Galaxy S8 Kalender App / Google Kalender

F
f.
New Member
16. Dezember 2019
1
0
Hallo zusammen!

Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert.
Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden
Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter Einstellungen komplett entferne und in der Kalender-App neu anlege nimmt er es zwar an, zeigt es aber unter den Konten aber nicht zur Auswahl an.
Früher stand da
- der eigene (lokale) Kalender
- der Samsung-Account und
- der Google-Account zur Auswahl.
Ich möchte die Google-Kalendereinträge nicht per Export/Import einfügen, da sie dann unter eigene Kalender importiert werden, nicht unter dem Konto. Hat jemand eine Idee, woran diese ... liegen könnte???

Ärgere mich schon den ganzen Tag damit herum - mehrfaches Löschen der Samsung und Google-Konten sowie Zurücksetzen der Kalender-App auf Werkseinstellungen haben nix gebracht. Irgenwie muss eine Synchronisation nicht laufen, die dem Kalender sagt, dass er das Konto nicht nur annehmen, sondern auch zur Auswahl anzeigen muss...

Screenshots gerne auch Anfrage.

Bitte helft mir!!!
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

D
HAllo an alle Wissenden. Ich nutze ein Galaxy Tab A und ein Note8. Auf beiden läuft das identische Android und die von Samsung vorinstallierte Kalender-App. Nun ist bei mir die Synchronisation (beide Geräte nutzen den gleichen Samsung Acount) beider Kalender unvollständig. Ich würde es gern...
Antworten
1
Aufrufe
164
H
E
Hallo zusammen, ich versuche heute schon seit mehreren Stunden die Geburtstage meiner Google-Kontakte im offiziellen Samsung Kalender anzuzeigen, leider ohne Erfolg. Ich habe schon jegliche Synchronisierungs-Einstellungen durchgeschaut und alle Kalender aktiviert. Im Google-Konto sowie in der...
Antworten
3
Aufrufe
177
A
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
C
Ich wollte statt den Google Kalender die Samsung Kalender App auf meinen Samsung S6 Tablet nutzen. Jedoch nicht den lokalen Samsung Kalender vom Gerät. Jedes Mal wenn ich einen neuen Kalendereintrag schreiben will ist der lokale Samsung Kalender als Standard ausgewählt. Ich muss nun bei jeden...
Antworten
8
Aufrufe
563
E
D
Hallo, ich habe Google Kalender für meine Galaxy Watch 5 Pro installiert. Dort werden mir aber nur die Termine von meinem Hauptkonto angezeigt bzw von dem Googlemail Account, den ich auch für meinen Samsung Account nutzte. Ich habe aber noch ein anderes Konto von Googlemail, über dass Termine...
Antworten
2
Aufrufe
190
D
Zurück
Oben