Galaxy S8: Geburtstage von Google-Kontakten im Kalender anzeigen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8: Geburtstage von Google-Kontakten im Kalender anzeigen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ErikKerkstra, 28. Februar 2018.

1. ErikKerkstra
    ErikKerkstra Guest

Hallo zusammen,
    ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen, leider ohne Erfolg.
    Ich habe schon jegliche Synchronisierungs-Einstellungen durchgeschaut und alle Kalender aktiviert. Im Google-Konto sowie in der Kontakte-App sehe ich die Geburtstage. Nur im Kalender nicht.
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung und Tipps dazu?
    Viele Grüße,
    Erik

via Samsung Community

ErikKerkstra, 28. Februar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Erik,
    öffne bitte mal bei deinem Samsung Galaxy S8 den Kalender und tippe dann auf “3-Punkte-Symbol > Kalender verwalten > Geburtstage von Kontakte“.
    Bekommst du die Geburtstage anschließend im Kalender angezeigt?
    Viele Grüße

FabianD, 5. März 2018
  4. ErikKerkstra
    ErikKerkstra Guest
    Hallo Fabian,
    der Haken ist gesetzt, bringt aber nichts. Die Geburtstage sind im Google Konto gespeichert, dort habe ich gar nicht die Möglichkeit überhaupt Geburtstage auszuwählen.
    Viele Grüße
    Erik
    21767i1BA50A0DB4E7EC68?v=v2.png

ErikKerkstra, 5. März 2018
  5. AuraK
    AuraK Guest

Hallo ErikKerkstra,
    am besten wirft mal einer meiner Kollegen vom Remote Service gemeinsam mit dir einen Blick auf deine Einstellungen. Direkt am Gerät lässt sich nämlich meist viel schneller herausfinden, wo die Fehlerquelle sitzt. Wenn du dem Link oben folgst, erfährst du, wie du unseren Remote Service nutzen kannst.
    Kommst du aus Österreich, hilft dir der Fernwartungs-Service. In der Schweiz sind die Kollegen der Fernwartung die richtigen Ansprechpartner.
    Viele Grüße

AuraK, 6. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8: Geburtstage von Google-Kontakten im Kalender anzeigen - Similar Threads - Galaxy Geburtstage Google

2. Geburtstage Kalender anzeigen lassen?

in Support
    Geburtstage Kalender anzeigen lassen?: Ich habe vor einiger Zeit man Handy gewechselt von einem Huawei Mate 20 Pro auf ein Samsung Galaxy S22 Ultra. In meinem damaligen Kalender standen jedes Jahr immer die Geburtstage von meinen...
  3. Geburtstage aus Kontakten

in Galaxy S9 Serie
    Geburtstage aus Kontakten: Hallo Zusammen, ich habe in den Kontakten die Geburtstag hinterlegt. Diese werden nur für 12 Monate angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, dass diese immer drin sind und nicht nur für ein Jahr?...
  4. Geburtstage in Kontakten und Kalender falsch

in Galaxy S9 Serie
    Geburtstage in Kontakten und Kalender falsch: Seit ein paar Wochen wurden auf einmal zu vielen meiner Kontakte Geburtstage hinzugefügt, die nicht stimmen. Bei einigen Kontakten stehen über 5 verschiedene Geburtstage mit unterschiedlichen...
  5. Kalender und Geburtstage

in Galaxy S9 Serie
    Kalender und Geburtstage: Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines...
  6. Geburtstag einiger Kontakte aus meinem Kalender löschen

in Galaxy S9 Serie
    Geburtstag einiger Kontakte aus meinem Kalender löschen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Geburtstag einiger Kontakte aus meinem Kalender löschen kann *2753.png* bei mir geht nur immer aus..... via senden :think: 815634
  7. Geburtstage im Kalender

in Samsung Apps Forum
    Geburtstage im Kalender: Hallo!Habe ein neues s20 fe 5g, Updates alle frisch. Jetzt werden die Geburtstage meiner Kontakte nicht mehr angezeigt. Synchronisation über gmail. Bei meinem alten s20 war alles gut. Ist das eine...
  8. Kontakte, Geburtstage und Kalender

in Samsung Apps Forum
    Kontakte, Geburtstage und Kalender: Hallo, leider werden bei mir im Samsung vorinstallierten Kalender nicht alle Geburtstage aus den Kontakten angezeigt. - der "Haken" unter Kalender-> Kalender verwalten -> Eigenes Telefon->...
  9. Kontakt weg nach Synchronisation mit Google Kalender

in Samsung Apps Forum
    Kontakt weg nach Synchronisation mit Google Kalender: Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google...