Samsung Email Exchange Kalender Synchronisation fehlerhaft

Hast Du ebenfalls Kerio Connect?
Woher hast Du die alte Version? Kannst Du ggf. einen Link posten?
Danke.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Ja wir nutzen auch Kerio.
Der Link zum APK Mirror wurde bereits auf Seite 3 gepostet:
@andiling schrieb: Zur apk hatte ich zwar ausführlich geschrieben, gerne hier aber auch ein Direktlink: https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-email/samsung-email-6-1-00-23-relea...
Ich persönlich nutze aktuell Version 6.1.01.0 und da funktioniert alles ohne Probleme.
Und weil der Hinweis wohl sowieso kommt: APKs aus anderen Quellen sind unsicher und können Schadsoftware usw. mitbringen!
Aber was bleibt einem anderes übrig...
Mit Outlook funktioniert das ganze im übrigen auch ohne Probleme. Nur Outlook unterstützt keine Signaturen und Verschlüsselung.
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Samsung aber das Thema ist ein einziges Armutszeugnis *1f61e.png*
 
@SinaR schrieb: Hallo @therochworks, das sollte so selbstverständlich nicht sein! Ich möchte die bitten deine Situation auch direkt an die zuständige Stelle zu geben. Dort kannst du ebenfalls mit Nachdruck an deine Nachricht via Samsung Members verweisen, damit eine Verbindung zweifelsfrei hergestellt wird. Nutze für deine Beschwerde bitte unsere Seite "Lob & Kritik".
Hallo @SinaR ich dachte Samsung Members ist der korrekte Weg um solche Probleme zu melden? Gibt es noch eine andere Stelle? Ich habe den ganzen Vorgang jetzt auch unter "Lob & Kritik" gemeldet.
Ich bin auf die weiteren Reaktionen gespannt.
 
@therochworks schrieb: Und weil der Hinweis wohl sowieso kommt: APKs aus anderen Quellen sind unsicher und können Schadsoftware usw. mitbringen!
Völlig richtig: Wir emfpehlen stehts Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen (also dem Google Play Store oder dem Galaxy Store) zu installieren.
 
@therochworks schrieb:
ich dachte Samsung Members ist der korrekte Weg um solche Probleme zu melden?
Wir haben eben viele verschiedene Support-Kanäle.
Du kann uns hier ja gerne weiter auf dem Laufenden halten.
 
@JudithH schrieb: Wir haben eben viele verschiedene Support-Kanäle.
...von denen leider kein einziger funktioniert.
Dieser thread wurde am 01-12-2019 08:33 AM eröffnet, also vor annähernd vier Monaten. Bis heute ist weder eine Lösung noch ein offizieller Workaround/Downgrade von Samsung verfügbar. ALLE Support-Kanäle wurden bereits MEHRFACH genutzt. Erfolglos.
Peinlich. Für Samsung. Finde ich.
 
Ich habe gleich vier Tipps für euch! Schaut bitte mal, ob Version 6.1.11.6. der App installiert ist.
Bitte kontaktiert den Exchange-Anbieter und erkundigt euch, ob er neue Erkenntnisse hat. Schickt uns zudem bitte Fehlerberichte mit Beschreibung, Videos und Screenshots, ganz einfach:
  • E-Mai- App >
  • Problem reproduzieren >
  • Einstellungen >
  • Kontaktieren Sie uns >
  • Fehlerberichte antippen und den Anweisungen befolgen.
Zu guter letzt könntet ihr auch die Outlook App zumindest vorübergehend nutzen.
 
Hallo zusammen,
soeben habe ich von GFI/Kerio die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit der 9.2.12 p1 behoben sein soll.
Angedacht ist, dass das Update zum Monatsende herauskommen soll - wobei der Termin nicht garantiert ist.
"..Thank you for your patience. Our Development team provided an ETA. The fix will be included in version 9.2.12 p1 which is scheduled to be released by the end of this month..."
Ich hoffe, damit ist allen geholfen.
Grüße
Michael
 
Danke für die Rückmeldung, L: @michaelwollert. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert, damit die Mitlesenden ihn direkt zu Anfang finden. *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
das Kerio Connect-Update ist seit gestern verfügbar.
Es scheint bei mir nun wieder alles wie erwartet zu funktionieren.
Viel Erfolg! Das Thema ist (aus meiner Sicht) somit final gelöst.
Viele Grüße
Michael Wollert
 
\@michaelwollert
Hallo wo genau kann ich das Update für Kerio Connect von gfi finden?
Weder in den Release Notes noch im Upgrade Center von GFI ist eine Version 9.2.12 p1 auffindbar?
 
Hallo,
kurzes Feedback, ob das Problem durch das Update tatsächlich behoben wurde, wäre toll.
Vielen Dank und viele Grüße
 
Oder einfach die in Connect integrierte, recht zuverlässig funktionierende Update-Funktion nutzen.
Hier war das Update bereits ein Tag zuvor verfügbar.
Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> Reiter "Software-Aktualisierungen" -> Button "Upgrade installieren...".
Wichtiger Hinweis: Sicherstellen, dass man während/nach der Installation weiterhin physikalischen Zugriff auf den Mailserver hat.
Viel Erfolg!
Michael Wollert
 
Inzwischen habe ich auch von GFI weitere Informationen erhalten, build 5027 implementiert einen Workaround für den Bug in Samsung Mail. Kurzum, dort ist man der Meinung, dass der Fehler in der Software von Samsung liegt. Es ist ja traurig wenn ein anderer Entwickler aufgrund eines Fehlers von Dritten seine Software anpassen muss.
Ich selbst kann es nicht mehr testen, da wir innerhalb der Familie (es standen das jährliche Upgrade vom S10+ und das zweijährliche vom S9+ an) von Samsung abgekommen sind. Auch in meiner Firma haben wir angefangen die Infrastruktur auf den Apfel umzustellen (dort war es aber eher der Regentropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte). Von zweien, die im Rahmen von BYOD noch Samsung nutzen habe ich gehört, dass es wohl inzwischen geht.
Ich zahle keine 1500 Euro für ein Premium-Gerät wo man dann als Kunde so abgestempelt wird.
 
Ich kann bestätigen, dass es inzwischen auch mit der Galaxy Mail App ohne den Kerio-Fix wieder geht, Update kam in den letzten Tagen.
Thema ist aber trotzdem mehr als ärgerlich, denn die Fehlerbehebung hat nun gute vier Monate gedauert, eine Kommunikation seitens Samsung gab es in dieser Zeit nicht. Und auch keine, dass das Problem mit dem letzten Update behoben wurde.
Schade. Sehr schade.
 

Similar threads

T
Ich finde den Samsung Kalender besser als alle anderen. Leider kann ich ihn aber nicht brauchen, da die Synchronisation mit Exchange nicht wunschgemäss klappt. Von Exchange zu Samsung: ok Von Samsung zu Exchange: nicht ok. Das Problem ist, dass ich auf dem Samsung zwei Kalender habe, die auf...
Antworten
29
Aufrufe
265
M
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
J
Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
T
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange"...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben