Galaxy S10 mit Gear 2 (SM R-380) - keine Details von Benachrichtigungen möglich?!

B
b.
User
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also auch den Absender), aber ich habe nicht mehr die Möglichkeit, mir den Inhalt der Nachricht anzeigen zu lassen, so, wie ich es zuvor mit dem S7 Edge machen konnte. Es wurden zumindest die ersten Zeilen einer Nachricht angezeigt. Das geht nun mit dem S10 nicht mehr. Ich habe die Uhr dann nochmal mit anderen Handys verbunden (S5, S7), wo alles wie gewohnt angezeigt wurde. Wieder mit dem S10 verbunden: Nachricht von... und "Einzelheiten finden Sie in der Benachrichtigung auf dem Mobilgerät". Die Benachrichtigungen im Gear-Manager von beiden Apps sind auf aktiv geschaltet, Daten der Wear-App wurden im Anwendungsmanager gelöscht und der Cache geleert, Arbeitsspeicher danach gereinigt, beides ausgeschaltet, auf dem Handy die Wear-App neu installiert, Gear wieder neu verbunden, Problem bleibt bestehen. Habt ihr noch irgendeine Idee? Oder kann es tatsächlich sein, dass die Uhr (aus 2014) einfach zu alt für das S10 ist? Oder hängt es vielleicht an einer Sicherheitseinstellung oder einem Virenschutzprogramm, warum es nicht funktioniert. Ich möchte die Uhr so gerne weiter verwenden, weil sie einfach alles hat, was mir wichtig ist, vorausgesetzt, ich bekomme wieder Inhalte von Benachrichtigungen angezeigt. Bin für jeden Rat dankbar. *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @bwagner78,
@bwagner78 schrieb: Oder kann es tatsächlich sein, dass die Uhr (aus 2014) einfach zu alt für das S10 ist?
Das wäre auch meine erste Vermutung. Aber ich erkundige mich nochmal bei meinen Kollegen vom Support, ob die noch eine Idee haben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @bwagner78,
meine Kollegen haben deinen und meinen Verdacht bestätigt: Ältere Uhren haben seit Android 9.0 eingeschränkte Benachrichtigungen. Das hängt mit den Sicherheitsrichtlinien des Betriebssystems zusammen und lässt sich nicht umstellen.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Moin. Ich habe ein Problem mit meiner Active 2 (LTE Version) und WhatsApp: ich bekomme nur die Nachricht: "Sie könnten neue Nachrichten haben" und die Option, mir diese auf dem Handy (Samsung S10) anzeigen zu lassen. Der Inhalt wird mir auf der Uhr nicht angezeigt, normale SMS kann ich lesen und...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
F
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2. Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
R
Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand dieses Problem, seit ca. 5 Wochen völlig unverändert: ich verwende die Kombination Gear S2 mit einem Huawei P30, Energieeinstellungen sind alle auf höchste Leistung, Apps aktuell und alles wurde schon zurückgesetzt und neu verbunden. - die Uhr wird im...
Antworten
7
Aufrufe
119
R
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
131
U
Zurück
Oben