Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

Hallo zusammen
Den ganzen Aufwand mit zurücksetzten und alles neu installieren könnt ihr euch sparen.
Deinstalliert den "Sicheren Ordner" und dann funktioniert die Verbindung zuverlässig. Achtung: den sicheren Ordner nicht einfach nur deaktivieren sondern deibstallieren.
Ich hoffe bei euch klappt das auch!
Gruss,
Ronny
 
K
Kim
Hey,


Viiiiielen Dank!
Ich (mit Samsung A5 (2017) und Gear S2 Classic) habe es getestet: Sicherer Ordner wurde deinstalliert. Ergebnis: Alles funktioniert seither, kein Zurücksetzen der Berechtigungen! Kann es sein, dass bei der Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen nur genau dieser "kleine" Nebeneffekt zum Erfolg geführt hat? Hat von den "Geheilten" mal jemand den sicheren Ordner wieder aktiviert oder ist bei jemandem der Defekt aufgetreten, der diesen Ordner nie aktiviert hatte und bei dem der Sichere Ordner nicht als App-Symbol vorhanden war?
Nachdem auch ich langsam die Schuld bei Fremdprogrammen gesucht hatte muss ich nun doch wohl wieder Samsung die Schuld zuweisen. Nachdem das Problem erst nach meinem Update auf Android 7 aufgetreten ist scheint die Kombination "Android 7 & sicherer Ordner & Gear-Software" den Fehler auszulösen. Alles also etwas, was Samsung anzulasten ist. Den sicheren Ordner habe ich für vertrauliche Daten durchaus als nützlich empfunden und es wäre schön, wenn er sich auch wieder mit der Gear-Software vertragen würde.
 
Oh... Kam gerade ein neues Update für das Gear plugin. Da jetzt alles bei funktioniert, traue ich mich gar nicht es zu installieren (never change a running system).
 
\@DirkE .... das waren auch meine Befürchtungen. Habe es aber installiert und bis jetzt läuft noch alles.
 
Hi,
ich habe seit Mittwoch meine Samsung Gear S3 Classic und leider auch die Probleme, dass ich Benachrichtigungen nur erhalte, wenn ich mein Smartphone aufwecke (das Display einschalte). Ich habe jedoch kein Samsung Smartphone sondern ein Huawei Mate 9. Ich habe schon alle Tipps hier ausprobiert jedoch immer ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen?
 
Ich habe die Quelle des Problems gefunden! Es ist der Energiesparmodus! Bzw. werden die Apps gestoppt im Energiesparmodus sobald man die Tastensperre rein macht! Habe den Energiesparmodus deaktiviert und die Benachrichtigung werden zuverlässig und immer angezeigt auf der Wear!
 
Ich hatte das selbe Problem, die Gear empfing keine Nachrichten mehr. Nach der Deaktivierung des „Sicheren Ordner“ scheint es zu funktionieren. Leider wurde bei dieser Gelegenheit die Knox-Funktionalität für den Firmenzugriff gecancelt. Dies muss ich nun nächste Woche leider wieder neu aktivieren.
 
Ich habe x-Mail an den Support geschickt. Gear und Galaxy S8+ zurückgesetzt. App neu installiert. Sicheren Ordner deinstalliert. Alle Einstellungen zum x-ten mal überprüft.... und es funktioniert immer noch nicht!
Hat jemand noch eine andere Idee?!?!?
 
Ich habe x-Mail an den Support geschickt. Gear und Galaxy S8+ zurückgesetzt. APP neu installiert. Sicheren Ordner deinstalliert. Alle Einstellungen nocmals überprüft.... und es funktioniert immer noch nicht!
Hat jemand noch eine andere Idee?!?!?
 
Hallo zusammen, hatte auch die Problematik, dass keine Whatsapp-Nachricht auf der Gear S3 angezeigt wurde (Handy S8+). Habe nach längerem Suchen festgestellt dass unter den "Handy Eigenschaften" 》Benachrichtungen》App-auswählen ebenfalls die App Whatsapp eingestellt sein muss. Dann hat es bei mir wieder funktioniert.
Guten Rutsch
 
Hallo Trovis
Ist bei mir alles aktiviert. Hat aber trotzdem nie funktionier. Ich hoffe immer noch auf eine Lösung.
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Hallo EvaH,
hast du den auch schon die Tipp-Liste meines Kollegen DavidB komplett durchprobiert?
DavidB schrieb: Hallo zusammen, ich möchte dieses Problem noch einmal systematisch angehen. Bitte schaut noch einmal der Reihe nach, ob ihr alle folgenden Schritte durchgeführt habt: Startet eure Samsung Gear S3 einmal neu. Spielt das neuste Update sowohl auf eure Smartwatch als auch auf euer Smartphone. Schaut auch, ob es ein Update für die App Samsung Gear gibt. Kontrolliert, ob ihr in der App Samsung Gear unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die gewünschten Anwendungen aktiviert habt. Überprüft, ob ihr in der App unter "Einstellungen >Benachrichtigungen" Folgende Einstellungen aktiviert habt: "Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen und "Benachrichtigungsanzeige". Deaktiviert einmal die Einstellung "Nur anzeigen wenn Gear getragen wird". Schaltet bitte einmal die Benachrichtigungen in der App Samsung Gear aus und schalte anschließend wieder ein. Startet euer Smartphone einmal im "Sicheren Modus" – bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten. Wenn es in diesem Modus funktioniert, ist eine installierte App an den Unterbrechungen schuld. Wenn ihr den "Sicheren Ordner" auf eurem Smartphone benutzt, dann sichert bitte einmal die darin befindlichen Daten und löscht anschließend den Ordner. Sichert eure Daten in der App Samsung Gear S3 und setzt sie anschließend auf Werkseinstellungen zurück. Setzt die Gear auf Werkseinstellungen zurück, ohne das Backup einzuspielen und testet, ob die Uhr clean die Verbindung hält. Löscht einmal die Daten der App Samsung Gear auf eurem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen". Je nach Smartphone und Android Version kann der Pfad leicht abweichen. Öffnet bitte einmal im Smartphone "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippt dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren". Setzt bitte mal die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Setzt bitte die Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Sichert bitte eure persönlichen Daten mit Smart Switch und setzt dann euer Smartphone auf Werkseinstellungen zurück. Das ist die mit Abstand am erfolgsversprechende Maßnahme! Meldet euch bei unserem Remote-Service, damit die Kollegen eure Einstellungen direkt überprüfen können.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen
Das Thema hat mich zwar auch geärgert, aber der sichere Ordner war auch bei mir wirklich das Problem.
Mein Vorgehen:
- sicherer Ordner deinstalliert
- Benachrichtigungen in der Gear App bei gesetzt
- sicherer Ordner wieder aktiviert
Seitdem ist alles gut, schon seit vielen Tagen und auch über Reboots und Updates hinweg.
Viele Grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,
danke, dass du deinen Lösungsweg mit der Community hier geteilt hast! *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich besitze ein Samsung Galaxy S8 und die Samsung Gear S3 Frontier.
Wieso bekomme ich keine Whatsapp Nachrichten auf meine Gear watch?? Habe alle Benachrichtigungen "an" auch Whatsapp auf "an" aber bekomme keine Benachrichtigung auf meine Uhr..!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße *:smiling-face:
 
Hallo Miguelbodega77,
bitte nicht wundern - ich habe deinen erstellten Thread mal in diesen hier integriert. Hier geht's nämlich um dasselbe Thema. *:smiling-face:
Mein Kollege DavidB hat hier einmal alle Schritte zusammengefasst, die du unternehmen kannst, damit dein Smartphone und deine Smartwatch harmonisch miteinander kommunizieren. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter? *:smiling-face:
@DavidB schrieb: Hallo zusammen, ich möchte dieses Problem noch einmal systematisch angehen. Bitte schaut noch einmal der Reihe nach, ob ihr alle folgenden Schritte durchgeführt habt: Startet eure Samsung Gear S3 einmal neu. Spielt das neuste Update sowohl auf eure Smartwatch als auch auf euer Smartphone. Schaut auch, ob es ein Update für die App Samsung Gear gibt. Kontrolliert, ob ihr in der App Samsung Gear unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die gewünschten Anwendungen aktiviert habt. Überprüft, ob ihr in der App unter "Einstellungen >Benachrichtigungen" Folgende Einstellungen aktiviert habt: "Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen und "Benachrichtigungsanzeige". Deaktiviert einmal die Einstellung "Nur anzeigen wenn Gear getragen wird". Schaltet bitte einmal die Benachrichtigungen in der App Samsung Gear aus und schalte anschließend wieder ein. Startet euer Smartphone einmal im "Sicheren Modus" – bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten. Wenn es in diesem Modus funktioniert, ist eine installierte App an den Unterbrechungen schuld. Wenn ihr den "Sicheren Ordner" auf eurem Smartphone benutzt, dann sichert bitte einmal die darin befindlichen Daten und löscht anschließend den Ordner. Sichert eure Daten in der App Samsung Gear S3 und setzt sie anschließend auf Werkseinstellungen zurück. Setzt die Gear auf Werkseinstellungen zurück, ohne das Backup einzuspielen und testet, ob die Uhr clean die Verbindung hält. Löscht einmal die Daten der App Samsung Gear auf eurem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen". Je nach Smartphone und Android Version kann der Pfad leicht abweichen. Öffnet bitte einmal im Smartphone "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippt dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren". Setzt bitte mal die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Setzt bitte die Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Sichert bitte eure persönlichen Daten mit Smart Switch und setzt dann euer Smartphone auf Werkseinstellungen zurück. Das ist die mit Abstand am erfolgsversprechende Maßnahme! Meldet euch bei unserem Remote-Service, damit die Kollegen eure Einstellungen direkt überprüfen können.
Ich bin gespannt, ob du so eine Lösung findest!
Liebe Grüße
 
Hallo, ich habe ebenfalls wie es beschrieben worden war den " SICHEREN ORDNER" auf dem Handy, unter Einstellungen dann auf Apps drücken, dann SICHEREN ORDNER suchen und dann auf DEAKTIVIEREN drücken. Gear S3 und Handy neu gestartet und woalla funzt alles. Die Nachrichten von WhatsApp und EMails werden gesendet und ich habe auch geantwortet. Ich habe das Samsung Note 8, aber die Gear S3 muss getragen werden, ich habe es paar mal ausprobiert, getragen und nicht getragen, bei nicht getragen werden die Nachrichten nicht übertragen. Der Tip war schonmal gut. Übrigens hatte ich heute ein Update von Samsung, vieleicht hat es damit auch geholfen, kann ich aber nicht genau sagen, habe nicht drauf geachtet, einfach instaliert. Mal sehen wie lange es funzt. MfG
 

Similar threads

R
Hallo, ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3. Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar...
Antworten
88
Aufrufe
523
D
A
Hallo zusammen, seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
127
H
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben