Geburtstage Galaxy S9

B
b.
User
hallo!
Nach 7 Jahren Iphone bin ich nun auf Samsung Galaxy S9 als Business-User gewechselt!
Was ich bis dato nicht verstehe:
Ich bekomme keine Benachrichtigungen bei Kalendereinträgen, insbesondere Geburtstagen, obwhol diese im Kalender angezeigt sind...
Habe schon alles versucht, auch mit neuem Testkontakt, aber es gibt keine Benachrichtigung, am Tag des Ereignisses (bsp. um 9:00 Uhr eingestellt)
Das kann echt nicht sein!
Bitte um Hilfe!
LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Bitte mal die Benachrichtigungs / nicht stören , Funktionen in den System Einstellungen Prüfen bzw ob sich eventuell die App im Standby Modus befindet .
Die Benachrichtigungsfunktion funktioniert bei mir fehlerfrei , siehe Screenshot, letzte Benachrichtigung vom Kalender vor 37 min.
*image_not_found.png*
 
L: @balr86
Welchen Kalender benutzt Du - den Samsung-Kalender?
Wie hast Du die Geburtstage eingerichtet?
Ich meine, wo sind die Geurtstage eingetragen, in der Kalenderapp selbst als Ganztagstermine mit jährlicher Wiederholung?
Wenn Du einen ordentlichen Kalender möchtest, kann ich Dir wärmstens die App "aCalendar+" empfehlen.
Die habe ich in der Plus- (oder Premium-) Version.
Weiß nicht mehr, was ich dafür einmalig bezahlt habe, nutze sie aber jetzt seit ca. 5 Jahren.
Kenne einfach keinen besseren Kalender.
 
Hallo!
Die Kontakte wurden damals alle 1:1 vom Iphone via Smart Switch übertragen ins Telefon (keine Cloud etc.)
Verwende den Samsung Kalender!
In der Monatsübersicht scheinen alle Geburtstage der übertragenen Kontakte auf!
Der jeweilige Geburtstag ist als Ganzen Tag Ereignis definiert ... Habe da nichts verändert!
Aktuelles System ist Pie - 9 Android
Lg
 
Nicht stören ist nicht aktiviert!
Kalender auch nichts als Stand By drinnen!
 
Bitte lege mal Testweise einen neuen Geburtstag von Hand an, damit wir überprüfen können, ob es zu einem Synchronisationsfehler gekommen ist.
 
L: @balr86
Die einfachste, und eigentlich auch die zweckmäßigste Variante ist ja, die Geburtstage in den Kontakten zusätzlich einzutragen, mehrere Telefonnummern, Faxnummern und E-Mail-Adressen, genau wie Gedenk- und Namenstage sowie zum Beispiel Wohnanschriften.
Aus meiner Sicht ist die Kontakte-App der Dreh- und Angelpunkt überhaupt für solche Dinge, weil alle anderen Apps, wie Kalender, E-Mail-Programme, Navigations-Apps usw. auf die Kontakte zugreifen können, jedoch nicht wirklich auf Deinen Kalender.
Dann kann man sich die Geburtstage doch in den Kalender einblenden lassen und muss die gar nicht im Kalender einrichten als wiederkehrende Termine.
Muss man sich um nichts mehr kümmern nebenher.
Ichhabe das gerade mit einem Familienangehörigen durch vor ein paar Wochen, als auch ein Umstieg von iOS auf Android erfolgt war.
Hast Du Dir mal die App aCalendar angeschaut? Kannst ja erstmal die kostenfreie Version nehmen und etwas rumprobieren.
Die App ist vielfältig zu personalisieren und zeigt Dir bei den Geburtstagen sogar an dann, wie alt (in Jahren) der Jubilar wird.
Im Übrigen habe ich meine Kontakte und meinen Kalender in meinem Google-Konto eingerichtet, um das auf verschiedenen Geräten genauso bequem nutzen zu können.
 
Habe schon alles versucht, auch mit neuem Testkontakt, aber es gibt keine Benachrichtigung, am Tag des Ereignisses (bsp. um 9:00 Uhr eingestellt)
 
danke für die hilfe... ich überbrücke es einstweilen mit acalendar wie von dir beschrieben...finde aber dass es nicht sein darf, dass es über die normale samsung kalender nicht funktioniert....das wäre echt ein witz...
 
L: @balr86
Es geht ja eigentlich nicht allein darum, dass es jetzt bei Dir gerade mit der Samsung-App nicht funktioniert.
Es kommt ja dazu, dass die Kalender-App von Samsung schon sehr spartanisch und eigentlich auch für mein Verständnis unübersichtlich aussieht.
Genau aus dem Grund habe ich mir aCalendar+ ausprobiert.
 

Similar threads

K
Sehr geehrte Community, seit Anfang Dezember bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S9+, nachdem ich die letzten 4 Jahre ein Iphone als Smartphone hatte. Nach langer Suche wurde ich dann auch fündig nach einer gescheiten Displayfolie sowie einem Case. Das Smartphone wird von mir wie ein...
Antworten
11
Aufrufe
112
D
R
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit Montag das s10 (cool wenn man drauf gewartet hat) jetzt habe ich auch meine Galaxy Watsch genau wie bei dem s9 mit Galaxy Wearable app verbunden. Bis dato war es immer so, dass wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben