B
b.
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also auch den Absender), aber ich habe nicht mehr die Möglichkeit, mir den Inhalt der Nachricht anzeigen zu lassen, so, wie ich es zuvor mit dem S7 Edge machen konnte. Es wurden zumindest die ersten Zeilen einer Nachricht angezeigt. Das geht nun mit dem S10 nicht mehr. Ich habe die Uhr dann nochmal mit anderen Handys verbunden (S5, S7), wo alles wie gewohnt angezeigt wurde. Wieder mit dem S10 verbunden: Nachricht von... und "Einzelheiten finden Sie in der Benachrichtigung auf dem Mobilgerät". Die Benachrichtigungen im Gear-Manager von beiden Apps sind auf aktiv geschaltet, Daten der Wear-App wurden im Anwendungsmanager gelöscht und der Cache geleert, Arbeitsspeicher danach gereinigt, beides ausgeschaltet, auf dem Handy die Wear-App neu installiert, Gear wieder neu verbunden, Problem bleibt bestehen. Habt ihr noch irgendeine Idee? Oder kann es tatsächlich sein, dass die Uhr (aus 2014) einfach zu alt für das S10 ist? Oder hängt es vielleicht an einer Sicherheitseinstellung oder einem Virenschutzprogramm, warum es nicht funktioniert. Ich möchte die Uhr so gerne weiter verwenden, weil sie einfach alles hat, was mir wichtig ist, vorausgesetzt, ich bekomme wieder Inhalte von Benachrichtigungen angezeigt. Bin für jeden Rat dankbar. *1f642.png*
folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also auch den Absender), aber ich habe nicht mehr die Möglichkeit, mir den Inhalt der Nachricht anzeigen zu lassen, so, wie ich es zuvor mit dem S7 Edge machen konnte. Es wurden zumindest die ersten Zeilen einer Nachricht angezeigt. Das geht nun mit dem S10 nicht mehr. Ich habe die Uhr dann nochmal mit anderen Handys verbunden (S5, S7), wo alles wie gewohnt angezeigt wurde. Wieder mit dem S10 verbunden: Nachricht von... und "Einzelheiten finden Sie in der Benachrichtigung auf dem Mobilgerät". Die Benachrichtigungen im Gear-Manager von beiden Apps sind auf aktiv geschaltet, Daten der Wear-App wurden im Anwendungsmanager gelöscht und der Cache geleert, Arbeitsspeicher danach gereinigt, beides ausgeschaltet, auf dem Handy die Wear-App neu installiert, Gear wieder neu verbunden, Problem bleibt bestehen. Habt ihr noch irgendeine Idee? Oder kann es tatsächlich sein, dass die Uhr (aus 2014) einfach zu alt für das S10 ist? Oder hängt es vielleicht an einer Sicherheitseinstellung oder einem Virenschutzprogramm, warum es nicht funktioniert. Ich möchte die Uhr so gerne weiter verwenden, weil sie einfach alles hat, was mir wichtig ist, vorausgesetzt, ich bekomme wieder Inhalte von Benachrichtigungen angezeigt. Bin für jeden Rat dankbar. *1f642.png*