Verknüpfung Samsung und OneDrive

T
T.
User
Hallo zusammen,
hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte ich schon öfter die letzten Tage aus diversen Gründen gemacht.
Nur leider bleibt nach der Passworteingabe, und wenn es wieder zu Gallerie geht, die Anzeige bei "Konten werden verbunden..." und dem drehenden Kreis stehen. Es geht einfach nicht weiter.
Habe schon sowohl bei der Gallerie, als auch bei OneDrive den Cache geleert, Daten gelöscht und das Stoppen erzwungen. Handy mehrfach neugestartet und mich auch mal vom Samsung Konto ab- und wieder angemeldet.Leider alles ohne Erfolg *1f614.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Dieses Problem gab es bisher tatsächlich öfter hier zu lesen... Vielleicht finde ich die Beiträge für dich wieder....
Nachtrag 1:
Ich habe einen relativ aktuellen Beitrag hierzu gefunden, den ich dir Mal verlinke :)
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-gallery/samsung-gallery-konten-verbinden-den-mit-onedrive...
Wird ein Bug in der OneDrive App sein, der aber zu beheben ist:
Ich zitiere Mal J_N_G: "Die Lösung war die Onedrive App zu deinstallieren und dann den Synchronisierungsvorgang erneut zu versuchen, dann hat es geklappt. Danach kann man die App wieder aktualisieren."
LG dein Teminite
 
Hey Teminite, hab bei Google gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen hier zu suchen *1f605.png*
Vielen Dank für den Link und das Zitat. Problem ist, dass ich die OneDrive App ja nicht deinstallieren kann, sondern nur deaktivieren. Nach erneutem Aktivieren sind immer noch alle Daten vorhanden :confused:
 
Habe es hinbekommen. Vielen Dank nochmal für den Tipp:
Verknüpfung unter Einstellungen > Samsung Profil getrennt
OneDrive App Cache und Daten gelöscht und oben rechts auf "Aktualisierungen deinstallieren". Danach noch die App deaktiviert.
Gallerie-App Cache gelöscht und gestoppt.
Verknüpfung erneut versucht, OneDrive aktiviert aber Aktualisierung nicht durchgeführt
Tadaaaa funktioniert wieder.
Vielen lieben Dank ❤
 
Dann musst du die Bilder von OneDrive löschen.... Ne andere Option fällt mir gerade nicht ein ....
 

Similar threads

S
Hey zusammen, ich besitze ein Microsoft 365 Business Premium Abo mit Onedrive for Business. Hat es jemand von euch geschafft das Konto mit dem Samsung-Konto zu verknüpfen? Soweit ich gesehen hab geht es nur mit einem privaten Microsoft Account. Liebe Grüße 2828414
Antworten
3
Aufrufe
134
M
S
Hallo Ich habe mit meinem Geschäftshandy ein Problem: Ich würde gern die Galerie mit obedrive synchronisieren. Unsere Fa. hat office365 Geschäftskonten, so auch für mich. Aus irgend einem Grund (evtl. habe ich mich mal falsch angemeldet?) gibt es für meine Geschäftsemailadresse beide Microsoft...
Antworten
3
Aufrufe
172
M
W
Hallo, wir haben 3 Handys und einen Familienaccount für Office365 - Sprich jeweils 1 TB bei OneDrive. Alle Bilder sind lokal auf dem Handy und nicht auf den SD Karten gespeichert. Alle Samsung Gallerien sind jeweils mit OneDrive verknüpft. In der OneDrive App kann jeweils problemlos auf den...
Antworten
2
Aufrufe
132
W
A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
152
B
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
204
N
Zurück
Oben