Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

K
Kim
Hey,


DavidB schrieb:Gunn schrieb:Ich habe das s8 plus natürlich neu aufgesetzt und keine Einstellungen oder Apps übernommen.
Aber es funktioniert dennoch nicht?
Doch. Natürlich. Wollte nur bestätigen, dass es mit bei auf setzen ggf funktioniert.
Es kann aber auch am Modellwechsel gelegen haben.
 
Interessant, dass derselbe Remote-Service mit geraten hat, auf ein Update der Gear-App zu warten. Das Problem sei bekannt und Samsung gemeldet worden. Man müsse jetzt die Reaktion aus Korea abwarten.
Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Es sollte doch nicht so schwer sein, einen regelmäßig und reproduzierbaren Fehler zu beheben......
 
doc112 schrieb: Interessant, dass derselbe Remote-Service mit geraten hat, auf ein Update der Gear-App zu warten. Das Problem sei bekannt und Samsung gemeldet worden. Man müsse jetzt die Reaktion aus Korea abwarten. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Es sollte doch nicht so schwer sein, einen regelmäßig und reproduzierbaren Fehler zu beheben......
Verrätst du mir dennoch, welches Smartphone du hast, das beschleunigt den Prozess ...
 
ich hatte jetzt 24 Stunden keinerlei Probleme. Und ich habe immer wieder BT getrennt, um zu testen. Die Ursache liegt wahrscheinlich nicht an der Gear App. Die hatte ich ja bereits zuvor mehrfach neu installiert. Einen Vorteil hatte es zusätzlich. Die App-Hölle gibt es bei mir nicht mehr. Habe jetzt das Nötigste und kann ja jederzeit aus Playstore wieder installieren, wenn ich etwas vermisse. Ich hatte die Daten und Apps per NFC von Vorgänger-Smartphone (Nexus 5) übernommen, was natürlich eine riesige Zeitersparnis ist. Vielleicht war das aber ein Fehler.
 
Genau seit dem Update von Android auf 7.0 setzt sich die Einstellung für die Benachrichtigungen in der Gear App immer wieder zurück.
Nach dem aktivieren und zustimmen geht es eine Zeit (wenige Minuten bis ein paar Stunden). Dann gehen die Benachrichtigungen nicht mehr und man muss die Einstellung wieder neu setzen.
Alle anderen Funktionen gehen.
Bevor dazu geraten wird gleich noch gesagt
- Gear neu koppeln hat nichts genützt
- Gear App neu installieren hat nichts genützt
Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis
 
Hallo L: @blindzero, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben. Habe ich das richtig verstanden, dass du das gleiche Problem hast?
 
Mein Gerät: Samsung Galaxy A3 (2017)
Android-Version: 7.0
(und leider genau die Probleme wie hier beschrieben)
 
Hallo @DavidB,
scheint so zu sein. Ich kann es aber darauf zurückführen, dass die Genehmigung für den Zugriff auf die Benachrichtigungen innerhalb der Gear App / auf dem Handy immer wieder zurückgesetzt sind.
Wenn ich sie neu setze funktioniert es erst einmal wieder. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, welche Aktion diese wieder entfernt. Ich kann es nicht eindeutig eingrenzen.
Viele Grüße,
Matthias
 
Hallo,
also ich habe das Problem auch seit dem Update auf 7.0 mit A3 2017. Die Berechtigungen muss ich immer wieder neu einstellen. Es nervt gewaltig, da die Benachrichtigungsfunktion von Whatsapp etc. nicht funktioniert. Bitte behebt doch endlich das Problem. Danke
 
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem Galaxy S7 Edge seit ca. 2-3 Wochen das gleiche Problem. Wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn das bald gelöst wäre... Besten Dank.
 
Nochmals zur Eingrenzung des Problems:
Die Berechtigung wird zurückgesetzt sobald Telefon und Gear zu weit voneinander sind, die Gear sich somit mit dem WLAN direkt verbindet und dann die Geräte sich wieder direkt über BT verbinden. Die Berechtigung geht dann verloren, sprich Nachrichten z.B. von Whatsapp kommen nicht mehr an.
Wurde dieses Problem von Samsung erkannt und gibt es einen ungefähren Zeitplan bis wann das Problem gelöst werden kann?
Reset und neu aufsetzten bringt nichts.
Kann gerne meine Geräte zur Problemanalyse zur Verfügung stellen, sofern ich Ersatz mit funktionierenden Geräten bekomme.
Mein Gerät: Samsung A3 (2017)
Android 7.0
Gear S3
 
hmm...rätselhaft. Mittlerweile hab ich mich mit dem Bug arrangiert und setze die Berechtigungen wieder, sobald diese automatisch zurück gesetzt worden sind.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich nach Bluetoothunterbrechung und zurückgesetzte Berechtigungen beim Neukoppeln der Geräte (ohne neues Setzen der Berechtigungseinstellungen) ich Mitteilungen auf der Gear von Instagram und FB bekomme. Whatsapp und email aber erst nach Setzen der Berechtigungseinstellungen. Vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche...
 
Diesen Unterschied habe ich auch festgestellt. Benachrichtigungen zu Terminen oder Wecker vom Handy erhalte ich grundsätzlich weiterhin. Nur von Anwendungen wie Whatsapp z.B. nicht.
 
Bei Benachrichtigungen vom Kalender, Mails und Wecker habe ich auch keine Schwierigkeiten. Aber Whatsapp geht gar nicht. Immer wieder die Berechtigungen einstellen und dann hält diese nur bis ich aus dem BT-Bereich raus bin.
 
wie bereits Donnerstag letzte Woche berichtet, habe ich jetzt keine Probleme mehr. Werkseinstellungen und danach die Apps einzeln wieder installieren. Dabei nicht vergessen, nach einer Installation die BT-Verbindung aus und wieder ein. Das habe ich so nach und nach gemacht und Apps, die ich sowieso nicht benötige, habe ich weggelassen. Die Gear App ist jedenfalls nicht die Ursache und ich denke, dass Samsung somit eher aus dem Schneider ist.
 
Samsung ist nicht aus dem Schneider! ich habe xmal alles deinstalliert und installiert. Mit Android 6.0 hatte ich keine Probleme. Erst mit dem Update auf 7.0 sind diese Probleme aufgetreten. Alles entwickelt sich weiter! Somit sollte auch Samsung nicht hinterher hinken und seine Software anpassen. Es gibt sehr viele User, die diese Probleme haben. Es kann doch nicht sein, dass man soviel Geld für eine Uhr ausgibt und dann noch eine IT Studium absolvieren muss, damit man nach einer Umstellung vom Betriebssystem irgendwie die Software am laufen hält. Warum testet Samsung seine Software nicht selber aus. Warum wird das den Nutzern überlassen?
 
dann hatte ich wohl einfach nur Glück (vielleicht auch nur vorübergehend). Kann sein. Bei der Fernwartung konnte ja auch die Ursache nicht festgestellt werden.
 

Similar threads

R
Hallo, ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3. Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar...
Antworten
88
Aufrufe
528
D
A
Hallo zusammen, seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
127
H
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben