Tab S4 Ordner auf OneDrive kopieren nicht möglich

S
S.
User
Hallo,
ich bin ganz neu in der Community und habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Tab S4 inklusive Keyboard-Cover. Ich habe mich bereits mit OneDrive verbunden und kann die Daten synchronisieren. Allerdings kann ich keinen Ordner vom Tablet auf OneDrive vollständig verschieben oder kopieren. Nach kurzer Zeit erhalte ich die Meldung "nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal". Auf die SD-Karte konnte ich den Ordner es jedoch verschieben.
Auch merkwürdig: Der Ordner war ursprünglich ein .zip und dieser ist immer noch im Download-Ordner. Entpackt habe ich ihn ebenfalls dort. Der entpackte Ordner verschwindet jedoch immer wieder! Ich hatte bereits einen halben Herzanfall, da ich am Inhalt schon gearbeitet hatte und dachte, den Fortschritt verloren zu haben. Nach x-mal rein- und rausgehen tauchte er plötzlich mitsamt Inhalt wieder auf!
edit: Habe bemerkt, dass es scheinbar zwei Download-Ordner gibt. Der über die Schnellwahl links in der Navigation enthält weniger Dateien, als "interner Speicher>Download", den ich über den Dateipfad wählen kann?!
Ich habe es zuerst auf Dex versucht, dann im Tablet-Modus.
LG
SiBelle

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich kann Dateien von einem Ordner nicht via Drag-and-Drop in einen Browser bewegen. ... Ich zweifle langsam am Gerät, so einfache Dinge müssen doch möglich sein.
 
Hallo L: @SiBelle,
so ganz erschließt sich mir deine Beschreibung noch nicht. Kannst du mir bitte schrittweise mitteilen, wie du genau vorgehst?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben