Samsung Kalender APP versendet Einladungen mehrfach über Exchange Konto

R
R.
User
Hallo,
ich habe ein Galaxy S9+ mit der aktuellsten Software vom September 2019 und das folgende Problem.
Über die Kalender App versende ich eine Einladung zu einem Termin an meine Frau, diese bekommt den Termin aber doppelt gesendet.
Mein E-Mailkonto ist ein Exchange 2016 Konto, genauso wie das von meiner Frau. Wenn meine Frau mir einen Termin schickt bekomme ich diesen auch doppelt gesendet.
Was ich bereits gemacht habe:
Die Konten gelöscht und neu eingerichtet, mein Handy im Abgesicherten Modus gestartet und es erneut getestet, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Sicherung eingespielt.
Ebenfalls habe ich sicherheitshalber alle Regeln gelöscht. Das Problem selbst tritt in Outlook am PC nicht auf, sondern nur in der Samsung Kalender APP.
Leider alles ohne Erfolg, die Kalendereinträge werden immer noch doppelt versendet, dies ist auch unter "Gesendete" (- E-Mails) ersichtlich. (Doppelte Einladungsversendungen)
Mit der Outlook App, die ich testweise eingerichtet habe werden die Termine nicht doppelt versendet. Ebenfalls habe ich über den Samsung Kalender testweise an meine GMX Adresse einen Termin gesendet hier allerdings das gleiche Problem. (auch doppelt versendet)
Das Problem trat nach einem Softwareupdate der Kalender und E-Mail- App von Samsung auf.
Leider bin ich mit meinem Latain am Ende und hoffe, das hier noch jemand einen Tipp hat.
Softwareversionen Galaxy S9+, sowie das Handy von meiner Frau (Galaxy S9):
Kalender App hat die Version 10.5.051
E-Mail App Version 6.0.04.6
Das Resultat wäre, das alle Termine über die Samsung Kalender App doppelt versendet werden, über die Outlook App allerdings nicht.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Das Problem ist bei mir mit der E-Mail App Version 6.1.01.0 bei mir behoben. Kann das noch jemand verifizieren?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @RomanG,
ich glaube am besten meldest du dich in diesem Fall mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service.
Dann können diese sich auf dein Galaxy S9+ schalten und mit dir gemeinsam alle Einstellungen überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo @RomanG,
konntest du schon etwas lösen. Ich habe auch ein S9+ und S10+ von meiner Frau und mir und beide machen das nach dem letzten E-Mail update.
 
Hallo,
leider noch nicht. Man konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Schon sehr merkwürdig, das wir die Einzigen mit dem Problem sind.
Ich hoffe immer noch, das dieses nervige Problem bald behoben wird.
 
Hallo,
habt Ihr zu dem damaligen Problem (doppelte Termineinladungen) schon eine Lösung gefunden?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar, weil wir 1:1 das gleiche Problem haben.
Besten Dank im Voraus
Andreas
 
Leider immer noch keine Lösung, es wirkt auch so, als würde es Samsung nicht interessieren? Die Wochen vergehen und keine Lösung in Sicht
 
Hallo L: @RomanG,
verstehe ich es richtig, dass du dich bereits bei den Kollegen vom Remote Service gemeldet hast? Wie seid ihr denn genau verblieben?
 
Hallo
in einem anderen Forum habe ich die Lösung gesehen, dass man unter "Konten und Sicherheit" bei Samsung Synchronisierung die Synchronisierung des Kalenders (mit dem Samsung Konto) abschalten soll.
Bei mir hat das wohl funktioniert.
Viele Grüße
 
Danke L: @msinner,
bei mir hat das leider nicht funktioniert.
L: @JunoK Ich habe soeben nochmals mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen, das Problem ist nicht reproduzierbar auf einem Android 10 Gerät.
Ich habe zwar kein Andriod 10, aber der Kollege wird schon wissen was er macht.
Ob es irdendwann behoben wird, steht in den Sternen. "Sie werden es merken, wenn Sie ein Update erhalten, ob es dann geht, bis dahin müssen Sie mit dem Problem leben oder eine andere App nutzen".
Nunja ich weiß nicht, wie ich diese Aussage bewerten soll, das überlasse ich jedem selbst.
Die Wochen und Monate vergehen und es ist keine Lösung in Sicht...
Viele Grüße
 
Hallo L: @JunoK,
soeben habe ich mich auch hier nochmals gemeldet. Schade, dass dies nicht intern weitergeleitet werden kann. Aber gerne habe ich auch ein viertes Mal kontakt aufgebaut, in der Hoffnung, doch eine Lösung präsentiert zu bekommen.
Auch wenn ehrlichgesagt meine Hoffnung schwindet und auch somit meine Lust weitere Produkte von Samsung zu erwerben.
In der Hoffnung auf eine baldige Lösung...
Bald bricht Monat drei an, ich bin gespannt...
 
L: @RomanG, schildere den genauen Sachverhalt bitte mal über das Formular "Lob & Kritik". Dann können meine Kollegen das nochmal prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
 
@RomanG schrieb: Hallo @JunoK, soeben habe ich mich auch hier nochmals gemeldet. Schade, dass dies nicht intern weitergeleitet werden kann. Aber gerne habe ich auch ein viertes Mal kontakt aufgebaut, in der Hoffnung, doch eine Lösung präsentiert zu bekommen. Auch wenn ehrlichgesagt meine Hoffnung schwindet und auch somit meine Lust weitere Produkte von Samsung zu erwerben. In der Hoffnung auf eine baldige Lösung... Bald bricht Monat drei an, ich bin gespannt...
Wir können generell schon auch intern weiterleiten, benötigen dafür aber eine Kundennummer. Halte mich hier bitte weiterhin auf dem Laufenden!
 
L: @JunoK
Meine Stammdaten hätte ich gerne per PM geschickt, das wäre kein Problem gewesen.
Ich halte hier selbstverständlich auf den Laufenden, auch wenn ich ehrlichgesagt nach so einer langen Zeitspanne ohne Lösungsansätze nicht damit rechne, das dieses Problem behoben wird.
Interessant ist auch die Tatsache, das sich hier bereits andere User mit diesem Problem melden.
 
Hallo,
möchte noch ergänzen, dass sich das Problem nicht auf das S9/S9+ beschränkt. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein A5(2017) SM-A520F mit Android 8.0.0 und aktuellem Softwarestand.
Die beiden Einladungsmails unterscheiden sich bei mir so, dass im ersten Mail der Message body leer ist, und im zweiten Mail im Message body die Zeit des Termins wie folgt angegeben wird: Wann:30.11.2019 08:30:00
lg
Andreas
 
Hallo L: @Andreas3334, L: @xxMarcxx und L: @msinner habt ihr auch die Kalender App Version 10.5.06.1 und E-Mail Version 6.0.04.6 installiert?
Dann können wir nur hoffen, das L: @JunoK dies weitergibt und auf eine baldige Behebung hoffen.
Nachdem ich ehrlichgesagt wenig Hoffnung hege seit dem Gespräch mit dem Samsung Remotesupport hoffe ich nun, das hier das Wort Kundenservice mehr Beachtung findet. Hier lasse ich mich gerne von L: @JudithH und L: @JunoK des Besseren überzeugen.
Vg
 
Hallo L: @RomanG und L: @Andreas3334,
danke für die Infos. Wie ich Roman bereits auf seine Privatnachricht geantwortet habe: Die zuständigen Kollegen prüfen dein Anliegen und sollten sich anschließend bei dir melden. Halte uns hier weiterhin auf dem Laufenden.
 
Hallo L: @JunoK ich habe soeben die Antwort erhalten, das ich mich erneut mit dem Remote Service in Verbindung setzen soll. Einen erneuten Termin habe ich bereits für Montag vereinbart, auch wenn ich ehrlichgesagt nicht so viel Hoffnung hege, das hier eine Lösung oder Ansätze davon gefunden werden.
 
Hallo an alle,
auf der Suche nach einem Lösungsansatz meiners Problems bin ich auf diese Forendiskussion gestoßen.
Habe genau die selbe Fehlfunktion wie hier beschrieben. Verwende die Samsung Kalender App (Version10.5.06.1) auf einem S9 mit Android 9 als Betriebssystem.
Stehe gerne Samsung-Mitareitern als Infolieferant zur Verfügung.
Beste Grüße
Reinhart
 

Similar threads

M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
396
J
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
299
P
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
211
J
M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
128
M
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben