IMMER NOCH: S10e Synchronisation von Kalender und Kontakte mit MS Exchange nur in Richtung ...

M
m.
User
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert.
Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy und umgekehrt). Das bedeutet, dass auf dem PC eingetragene Termine in allen Kalenderapps auf dem Handy erscheinen.
In der Samsung-Kalender-App auf dem S10e eingetragene Termine erscheinen nicht auf dem PC oder weiteren Geräten.
Gleiche Probleme gibt es auch mit der Synchronisation der Kontakte mit der Samsung-Kontakte-App und dem MS-Exchange-Konto.
Ist das Problem der Synchronisierung mit MS Exchange ein Problem von Samsung???
Natürlich habe ich schon mehrfach das MS-Exchange-Konto neu eingerichtet und die Outlook-App neu installiert.
Eine bereits veröffentlichte Lösung, nämlich das Exklusivitäts-Angebot der Outlook-App (Opt-Out) nicht anzunehmen, funktioniert bei mir nicht. Bei der Installation der Outlook-App auf dem S10e wird bei mir nicht standardmäßig angeboten, künftig ausschließlich die Outlook-App zu verwenden. Auch kann ich dies in den Einstellungen nicht ändern.
Wer kann mir helfen bzw. wann gibt es eine praktikable und zuverlässige Lösung????

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die aktuelle Version der E-Mail App lautet 6.1.11.6. Bitte prüfe mal, ob die bei dir installiert ist. Hast du Microsoft schon kontaktiert? Vielleicht ist das Problem dort schon bekannt? Du kannst auch gern Fehlerberichte mit Beschreibung, Videos und Screenshots schicken, ganz einfach:
  • E-Mail-App >
  • Problem reproduzieren >
  • Einstellungen >
  • Kontaktieren Sie uns.
 
Besten Dank für die Hinweise, aber - wie schon geschrieben - habe ich auf allen Geräten und Apps die aktuelle Software-Version installiert.
Die Synchronisation funktioniert bislang nur in eine Richtung.
Von MS Exchange nach S10e alles gut, von s10e in Richung MS Exchange keine Synchronisation.
So weit - so schlecht *1f61e.png*
 
Dann sende gerne einen Fehlerbericht, so wie mein Kollege DavidB es empfohlen hat. Auf diesem Weg erreichst du die zuständige Support-Abteilung, die dein Anliegen genau überprüfen kann. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
178
J
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
228
P
R
Hallo, leider geht die Syncronisation von Kontakten mit Outlook über ActiveSync (Microsoft Exchange) nicht. Der Kalender wird felhlerfrei in beide Richtungen abgeglichen. Die Kontakte tauchen auf dem Handy nicht auf. Habe bereits das Konto gelöscht und neu eingerichtet, mit gleichem Ergebniss...
Antworten
8
Aufrufe
123
D
M
Hallo, ich nutze ein S24 Ultra und möchte mein Microsoft Exchange Active Sync Konto nutzen, um meinen Kalender zu synchronisieren. Leider lässt das S24 die Anmeldung eines MS Exchange Kontos nicht z Nach der Migration von meinem alten Smartphone (S20, auf dem das MS Exchange Konto völlig...
Antworten
6
Aufrufe
169
M
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben