S10e Syncronisation von Kontakten mit Outlook über ActiveSync geht nicht

R
r.
User
Hallo,
leider geht die Syncronisation von Kontakten mit Outlook über ActiveSync (Microsoft Exchange) nicht. Der Kalender wird felhlerfrei in beide Richtungen abgeglichen. Die Kontakte tauchen auf dem Handy nicht auf.
Habe bereits das Konto gelöscht und neu eingerichtet, mit gleichem Ergebniss. Habe auch eine andere Kontakt App geladen, leider auch nix zu sehen.
Habe auch schon über "Verwalten von Kontakten" den Standardspeicherort auf Telefon geändert, das Handy neu gestartet und wieder auf Microsoft Exchange ActiveSync geändert - leider nix geändert.
Auf meinem "alten" (Sony Z) ging das wunderbar, auch auf einem weiteren Ersatzgerät war es kein Problem.
Lösungsvorschläge?
Dankeschön
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hehe hatte das Problem gerade auch, hab dann nach ner Lösung gesucht und hab auch eine gefunden. Bei mir gehts jetzt.
Öffne die Outlook-App auf dem Handy. Geh da auf Einstellungen, klickst da auf dein Email-Konto, da ist ein Wischer "Kontakte synchronisieren". Der war bei mir vorher auf aus. Als ich ihn auf ja gestellt habe, und dann noch unter "Konten" beim exchange gesagt hab, er soll syncen, kamen alle kontake nach und nach an *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hehe hatte das Problem gerade auch, hab dann nach ner Lösung gesucht und hab auch eine gefunden. Bei mir gehts jetzt.
Öffne die Outlook-App auf dem Handy. Geh da auf Einstellungen, klickst da auf dein Email-Konto, da ist ein Wischer "Kontakte synchronisieren". Der war bei mir vorher auf aus. Als ich ihn auf ja gestellt habe, und dann noch unter "Konten" beim exchange gesagt hab, er soll syncen, kamen alle kontake nach und nach an *:smiling-face:
 
Hi Audiophobia,
super! Das hat geklappt, Dankeschön.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das der Kalender nur in Richtung Outlook nach Handy funktioniert *1f642.png*
Eintragungen auf dem Handy werden auf dem PC in Outlook nicht angezeigt.
Auch das ging mit "älteren" Handys wunderbar.
Gibt es dazu auch Ideen das ich dieses Manko abstellen kann - oder alternative Denkansätze?
Unter dem Strich möchte ich die Kalender und Kontakteeintragungen auf dem PC mit dem Handy in beide Richtungen syncronisiert wissen.
Dankeschön,
Rolfy
 
Danke für das Teilen deines Tipps, L: @Audiophobia.
Ich habe deine schlaue Antwort gleich mal als Lösung akzeptiert.
Viele Grüße
 
Das Problem ist doch gar nicht gelöst.
Bitte um Lösung wie ich das S10e mit Outlook synchronisiere.
Und zwar KONTAKTE und KALENDER und natürlcih in beide Richtungen, so wie mit den älteren Smartphones auch.
Herzlichen Dnak vorab Euch.
 
Bei mir besteht das Problem auch und immer noch keine Lösung in Sicht.
Wer kann helfen??
 
Habe seit letzter Woche das Note 10 Lite und das gleiche Problem. Wenn ich einen neuen Kontakt erstellen wollte, konnte ich zwar meinen Business Account anwählen, aber nicht meinen Privaten Office 365 Account.
Durch die Aktivierung der Option "Kontakte Synchronisieren", wie von Audiophobia beschrieben, konnte ich das Problem lösen. Wenn ich auf neuen Kontakt erstellen drücke kann ich jetzt mein Office 365 Konto auswählen.
vielen Dank für die Lösung! :)
 

Similar threads

M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
135
S
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
182
J
T
Guten Tag, ich habe mir gestern das Tablet ST825 als Nachfolger für mein ST815 geholt. Die Einstellungen konnte ich weitgehend per SAmsung Sync vom S2T815 übernehmen. Leider funktionieren die OUTLOOK Anwendungen nicht sauber; es fehlen die Kalenderdaten, womit ich leben könnte. Aber!!: Auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
143
J
M
Ich bin nun nach langer Zeit vom meinem Windows Mobile Gerät auf ein S9 umgestiegen. Da ich einen Office365 Account mit ExchangeOnline besitze, würde ich nun aber trotzdem gerne weiter darauf zugreifen. Mit der Outlook App konnte ich problemlos auf meine Mailbox zugreifen und die Kontakte App...
Antworten
6
Aufrufe
128
A
C
Hallo, ich habe folgendes Problem, auf dem Mobiltelefon können Kontakte in Gruppen aufgenommen werden. Was im ersten Moment wunderbar ist. Wird ein Kontakt auf dem Handy bearbeitet, so bleibt die Mitgliedschaft erhalten. Wird ein Kontakt über den PC im Outlook bearbeitet und synchronisiert...
Antworten
3
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben