Samsung Galaxy S9+ Glasschaden ohne eigenes Verschulden?!

K
K.
User
Sehr geehrte Community,
seit Anfang Dezember bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S9+, nachdem ich die letzten 4 Jahre ein Iphone als Smartphone hatte.
Nach langer Suche wurde ich dann auch fündig nach einer gescheiten Displayfolie sowie einem Case.
Das Smartphone wird von mir wie ein rohes Ei behütet, daher kann ich mir bis heute nicht erklären, wo und wie dieser Schaden entstanden sein soll.
Das Handy ist nicht einmal runtergefallen, ebenso liegt das Handy immer auf weichem Untergrund, demnach kann auch nichts AUF das Handy von hinten draufgefallen sein.
Lose in der Handtasche wird das Smartphone auch nicht transportiert.
Es ist mir echt ein Rätsel wie dieser Schaden entstanden sein soll.
Wo kann man nun Hilfe bekommen?
Ist das ein Garantiefall? - Ich habe nichts falsch gemacht, mein Iphone hat 4 Jahre ohne jeglichen Schaden überstanden, das S9+ weist direkt nach einem Monat so einen kuriosen Schaden auf?!
Muss das komplette Glas gewechselt werden oder nur das "Stück" rund um die Linse der Kamera?
56224i856DE5071EF84880?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,
ich schätze das kann nur ein Spezialist vor Ort beurteilen. Du solltest das Handy einschicken oder zu einem Customer Service Plaza gehen und das mal begutachten lassen. Auch nur dort kann wirklich entschieden werden ob evtl. auch die Linse einen Schaden hat und ob es sich um einen Garantiefall handelt. Alles Andere ist meiner Meinung nach Spekulation.
Ich wünsche Dir viel Erfolg...
Grüße
PoPeYe
 
Einen Customer Service Plaza haben wir hier leider nicht, dann bleibt wohl nur das Einsenden.
Soll ich mich zuerst an Vodafone, von denen ich das Handy habe, wenden, oder direkt zu Samsung einschicken?
- Wenn man das einschickt, bekommt man dann "bescheid" was die Reperatur kosten würde und kann diese auch ablehnen und das Handy mit dem Schaden wiederbekommen?
-
 
Das ganze backcover kostet 99€ das Kamera Glas sollte um die 20-30€ kosten weil das Gerät dann auch wieder Wasserdicht etc. gemacht wird. Ich könnte dir die Telefonnummer des Customer Service Plaza geben dann kannst du nochmal nachfragen
 
Erstaunlich "günstig" wenn ich mal an das Iphone meines Partners zurückdenke.
Hast du auch eine E-Mail für mich? Dann könnte ich mich mit denen mit Bild vom Schaden in Verbindung setzen.
 
E-mail gibt es leider keine
Hier die Telefonnummer
Samsung CSP
0911936730
 
Das Handy wurde via Vodafone gekauft, soll ich mich erst an Vodafone und Ihren Reperaturservice wenden, oder direkt den Weg zu Samsung?
Eventuell macht es ja preislich einen Unterschied?
 
Vodafone wird das Tel wahrscheinlich auch zur Reperatur an Samsung einsenden. Die Frage wäre dabei, auf welchem Weg es schneller geht .
Du könntest auch mal schauen, ob bei deinem Vertrag, ein Sofortaustausch bei defekt inklusive ist . Gibt ja inzwischen einige Anbieter, die so EINEN Schaden in 24 Monaten , Vertragslaufzeit gratis regulieren.
 
Bei Samsung direkt geht es schneller dann muss man nur 1 mal versenden und es landet bei denen wenn du es bei Vodafone abgibst kommt da noch eine erste Analyse drauf Außerdem kann man auch nicht sicher sein dass es der Samsung Service selber Repariert..
 
Melde dich mal bei unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Zurück
Oben