Gear S3 Alle Whatapp Nachrichten anzeigen

Hallo L: @Jerry10,
bei der Samsung Gear S3 lässt sich hier nichts einstellen. Sie zeigt die Benachrichtigungen an, die dein Smartphone weitergibt. Bekommst du denn von der zweiten WhatsApp Instanz ganz normal die Benachrichtigungen auf deinem Smartphone Display gezeigt?
 
K
Kim
Hey,


Ja, ich bekomme ganz normal meine Nachrichten auf dem Smartphone angezeigt. Daher wundert es mich, dass die Smartwatch das ganze nicht anzeigt.
 
Hallo Jerry10,
schau mal in der Gear App auf deinem Smartphone unter "Einstellungen - Mitteilungen - Whatsapp", ob hier alle Schalter aktiviert sind und ob es hier noch weitere Optionen gibt.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
es istder Schalter aktiviert für WhatsApp...ich kann keine Einstellung vornehmen..
Bei mir ist die App aktiviert, kann Sie aber nicht einstellen oder auswählen..es geht nur aktivieren oder deaktivieren..
Noch jemand eine Idee?
 
Hallo Jerry10,
wenn ich das mal mit einem unserer DUAL SIM Smartphones ausprobiere, dann funktioniert es, dass man die WhatsApp Benachrichtigungen von beiden SIM Karten auf der Uhr erhält. Dafür müssen aber in der Samsung Gear App unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" für beide WhatsApp Apps die Benachrichtigungen separat eingeschaltet werden.
Da ich aber natürlich kein Huawei P10 zum Testen hier habe, kann ich dir nicht genau sagen, ob es auf deinem Smartphone exakt genauso aussieht.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Samsung Gear S3 Frontier und ein Samsung S7.
Es gibt immer noch das Problem mit den Benachrichtigungen.
Es betrifft aber nicht nur WhatsApp sondern auch Telegram, Signal und auch Viber - hingegen SMS funktioniert. (die ich getestet habe)
Das Problem lässt sich am besten so schildern:
Erhalte ich von einer Person mehrere Nachrichten, so wird mir in der Uhr zwar die Anzahl angezeigt, ich kann jedoch immer nur die letzte Nachricht lesen.
Erhalte ich von verschiedenen Personen jeweils eine Nachricht, kann ich diese lesen.
Meine Frage: Wird das Problem in absehbarer Zeit gelöst?
 
Hallo @Anonymous User,
wie wir in diesem Thread bereits geschrieben haben, ist das so normal. Du erhältst von WhatsApp auf deiner Smartwatch Benachrichtigungen über eingegangene Mitteilungen und kannst die neueste WhatsApp-Nachricht lesen.
Viele Grüße
 
Musst eine watch mit Android Wear nehmen da läuft es. Das ist der Grund wieso ich keine von Samsung mehr kaufen werde...
 
Das sehe ich auch so. Keine Wearables mehr von Samsung, solange sie mit Tizen OS laufen und Samsung nicht in der Lage ist volle watsapp Kompatibilität zuzusagen.
 
Die Gear watch wurde ja nun vorgestellt, Samsung hat es mir jetzt sehr leicht gemacht das ich wirklich keine mehr kaufe.
Optisch gleich zu Gear S3...technisch auch, denn mehr RAM gibt es nur in der esim Variante. Tizen OS ist drauf, also wird Whatsapp auch nicht gehen...somit sind sie raus.
 
Hallo zusammen,
vor kurzem war es auf meiner Gear Fit 2 Pro möglich unter einer Whattsapp nachricht auf "weiterlesen" zu tippen. Dann konnte ich alle Nachrichten von einem Sender auf der Gear Fit lesen. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Ich habe anschließend in amerikanischen Foren gelesen, dass dies auch schon bei anderen aufgetreten ist, sobald parallel eine android waer Smartwatch mit dem Smartphone verbunden war. Und richtig, ich hatte vor kurzem nochmal meine alte Sony Smartwatch 3 verbunden. Darufhin habe ich das nochmal getestet und siehe da, sobald die Sony parallel verbunden war, konnte ich alle Nachrichten und nicht nur die letzte lesen. Auf dem Sperrbildschirm des Smartphones wurden alle Nachrichten ebenfalls untereinander angezeit.
Wie kann das sein? Und warum funktioniert das nur dann?
 
Hallo ABo482,
das ist ja interessant. Ich habe deine Beobachtung an unseren technischen Support weitergeleitet. Generell ist das aber eine WhatsApp-Sache. Da die App nicht von Samsung entwickelt wurde, können wir hier keine Auskunft geben.
Viele Grüße
 
Hallo CloudWalker,
an einer solchen Funktion bei der Samsung Gear S3 wird derzeit nicht gearbeitet.
@DavidB schrieb: Dass euch nicht der volle Funktionsumfang von WhatsApp zur Verfügung steht, liegt daran, dass WhatsApp keine eigene App für Tizen anbietet. Daher werden WhatsApp Nachrichten in Form von Benachrichtigungen vom Smartphone übertragen und unterliegen den Einschränkungen von Benachrichtigungen. Bitte wendet euch direkt an WhatsApp mit der Bitte um eine eigene App für die Samsung Gear S3. Wir programmieren die Apps von Drittanbietern nicht selbst.
 
@JunoK schrieb:Hallo CloudWalker, an einer solchen Funktion bei der Samsung Gear S3 wird derzeit nicht gearbeitet. @DavidB schrieb:Dass euch nicht der volle Funktionsumfang von WhatsApp zur Verfügung steht, liegt daran, dass WhatsApp keine eigene App für Tizen anbietet. Daher werden WhatsApp Nachrichten in Form von Benachrichtigungen vom Smartphone übertragen und unterliegen den Einschränkungen von Benachrichtigungen. Bitte wendet euch direkt an WhatsApp mit der Bitte um eine eigene App für die Samsung Gear S3. Wir programmieren die Apps von Drittanbietern nicht selbst.
Vielelicht sollte man daran ja mal arbeiten... Die Galaxy Watch kann es doch auch..?! Warum der S3 dann nicht auch das Feature geben?? So schwer kann es doch nicht sein...
Und das es an Whatsapp liegt, tut mir leid aber das denke ich eher nicht. Auf der Galaxy Watch geht es schließlich auch.
 
Die Gear S3 läuft auf Tizen 3, die Galaxy Wach auf Tizen 4.
Daß es kein whatsapp für Tizen gibt stimmt so nicht, da im Tizen Store whatsapp für Samsung Smartphone der Z Serie für den asiatischen Raum verfügbar ist.
 
L: @C3-PO ok aber was bringt uns das nun konkret? Kann man die App per Siedload auf die Uhr klatschen? Glaube nicht oder? Trotz Tizen4.
Ich habe die Möglichkeit gehabt alle Nachrichten zu lesen...und das schon mit der Gear S2! Dann gab es ein Update...und seit dem geht es nicht. Und die S4 habe ich nur aus diesem Grund nicht gekauft...was sie umso mehr interessanter für mich macht, wenn das nun wieder geht.
 
Solange Samsung keine Lust hat die wünsche von uns Kunden zu erfüllen, und ein Update anbietet, bringt die Erkenntnis nichts.
Die Galaxy Watch ist für mich keine Option, funktional gesehen hätten mich die Produkte von Garmin mehr überzeugt aber das Design der S3 Classic ist auf dem Markt leider einzigartig, Apple geht optisch überhaupt nicht.
 
@NeRkO20 schrieb:mad:C3-PO Ich habe die Möglichkeit gehabt alle Nachrichten zu lesen...und das schon mit der Gear S2! Dann gab es ein Update...und seit dem geht es nicht. Und die S4 habe ich nur aus diesem Grund nicht gekauft...was sie umso mehr interessanter für mich macht, wenn das nun wieder geht.
anscheint ist es ja nur Geldmacherei. dann wird sich gedacht.. mh okay wir bringen eine S4 aber dann nehmen wir dem Vorgänger halt ein paar funktionen.. Ist doch nichts neues..
Leider besitze ich Handy und Uhr von Samsung aber das wird sich ändern... zumindest wenn nicht mal so langsam mal was kommt was die Uhr sowie das Handy von den anderen abheben lässt..
Eine Uhr von Garmin hatte ich auch im Auge.. war mir dann aber zu teuer. Hätt ich sie mal lieber genommen... und nicht die Uhr von samsung wo man sich im Stand der Technik und der Möglichkeiten zurück in die Vergangenheit bewegt.
 
Also dieses Feature wird von den meisten User gerwünscht wenn ich sogar behaupten darf von allen... Es ging mit dem Vorgänger-Modell und mit dem Nachgänger-Modell.
Der Programmiertechnische Aufwand ist nicht hoch, das wissen viele.
Es wäre eine bitte dieses Feature auf der To-Do-Liste weiter nach oben zu setzen... wenn es schon kein Tizen 4.0 für die Gear S3 geben wird dann zumindest so ein ungemein nützliches Feature denn die Uhr hebt sich nicht ab von anderen, im Gegenteil.
Ich wollte nicht sagen das ich einen Fehlkauf gelandet habe ... die Uhr ist Top... aber so Features gehören für mich einfach dazu.
Man sollte (gerade die Mods die eine direktere Verbindung zu den Programmierern haben) die User nicht unglücklicher machen und daran Arbeiten die Community glücklich zu machen wie es z.B. Spielentwickler (z.B. R mit Ihrem neuen Western-Spiel).
- Mit einer der wichtigsten Funktionen für mich! -
 
Naja. Seien wir mal ehrlich. Seitens Samsung wird man bei diesem Thema scheinbar eh für dumm verkauft.
Offensichtlich liegt es entgegen der Ausführungen des Supports NICHT daran dass es keine Tizen Version von Whatsapp gibt, denn die gibt es für die neue Galaxy Watch natürlich auch nicht - es funktioniert trotzdem.
Die Galaxy Watch zu kaufen wäre auf jeden Fall auch keine Alternative, denn wer weiß wie lang das dort funktionieren wird und nicht irgendwann rausgeupdated wird - aus .. Gründen.
Ich hab daraus gelernt und werde solche Dinge nur noch nach vorherigen, intensiven Tests kaufen, denn für mich ist das auch ein absolutes No-Go was da produziert wurde.
@Samsung-DEV: Wieso speichert man die Benachrichtigungen, die ja sowieso nacheinander auf der Uhr eingehen nicht einfach zwischen, das würde das Problem lösen und man bräuchte, die es sowieso nicht bräuchte, auch keine Tizen Version von Whatsapp ..
 

Similar threads

A
Hallo, ich verzweifel gerade mit meiner neuen Smartwatch Gear S3 mit Tizen 4.0.0.4 beim Empfang von Nachrichten über SMS oder WhatsApp. Die Nachrichten werden einfach nicht auf meiner Smartwatch angezeigt. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben über mein ZTE V9 Blade installiert und...
Antworten
4
Aufrufe
96
D
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
138
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
133
H
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
151
D
D
Hallo. Ich bin Besitzer einer Gear S3 Classic die an mein Galaxy S9+ gekoppelt ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Uhr, seit dem letzten Update aber. Wenn ich zb eine Nachricht bekomme vibriert die Uhr normal und ich kann diese Nachricht lesen. Wenn ich aber nicht sofort nachschaue...
Antworten
9
Aufrufe
172
T
Zurück
Oben