Samsung Galaxy S5 empfängt keine mehr Daten von meiner Gear Fit2

A
A.
User
Hallo zusammen,
seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert, obwohl es auf dem Handy so angezeigt wird.
Beide Geräte habe ich schon ausgeschaltet, getrennt, neu verbunden.
Darüber hinaus sind mir gestern und heute zwei Dinge aufgefallen, die mir sehr komisch vorkamen.
Ich habe meinen Handywecker mit der Gear Fit verbunden, die ganzen Tage hat sie brav morgens vibriert, gestern nicht. Stattdessen hat die Gear Fit aufeinmal ca. 6h später mich wecken wollen, das Handy hingegen hat den Alarm nicht ausgelöst. Ich konnte den Alarm an der Gear Fit auch nicht ausschalten. Nach kurzer Zeit vibrierte sie wieder. Heute dann wieder das selbe.
Ich wüsste nicht, dass ich etwas verstellt habe.
Daher habe ich die Gear zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Leider ist es mir nicht möglich, das Handy mit dem PC zu verbinden, um Daten zu sichern. Ich bekomme dann immer Fehlermeldungen. Sonst hätte ich das Handy auch mal zurückgesetzt.
Was kann ich noch tun?
VG Anne

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo AnK1904,
wenn der Reset deiner Samsung Gear Fit2 keine Verbesserung gebracht hat, würde ich dir normalerweise einen Reset deines Samsung Galaxy S5 empfehlen.
Dass auch dein Alarm auf deinem Smartphone irgendwie verrückt spielt, könnte auch auf einen Softwarekonflikt hinweisen. Teste daher vor einem Werksreset dein Galaxy S5 bitte einmal im "Sicheren Modus". Halte dafür einfach während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Wenn das Verhalten dann nicht mehr auftritt, vermute ich mal, dass eine nachinstallierte App die Ursache ist.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, nachdem sich meine Gear Fit 2 zunächst nicht mehr automatisch mit dem S5 verbunden hat, ließ sie sich nun auch nicht mehr manuell verbinden. Habe alles mögliche versucht...nix meine Gear wird nicht mehr gefunden. Folgendes habe ich probiert : *Neustart *Auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Antworten
3
Aufrufe
99
J
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
100
J
J
Vor drei Tagen hat sich meine Samsung Gear in der Nacht vollständig entladen. Bisher war es so das nach dem Wieder-Aufladen mit Neustart des Handys (Nokia 6.1) alles wieder ging. Nun synchronisiert die Uhr aber nicht mehr. Ich habe das Handy etliche Male wieder neu gestartet, die Uhr mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
102
M
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
293
J
Zurück
Oben