Galaxy S8: Geburtstage von Google-Kontakten im Kalender anzeigen

E
E.
User
Hallo zusammen,
ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen, leider ohne Erfolg.
Ich habe schon jegliche Synchronisierungs-Einstellungen durchgeschaut und alle Kalender aktiviert. Im Google-Konto sowie in der Kontakte-App sehe ich die Geburtstage. Nur im Kalender nicht.
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung und Tipps dazu?
Viele Grüße,
Erik

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Erik,
öffne bitte mal bei deinem Samsung Galaxy S8 den Kalender und tippe dann auf “3-Punkte-Symbol > Kalender verwalten > Geburtstage von Kontakte“.
Bekommst du die Geburtstage anschließend im Kalender angezeigt?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
der Haken ist gesetzt, bringt aber nichts. Die Geburtstage sind im Google Konto gespeichert, dort habe ich gar nicht die Möglichkeit überhaupt Geburtstage auszuwählen.
Viele Grüße
Erik
21767i1BA50A0DB4E7EC68?v=v2.png
 
Hallo ErikKerkstra,
am besten wirft mal einer meiner Kollegen vom Remote Service gemeinsam mit dir einen Blick auf deine Einstellungen. Direkt am Gerät lässt sich nämlich meist viel schneller herausfinden, wo die Fehlerquelle sitzt. Wenn du dem Link oben folgst, erfährst du, wie du unseren Remote Service nutzen kannst.
Kommst du aus Österreich, hilft dir der Fernwartungs-Service. In der Schweiz sind die Kollegen der Fernwartung die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Ich habe vor einiger Zeit man Handy gewechselt von einem Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra. In meinem damaligen Kalender standen jedes Jahr immer die Geburtstage von meinen Kontakten bei denen ich ein Datum hinterlegt hatte. Seit dem Wechsel sehe ich aber nur noch jene die ich...
Antworten
2
Aufrufe
610
Sami
M
Hallo Leute, ich habe gerade bei einem meiner Kontakte den Geburtstag gelöscht. Danach habe ich das Google-Konto synchronisiert. Bei meinem Kontakt ist der Geburtstag auch gelöscht. Auch, wenn ich mich bei Google auf der Weboberfläche anmelde. Leider wird der Eintrag (Geburtstag) nicht im...
Antworten
3
Aufrufe
364
M
F
Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
Antworten
0
Aufrufe
395
F
M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
D
Hallo, ich habe Google Kalender für meine Galaxy Watch 5 Pro installiert. Dort werden mir aber nur die Termine von meinem Hauptkonto angezeigt bzw von dem Googlemail Account, den ich auch für meinen Samsung Account nutzte. Ich habe aber noch ein anderes Konto von Googlemail, über dass Termine...
Antworten
2
Aufrufe
167
D
Zurück
Oben