Gear S3 Alle Whatapp Nachrichten anzeigen

R
r.
User
Hallo,
ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3.
Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar nicht Möglich sich alle Nachrichten durchzulesen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Tadaa .. Eben ein Update auf Tizen 4 für meine Gear S3 Classic erhalten.
Jetzt kann ich ALLE noch nicht gelesenen Whatsapp Nachrichten lesen und sogar ganz normal antworten mit individuellem Text. Glaub das ging vorher ja auch nicht.
Das ganze sieht dann aus wie ein ganz normaler Chat.
Also wer das Update noch nicht hat, kommt bestimmt bald und das Problem ist eeendlich behoben .. hoffentlich dauerhaft und wird nicht wieder rausgeupdated ..
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo rocili,
ich habe leider schlechte Nachrichten: Man kann in der Tat immer nur die letzte Nachricht von WhatsApp einsehen und über das Galaxy beantworten. :robotembarrassed:
 
Hi, was für eine super schnelle Antwort. Vielen Dank. Auch wenn ich mir was anderes erhofft habe... Wäre ja mal ein Verbesserungvorschlag an die Programmierer die Entwickeler. Einen schönen Tag noch :)
 
Hallo,
sehe es so wie rocili.
Selbst mit meinen 2 vorangegangenen Smartwatches Pebble hatte ich die Möglichkeit auch ältere Benachrichtigungen (Notifications) anzuschauen. Dabei war es egal, von welchem Programm diese waren.
Bei meiner Gear S3 hätte ich es zumindest erwartet, dass die Historie der Chatclients (Whatsapp, Threema, Telegram,..) per Option anzeigbar wären. Wenn man hier mit mehreren Personen in Kontakt ist, dann muss man leider doch wieder zum Handy greifen und kann nicht alles über die Gear beantworten.
Für mich wäre die Messenger-History ein Feature, welche die Nutzung der Gear vollends rund macht und einen riesen Benefit bringt.
 
Hallo JeT30, hallo rocili,
ich gebe euren Wunsch auf jeden Fall an die Entwicklungsabteilung weiter. :robothappy:
 
@AinoB schrieb:Hallo JeT30, hallo rocili, ich gebe euren Wunsch auf jeden Fall an die Entwicklungsabteilung weiter. :robothappy:
Wie sieht es damit eigentlich aus? Wann kann man denn damit rechnen? Kam dort schon ein Update?
Ein Arbeitskollege hat sich die neue Galaxy Watch gekauft, bei ihm geht das, er kann sich alle Nachrichten ansehen die bis dato rein gekommen sind.
Ich habe die Gear S3 und muss mich immer mit der Letzten Nachricht zufrieden geben?
Ich habe eigentlich nicht vor mir die neue Uhr zu kaufen nur damit ich mir alle Benachrichtigungen ansehen kann..
 
L: @CloudWalker stimmt das wirklich? Also wenn ich zb die eine Whatsapp schicke, du sie aber nicht liest....und 2min später schicke ich noch eine...dann kannst du BEIDE auf der neuen gear watch sehen?
 
@NeRkO20 schrieb:mad:CloudWalker stimmt das wirklich? Also wenn ich zb die eine Whatsapp schicke, du sie aber nicht liest....und 2min später schicke ich noch eine...dann kannst du BEIDE auf der neuen gear watch sehen?
Ja. man hat die Möglichkeit auf "Alle lesen" oder so ähnlich zu klicken und dann kann man sich alle Nachrichten die bisher reingekommen sind ansehen. Deswegen ärgere ich mich ja so das ich mir auf meiner S3 das nicht anzeigen lassen kann... immer nur die Letzte nachricht
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Gear Sport.
Jedoch funktioniert es bei meiner Frau mit der Gear Fit 2 Pro. Hier ist es egal, wieviele Nachrichten eingehen. Es werden alle nacheinander angezeigt. Bedeutet wenn ich ihr 5 Nachrichten schicke, werden alle 5 angezeigt. Bei der Gear Sport hingegen nur die Letzte.
Ich werde noch ein paar Tage warten und schauen ob Samsung das Problem behebt, da es in meinen Augen nicht sein kann, dass eine 350€ teure Uhr ein Feature nicht aufweist, welches eine 210€ teure Uhr vom SELBEN Hersteller besitzt!!!
Edit: Ich habe das Problem gefunden. Meine Frau nutzt ein S5 ich ein Lg G2 gerootet mit Android 7.0. Wenn ich die Gear Sport mit meiner Frau ihrem Handy verbinde, werden alle Nachrichten auf der Sport angezeigt. Bei meinem Handy funktioniert dies nicht. Es muss also irgendeine App auf dem S5 vorhandensein, welche die Nachrichten komplett an die Sport durchschleift.
Ich bitte darum, diese zu identifizieren und als apk-Datei bereitzustellen, da ich nicht gewillt bin, mir ein neues Handy zu kaufen.
Sollte dies nicht der Fall, geht die Gear Sport zurück, da Samsung hier zwanghaft versucht, Kunden mit anderen Handys aus ihren Produkten auszusperren. Dies werde ich nicht unterstützen.
 
Hallo halodb,
volle Kompatibilität können wir in Verbindung mit Samsung Galaxy Smartphones garantieren.
In Kombination mit Smartphones von Drittanbietern kann es bei einzelnen Funktionen zu Einschränkungen kommen.
13422iF86FD38116E634BB?v=v2.png

Diese Information findest du auch auf der Produktseite der Samsung Gear Sport.
Grüße
 
Das klärt aber noch nicht meine Frage bzgl. der App die bei Samsung dafür verantwortlich ist, die Nachrichten komplett an die Gear weiterzuleiten und ob diese als apk bereitgestellt wird.
 
Um nachrichten von einem Samsung Smartphone auf eine Gear zu übertragen wird die App "Samsung Gear" benötigt - erhältlich entweder im Google Play Store oder in der "Galaxy Apps" Anwendung.
Diese gibt es auch als iOS-Version - aber damit kann Samsung eben nicht jede Funktion mit voller Kompatibilität garantieren.
 
Die App Samsung Gear ist seit dem ersten Tag drauf. Auch besitze ich ein Galaxy S 7. Das man alle Nachrichten vollständig lesen kann, funktioniert bei anderen Anbietern aber schon (und so wie hier in der Community jemand schrieb auch mit der Gear Fit2). Von daher kann ich dem Beitrag leider nicht folgen. Das man bei Samsung nach einem Jahr, beim Topmodel diesen Bug immer noch nicht ausgeräumt hat, grenzt an Ignoranz oder mangelnder Kompetenz... Meine nächsten Produkte werde ich mir auch nach diesen Kriterien aussuchen. Bin maßlos Enttäuscht von Samsung :confused:
 
Die App habe ich bereits installiert.
Jedoch muss das Problem wo anders liegen. Bedeutet bei den Samsung-Handys muss irgendeine Software installiert sein, die dafür sorgt, dass alle Nachrichten übertragen und auch gelesen werden können.
Das "Lustige" ist eigentlich, dass es Drittanbieter-Apps gibt, welche den kompletten Verlauf darstellen können. Z.B. W-History. Jedoch möchte ich nicht auf diese zurückgreifen, da dies eigentlich nativ funktionieren sollte und das unabhängig vom Handy --> siehe Drittanbieter bei denen es funktioniert (W-History, tlgram-History).
Ich bitte darum dies schnellstmöglich zu fixen, da sich sonst die Uhr für mich im Beta-Stadium befindet und somit nicht meinen Erwartungen entspricht.
Edit:
Weiterhin habe ich mittlerweile durch Internetrecherche herausgefunden, dass mein Problem durch das Verbinden einer Android Wear Uhr mit dem Handy, behoben werden kann. Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich 2 Uhren am Handgelenk tragen muss, damit auf der Gear Sport alle Nachrichten angezeigt werden.
 
Hallo halodb,
keine Sorge, deine Nachricht wurde nicht gelöscht - sie ist nur aus unerfindlichen Gründen in unserem Spam-Ordner gelandet. Ich habe sie da aber jetzt rausgefischt und sie ist hier wieder zu lesen.
Wie meine Kollegin JudithH weiter oben schon erklärt hat, kann der volle Funktionsumfang nur mit einem Samsung Smartphone gewährleistet werden.
Viele Grüße
 
Es muss doch einen Grund geben warum es nur auf Samsung Geräten gewährleistet werden kann. Nach diesem Suche ich.
Und wer könnte dies besser beantworten als Samsung selbst *:winking-face:
 
Leider kann Samsung selbst auf Samsunggeräten nicht den "vollen Funktionsumfang" gewährleisten... Ich nutze ein S7 und die Gear S3... Oder bei Samsung wird der volle Funktionsumfang anders definiert, als es die Kunden tun...Muss wohl doch wieder der achs so verpöhnte Apfel werden, wenn in sechs Monaten das nächste Handy kommt...
 
Das ist in der Tat sehr traurig.
Da frage ich mich warum Samsung nicht dass Problem behebt. Bei meiner Frau funktioniert es ja auch auf einem s5
 

Similar threads

A
Hallo, ich verzweifel gerade mit meiner neuen Smartwatch Gear S3 mit Tizen 4.0.0.4 beim Empfang von Nachrichten über SMS oder WhatsApp. Die Nachrichten werden einfach nicht auf meiner Smartwatch angezeigt. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben über mein ZTE V9 Blade installiert und...
Antworten
4
Aufrufe
96
D
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
138
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
133
H
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
151
D
D
Hallo. Ich bin Besitzer einer Gear S3 Classic die an mein Galaxy S9+ gekoppelt ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Uhr, seit dem letzten Update aber. Wenn ich zb eine Nachricht bekomme vibriert die Uhr normal und ich kann diese Nachricht lesen. Wenn ich aber nicht sofort nachschaue...
Antworten
9
Aufrufe
172
T
Zurück
Oben