll zufrieden und kann echt viel machen. Das passt alles perfekt.
Der Tipp kam ja von L: @Barney0w .
Mit dem Abo.
Was ich wiederum nicht verstehe, Handy klappt mit Deinem Konto und Dein Tab hat einfach keine Lust sich zu verbinden.
Als wäre eine Sperre vor Ort.
Wenn er diese Adresse nicht findet, dann muss doch irgendwo eine unerlaubte Sperre eingestellt sein?
Ansonsten muss er doch diese Adresse/ Link öffnen?
Selbst wenn es nun an dem ABO liegen würde, trotzdem musst Du doch über einen Browser an das Konto kommen ?
Bei Kind 1 hat Flugmodus mal geholfen, okay war Laptop, aber versuche es mal.
Das ist ja echt ein unangenehmes Ding hier.
 
L: @Ickehier
Moin, gehe zum Handy zurück, öffne Deine OneDrive App. Unter Hilfe?
kann man ein Ticket eröffnen. Tippe auf Hilfe und melde da ein Problem. Jetzt wäre es ein Ticket. Der Support meldet sich dann bei Dir. Frage, warum dieses nagelneue Teil sich mit dem Konto nicht verbinden möchte, lass Dich nicht abwimmeln ,angeblich müsste Samsung da helfen, ähnlich wie Ping Pong, sie werfen Dich von einer Seite / Stelle zu nächsten.
Bleibe hart, oder packe das Teil ein, Aufkleber rauf und zurück.
Ganz ehrlich unter uns, das Teil würde spätestens morgen hier in der DHL Packstation liegen.
So jetzt muss ich aber los
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :rofl: *1f353.png*
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe mit meinem Geschäftshandy ein Problem: Ich würde gern die Galerie mit obedrive synchronisieren. Unsere Fa. hat office365 Geschäftskonten, so auch für mich. Aus irgend einem Grund (evtl. habe ich mich mal falsch angemeldet?) gibt es für meine Geschäftsemailadresse beide Microsoft...
Antworten
3
Aufrufe
185
M
Z
Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine FRage nirgends übersehen, falls doch, bitte ich um einen Link. Ich habe ein Tab S6 lite und möchte damit unter "Eigene Dateien" zwei OneDrive accounts anmelden. Ich kann meinen privaten Account anmelden, dann gibt es keine mir...
Antworten
1
Aufrufe
149
L
S
Hallo, ich bin ganz neu in der Community und habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Tab S4 inklusive Keyboard-Cover. Ich habe mich bereits mit OneDrive verbunden und kann die Daten synchronisieren. Allerdings kann ich keinen Ordner vom Tablet auf OneDrive vollständig verschieben oder kopieren...
Antworten
2
Aufrufe
142
S
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
T
Hallo zusammen, hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte...
Antworten
4
Aufrufe
172
T
Zurück
Oben