Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

M
M.
User
hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kontrolliere mal im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen verwalten ob die benötigten Anwendungen aktiviert sind.
Ebenso solltest du kontrollieren ob im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen
"Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen", "Benachrichtigungsanzeige" aktiviert sind.
Denk auch mal an einen Neustart der Gear S3.
 
ja alle funktionen aktiviert, normale sms empfängt er alles andere was sie empfangen soll whatsapp ect zeigt sie nicht mehr an. denke mal das ich mal einen neustart durch führen sollte, denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.
 
Das weißt auf jeden Fall auf Probleme mit der Verbindung zwischen Gear S3 und Smartphone hin.
Neben dem einfachen Neustart der Gear S3 sollte auch die Gear Manager App neu gestartet werden. Das geht unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Stopp erzwingen. Danach einfach den Gear Manager aus dem App Launcher wieder starten.
Sollte das alles nicht helfen, muss wohl ein Full-Reset durchgeführt werden. Hierfür ebenfalls den Gear Manager nicht vergessen und unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen alle Daten löschen. Dann die Gear S3 via Einstellungen > Gear Info > Gear-Reset zurücksetzen. Danach die Geräte wieder neu koppeln und die Gear S3 wieder einrichten.
Drücke die Daumen, dass Du nicht bis zum letzten Schritt gehen musst.
Martin
 
MS1976 schrieb:denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.
Das kann z.B. auch passieren wenn keine Verbindung zum Handy besteht und in den Verbindungseinstellungen der Gear Wlan "Automatisch" aktiviert ist. Dann wird ständig nach einem Wlan gescannt und versucht sich damit zu verbinden. Das nuckelt am Akku.
Hat der Neustart geholfen?
 
Hallo,
ich habe die GS3 ganz neu und das gleiche Problem.
Die vorgeschlagenen Lösungen haben leider alle nicht funktioniert.
Ich erhalte nur SMS und Telefon geht auch.
Alle anderen Apps senden keine Benachrichtigungen auf die Uhr.
Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, sonst geht die Uhr zurück *1f61e.png*
Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan, bitte überprüfe noch einmal, ob du die folgende Punkte beachtet hast:
  • die Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem Smartphone ist aktiv
  • die Apps sind im Gear Manager unter Benachrichtigungen aktiviert
  • der Gear Manager hat Zugriff auf die Benachrichtigungen
  • im Gear Manager ist “Bei Telefonverwendung anzeigen“ eingeschaltet
Hast du alles korrekt eingestellt und erhältst du dennoch keine App-Benachrichtigungen, kannst du mal einen unserer Customer Service Plaza aufsuchen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen deiner Uhr und deines Smartphones gerne direkt vor Ort.
Wohnst du in Österreich, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Hallo,
ja, die Punkte waren alle i.O.
Letzendich habe ich mein Galaxy S6 nochmals aktualisiert, das hat dann den entsprechenden Erfolg gebracht.
Gruß
Stefan
 
Ich habe dasselbe Problem und bereits alle hier veröffentlichen Tipps durchprobiert - ohne Erfolg! Es muss ein Problem der App selbst sein. So jedenfalls ist die Gear nicht brauchbar. Ärgerlich.
 
Hatte gestern das gleiche Problem. Uhr reseted, Samsung Gear App neu installiert. (Hier kam dann ein Hinweis, dass die App wohl upgedated wurde, wurde mir bei der Erstinstallation nicht angezeigt). Seit dem funtioniert es. Aber wenn die Uhr außerhalb der Reichweite (Bluetooth) ist, werden auf dem A5 (2017) die Berechtigungseinstellungen wieder zurück gesetzt.
 
Hallo zusammen,
Habt ihr euch denn schon einmal beim Remote Service gemeldet, so wie von meiner Kollegin JudithH oben vorgeschlagen?
Liebe Grüße
 
ja, heute Morgen. Ihr Name war glaub ich Frau *****. Sie bestätigte nur, dass es einen Bug in den Berechtigungseinstellungen bei der Samsung Gear App gibt. Sobald die Bluetoothverbindung aufgrund Entfernung zum telefon getrennt wird, werden die Berechtigungseinstellungen zurück gestellt und man muss sie händisch wieder einstellen. Lösungen dieses Bugs soll in Arbeit sein.
 
Hallo DirkE,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe mal aus Datenschutzgründen den Namen der Kollegin ausgeblendet.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird, damit ihr alle eure Smartwatches wieder wie gewohnt einsetzen könnt! :great:
 
Hallo zusammen,
ich hoffe das es so schnell wie möglich gefunden wird, weil ich es so nicht mehr nutzen kann. Ich bin einer der zuhause sein Smartphone auf dem Tisch lässt und hier und da mal auf dem Balkon und dort auf einmal die Verbindung zum Smartphone kurz getrennt wird. Anschließend komm ich zurück und hab Nachrichten auf dem Smartphone empfangen welches ich auf der Gear dann nicht mitbekommen habe *1f61e.png*
 
ich bin ja froh, dass es an der Verbindung zwischen Uhr und App liegen soll und die Behebung dieses Bugs in Arbeit ist.
Nachdem ich aber selbst lange mit dem Problem gekämpft habe bin ich bei mir auf eine andere Lösung gekommen:
Ich hatte in der App "Nur anzeigen wenn Gear getragen" aktiviert. Offensichtlich hat aber die Gear die Verbindung zu mir (!) beim Tragen manchmal verloren und hat als Folge die Benachrichtigungen auf Dauer deaktiviert. Seitdem ich "Nur anzeigen wenn Gear getragen" deaktiviert habe hatte ich keine Ausfälle mehr. Hoffentlich hatte ich nicht nur einfach Glück und das Problem kommt zurück... .
 
Hallo poin,
super, dass du das herausgefunden hast und die Info hier mit den anderen Community-Mitgliedern teilst! :great:
An alle anderen: Testet das doch mal aus - vielleicht bringt dieser Weg euch allen ja den gewünschten Effekt?
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
 
\@poin, leider funktioniert das bei mir nicht. Außerdem ist diese Einstellung bei mir sowieso off. Nach wie vor: Wenn ich die Gear zuhause lasse, bleiben die Benachrichtigungseinstellungen erhalten (über erweiterte Sicherheitseinstellungen sind die Einstellungen erreichbar). Trage ich die Gear, verschwinden die Einstellungen spätestens nach einer Stunde.
 
es spielt übrigens keine Rolle, ob bluetooth zwischenzeitlich unterbrochen war oder nicht.
 
sorgfältig programmierte Software darf niemals ungefragt Benutzereinstellungen löschen. Das ist ein absolutes nogo.
 
Auch von mir die Info, dass das Problem mit " Nur anzeigen wenn Gear getragen wird " ausschalten nicht beheben lässt. Nach Verbindungsabriss möchte die App wieder Berechtigung für Benachrichtigungen haben. Sollte langsam mal eine Lösung geben bin ein bischen enttäuscht von Samsung *1f61e.png*
 

Similar threads

R
Hallo, ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3. Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar...
Antworten
88
Aufrufe
528
D
A
Hallo zusammen, seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
127
H
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben