Samsung Email Exchange Kalender Synchronisation fehlerhaft

Hmm, letztes Update 2017, Bewertungen 1,8 und eine Warnung.
Ach ja, deswegen kaufe ich ja ein teures Flagschiff, damit ich veraltete Drittanbieter Software nutze (was zu parallelen Verbindungen und damit höherem Energieverbrauch führt).
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
@PcDoc1 schrieb:Da auch die Google Gmail und die Mircosoft Outlook App eine Sync des Kalenders nicht hinbekommen, gehe ich eher von einem Problem beim Kerio Server aus, welches auch einmal an den Anbieter Kerio kommuniziert werden sollte.
Danke für den Tip mit der Kerio-Sync-App. Hatte ich auch bereits getestet, funktioniert. Und laut dem einen oder anderen Kollegen scheint es auch bei diesen zu gehen.
Zumindest bei mir funktioniert es aber auch mit Google Mail völlig problemlos. Und auch ein downgrade der Samsung-App scheint das Problem ja zu lösen. Für mich deutet das deshalb eher auf einen Fehler bei Samsung als bei Kerio hin. Vor allem, wo doch der Kerio-Server zumindest bei uns völlig unverändert läuft.
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich auf Google Mail ausweichen muss, nur weil Samsung im Rahmen von Updates nun schon mehrfach die Exchange-Kommunikation ruiniert. Zu schlechter Service für ein highend-Gerät.
 
@andiling schrieb:Hmm, letztes Update 2017, Bewertungen 1,8 und eine Warnung.Ach ja, deswegen kaufe ich ja ein teures Flagschiff, damit ich veraltete Drittanbieter Software nutze (was zu parallelen Verbindungen und damit höherem Energieverbrauch führt).
Dem kann ich nur 100%ig zustimmen!!!
 
für mich ist der Fehler eindeutig bei Samsung.
Wir haben 30 Iphones im Einsatz. Die laufen problemlos.
Einzig die Samsung S8+ Geräte haben das Problem und auch nur mit dem neusten E-Mail Programm von Samsung.
Mit der App Davx5 funktioniert es auch. Kostet aber 3,99€
 
L: @hurzdemurz Ich verstehe den hier kommunizerten Ärger sehr wohl. Aber mal nüchtern betrachtet: Da die Einbindung meines MS Live Kontos über Exchange problemlos und fehlerfrei gelingt, die Outlook App von Microsoft den selben Fehler mit einem leeren Kalender produziert, kann es schon sein, dass eine Änderung an der Kerio Serversoftware notwendig geworden ist, um neu entstandene Inkompatililitäten zu beheben. Letztlich findet eine permanente Weiterentwicklung des Exchange Active Sync Protokolls seiten Microsoft statt, wobei auch Sicherheitslücken geschlossen, Fehler behoben und neue Funktionalitäten eingebunden werden.
 
Für mich als Nutzer ist es letzten Endes egal wo der "Fehler" liegt.
Ich kaufe jedes Jahr ein Flagschiff (Smartphone + Watch). Und für diese Investition, die ich tätige erwarte ich Unterstützung bei Problemen. Diese bekomme ich nicht. Also ist es für mich die logische Konsequenz, dass ich mich von Samsung abwende und mir ein Produkt suche, dass das Problem nicht hat. Das ist der einfachste Weg zumal es anscheinend bisher nur Samsung betrifft.
Es geht übrigens darum, dass der Kalender auf dem Smartphone verschwindet. Weitere Auswirkungen wie Veränderung der Daten auf dem Server, Verschwinden des Kalenders auf mehreren Geräten, etc. gibt es nicht, so dass es um ein Problem geht, dass sich auf den Client beschränkt. Das Problem zu beheben wäre also ein einfaches zumal die funktionierende und nicht arbeitende Version vorliegt und die Veränderungen einfach auszuwerten sind. Und falls es tatsächlich an Kerio liegt: Bei anderen Entwicklern ist es übrigens gang und gebe, dass sie Probleme in Kommunikation untereinander lösen (z.B.: Es besteht dieser Bug X, wir arbeiten mit Entwickler Y an der Behebung).
Aber statt dessen gibt sich Samsung diese Posse. Für mich als Endverbraucher mit hoher Zahlungsbereitschaft ist die Reaktion hierauf ganz eindeutig...
 
@PcDoc1 schrieb:mad:hurzdemurz Ich verstehe den hier kommunizerten Ärger sehr wohl. Aber mal nüchtern betrachtet: Da die Einbindung meines MS Live Kontos über Exchange problemlos und fehlerfrei gelingt, die Outlook App von Microsoft den selben Fehler mit einem leeren Kalender produziert, kann es schon sein, dass eine Änderung an der Kerio Serversoftware notwendig geworden ist, um neu entstandene Inkompatililitäten zu beheben. Letztlich findet eine permanente Weiterentwicklung des Exchange Active Sync Protokolls seiten Microsoft statt, wobei auch Sicherheitslücken geschlossen, Fehler behoben und neue Funktionalitäten eingebunden werden.
Die Diskussionen sind ermüdend. Und ich wundere mich über mich selbst, dass ich mir die Mühe noch mache. Und diese parallel sogar noch direkt mit Samsung führe, die ebenfalls mit den seltsamsten Ausreden oder Empfehlungen kommen.
Wer hat denn an welcher Stelle behauptet, dass es mit der Outlook-App von Microsoft nicht funktionieren würde? Ich habe mir nun tatsächlich soeben noch die Mühe gemacht, diese auch noch auf meinem S10+ zu installieren. Und siehe da - funktioniert fehlerfrei, auch der Kalender wird korrekt und vollständig synchronisiert.
Es interessiert mich nicht, ob es irgendwo auf der Welt noch eine App gibt, die das Problem ebenfalls hat. Es gab an unserem Kerio-Server keine Änderungen. Es gab eine Änderung bei Samsung Mail. Seit dieser Änderung funktioniert der Kalender-Sync nicht mehr.
Mal ganz nüchtern: Das ist einfach eindeutig!!!
 
Ich möchte die Disskusion hier auch nicht weiter ausdehnen und versuche ganz sachlich zu bleiben. Ich hatte vor kurzen das Problem für jemanden gewälzt und bin dadurch erst mit dem Thema in Berührung gekommen, selbst aber nicht betroffen, da ich kein Kerios Kunde bin. Meine Erkenntnisse, die ich hier schrieb, können also mittlerweile veraltet sein. Ich denke der Fehler wurde genau genug beschrieben. Samsung wird hier sicherlich auch mitlesen und sollte somit in der Lage sein, das Problem zu reproduzieren und zu beheben. im Play Store ist für spezifische Rückmeldungen zur Samsung Email App die Mail Adresse [E-Mail von Moderator entfernt] hinterlegt, welche man zusätzlich einmal kontaktieren kann, um die Sache etwas zu beschleunigen.
 
@PcDoc1 schrieb:im Play Store ist für spezifische Rückmeldungen zur Samsung Email App die Mail Adresse: "[email protected]" hinterlegt, welche man zusätzlich einmal kontaktieren kann, um die Sache etwas zu beschleunigen.
Ja, stimmt. Auf den Gedanken war ich auch schon gekommen. Habe dorthin erstmalig am 14.01.2020 geschrieben. Nach ein paar weiteren Mails habe ich dann auf Wunsch von Samsung am 12.02. ein logfile dorthin gesendet. Seitdem keinerlei Rückmeldung mehr von dort.
Also ja, den Versuch war es wert, aber leider ist auch der gescheitert.
 
Hallo L: @PcDoc1,
ich habe die E-Mail Adresse aus deinem Beitrag entfernt, damit Spam Bots damit keinen Unfug treiben können.
Aber die E-Mail lässt sich ja leicht in den Details der App im Play Store nachschlagen.
Viele Grüße
 
Heute mal wieder eine wenig hilfreiche Reaktion auf meine Anfrage über Samsung Members, die seit Wochen hin und her geht.
Bitte mal den Remote Service kontaktieren.
Warum nur möchte Samsung nicht glauben, dass das kein Konfiguratuonsproblem ist? Warum möchte man nicht glauben, das es nach einem Downgrade wieder funktioniert?
Wenn es nicht so ärgerlich wäre, müsste ich echt drüber lachen, das hier ist kaum ernst zu nehmen.
 
Ich bewundere, dass Du Dich immer noch damit herumplagst.
Das ist doch keine Frage des Glaubens sondern die schicken Dich von Pontius zu Pilatus in der Hoffnung, sich Deiner zu entledigen...
 
Hallo zusammen,
wir vertreiben Kerio Connect/GFI Unlimited geschäftsmäßig.
Wir haben Kunden, die seit Ende Januar 2020 vom Problem betroffen sind - sowie ich persönlich und auch Kollegen im Betrieb.
Ein aktueller Workaround, der für mich persönlich recht gut funktioniert:
Samsung E-Mail EAS:
Einrichten und die Kalendersynchronisation (recht zügig nach der Einrichtung) deaktivieren
Google Exchange:
Einrichten und alles außer Kalendersynchronisation deaktivieren.
Nachteil: Bereits vergangene Termine werden in aller Regel nicht angezeigt. Dennoch sind die zukünftigen Termine vollständig.
Bein Eintragen eines Termins am Smartphone muss nun auf das richtige Konto geachtet werden (aCalendar+ hat hier eine recht gute Verwaltung/Ansicht der Kalender).
Ich habe bereits mehrere Umgebungen nachgestellt. Die Kerio Connect Version 7.4.3 synchronisiert alle Termine problemlos, während die Version 8.5.3 bereits das aktuelle Verhaltensmuster zeigt. Irgendwo dazwischen - daran kann ich mich noch dunkel erinnern - gab es verschiedene Warnungen, ein Upgrade einzuspielen, da Kerio eine neuer EAS-Version in Connect implementiert hat. Ich gehe davon aus, dass hier eine Änderung durchgeführt wurde, die sich nun in Korrelation zur Samsung E-Mail-App auswirkt.
Apple-iOS-Geräte sowie Outlook-EAS und Google Exchange scheinen davon nicht betroffen zu sein
(EAS = Exchange Active Sync)
Ich bin bereits seit längerem im Kerio Support mit verschiedenen Mitarbeitern im Gespräch.
Der Hersteller hat bereits Zugang zu einem Testsystem von uns sowie mehrere Protokolle erhalten.
Debug-Informationen am Smartphone können recht simpel erzeugt werden:
Neues Samsung-Email-Konto einrichten:
user: [email protected]
pass: debug
--> Anmelden
Ich hoffe ich denke dran ;) - sollte ich Neuigkeiten haben, kann ich das hier gerne posten.
Viele Grüße
Michael Wollert
 
Hallo nochmal,
kann hier vielleicht jemand versuchen, folgendes bei sich zu testen.
Ich konnte es bei mir soweit nachvollziehen, dass der Ursprung des Problems in wiederkehrenden Terminen liegt.
Die Schritte:
- In Outlook einen weiteren Kalender erzeugen
- Im Ursprungskalender auf Ansicht -> Ansicht ändern -> Liste
- Standardmäßig sollten nun alle Kalender nach Datum sortiert, nach Serientyp kategorisiert dargestellt werden (Am Ende der Liste)
- ALLE Termine mit einem Serientyp (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich) in den neu erzeugten Kalender verschieben
- Nun die Smartphonesynchronisation löschen und neu erstellen.
- Und jetzt eben etwas Geduld ;)
Einfach das Ergebnis posten.
Danke! *1f642.png*
VG
Michael Wollert
 
Die Erfahrung hatte ich seinerzeit gemacht wobei es nicht am Terminselement selbst liegt sondern der Fehler wird getriggert wenn es eine Änderung eines Termins in der Serie gibt egal ob diese mit der App oder andernorts durchgeführt wird.
 
Und heute mal etwas zum schmunzeln:
Über Samsung Members bzw. den dortigen Support habe ich soeben die Empfehlung bekommen, mein Galaxy S10+ an einen autorisierten Servicepartner zu senden.
*:face-with-tears-of-joy:
 
@michaelwollert schrieb: Samsung E-Mail EAS: Einrichten und die Kalendersynchronisation (recht zügig nach der Einrichtung) deaktivieren Google Exchange: Einrichten und alles außer Kalendersynchronisation deaktivieren.
Ja, diesen Weg verwende ich auch seit Wochen, also seit das Problem bei mir aufgetreten ist. Funktioniert verlässlich.
Wäre aber natürlich schon schön, wenn es auch vom Premium-Hersteller bald einen bugfix gibt *:smiling-face:
 
L: @michaelwollert Vielen Dank für das konstruktive Feedback.
 
Super, hab heute nen Termin verpasst weil diese besch... App nicht funktioniert!
Ich bin wohl letztens im Google Play Store auf alle aktualisieren gegangen und da hat der gute natürlich auch die Email App auf diese nutzlose Version aktualisiert. Hab jetzt wieder die 6.1.01.0 installiert und alles funktioniert wieder wie es soll.
Mal ehrlich, ich bin selbst Entwickler, wenn ich nen Kunden mit so nem Problem 2 Monate sitzen lassen würde, könnte ich dicht machen - es lebe der Konzern!
Ich habe aber immerhin ne Info über Members bekommen, dass an dem Problem gearbeitet wird. Ich bin gespannt wie lange es mit den ganzen Hinweisen noch dauert...
 
Hallo L: @therochworks, das sollte so selbstverständlich nicht sein! Ich möchte die bitten deine Situation auch direkt an die zuständige Stelle zu geben. Dort kannst du ebenfalls mit Nachdruck an deine Nachricht via Samsung Members verweisen, damit eine Verbindung zweifelsfrei hergestellt wird. Nutze für deine Beschwerde bitte unsere Seite "Lob & Kritik".
 

Similar threads

T
Ich finde den Samsung Kalender besser als alle anderen. Leider kann ich ihn aber nicht brauchen, da die Synchronisation mit Exchange nicht wunschgemäss klappt. Von Exchange zu Samsung: ok Von Samsung zu Exchange: nicht ok. Das Problem ist, dass ich auf dem Samsung zwei Kalender habe, die auf...
Antworten
29
Aufrufe
264
M
U
Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2, auf der der Samsung Kalender läuft. In dem hätte ich gerne meinen Outlook Kalender (nur wenn im Samsung Kalender auf dem Smartphone Outlook...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
J
Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
T
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange"...
Antworten
3
Aufrufe
149
J
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
Zurück
Oben