ActiveSync taucht nicht als Option für neuen Kontakt in der Kalender App auf

M
M.
User
Ich bin nun nach langer Zeit vom meinem Windows Mobile Gerät auf ein S9 umgestiegen.
Da ich einen Office365 Account mit ExchangeOnline besitze, würde ich nun aber trotzdem gerne weiter darauf zugreifen.
Mit der Outlook App konnte ich problemlos auf meine Mailbox zugreifen und die Kontakte App auf dem S9 einbinden.
Allerdings habe ich jetzt im Kalender das Problem, daß ich in der Auswahlliste für neue Konten nur ein Google-Konto und ein Samsung-Konto konfigurieren kann. ActiveSync steht dort nicht zur Auswahl.
Grundsätzlich muß das gehen, weil ich es auf anderen Samsung Geräten schon gesehen habe.
Fehlt mir irgend etwas, damit ich ein ActiveSync Konto verwenden kann? Wie gesagt: Outlook konnte ich problemlos an Exchange Online anbinden...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Markus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Markus74,
  • öffne bitte mal die Kalender-App.
  • Tippe auf das Burger-Menu links oben.
  • Dann auf das Zahnrad
  • und auf "Neues Konto hinzufügen >
  • Microsoft Exchange ActiveSync"
  • Gib gegebenenfalls deine Zugangsdaten ein.
Jetzt sollte sich dein Outlook-Kalender synchronisieren.
 
Daß das theoretisch so funktioniert, wusste ich wie gesagt schon.
Allerdings taucht ActiveSync nicht als Option für ein neues Konto auf. Die Frage war, was ich anstellen muß um ActiveSync als Kontotyp verfügbar zu machen im Kalender...
 
Hallo L: @Markus74,
das ist wirklich ungewöhnlich, denn ich habe hier gerade auf sämtlichen unserer Testgeräte nachgeschaut; überall wird das ActiveSync Konto in der Kalender App angeboten. *:thinking-face: Ich frage mal bei meinen Kollegen vom Support nach. Vielleicht haben sie eine Idee, wieso dieser Punkt bei dir fehlt. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen bekomme, melde ich mich wieder hier!
 
So, da bin ich schon wieder. Meine Kollegen empfehlen dir zunächst, unter "Einstellungen > Apps > E-Mail > Speicher > Daten löschen" die E-Mail-App zurückzusetzen. Schau im Anschluss, ob sich dann im Kalender das ActiveSync Konto einrichten lässt.
 
Hallo,
erstmal danke für's Nachforschen.
Nachdem ich das S9 ohnehin neu konfiguriert hatte, habe ich in der Zwischenzeit sogar das ganze Gerät zurückgesetzt und siehe da, ActiveSync war immer noch nicht da...
Ich behelfe mir momentan mit dem in Outlook integrierten Kalender und dem Widget zum direkten Aufruf des Outlook-Kalenders.
 
Das ist echt superweird. *:shocked-face-with-exploding-head: Lass am besten mal meine Kollegen vom Remote Service per Fernwartung auf dein Smartphone schauen. So direkt am Gerät können sie nämlich besser mit dir auf Fehlersuche gehen.
Solltest du nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich bzw. der Schweiz kommen, gibt's unter folgenden Links alle Infos zur Nutzung des Remote Service:
 

Similar threads

R
Hallo, leider geht die Syncronisation von Kontakten mit Outlook über ActiveSync (Microsoft Exchange) nicht. Der Kalender wird felhlerfrei in beide Richtungen abgeglichen. Die Kontakte tauchen auf dem Handy nicht auf. Habe bereits das Konto gelöscht und neu eingerichtet, mit gleichem Ergebniss...
Antworten
8
Aufrufe
124
D
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
275
J
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
T
Guten Tag, ich habe mir gestern das Tablet ST825 als Nachfolger für mein ST815 geholt. Die Einstellungen konnte ich weitgehend per SAmsung Sync vom S2T815 übernehmen. Leider funktionieren die OUTLOOK Anwendungen nicht sauber; es fehlen die Kalenderdaten, womit ich leben könnte. Aber!!: Auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
142
J
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben