S Health, Samsung Galaxy A6 (2018) und Android 9

R
R.
User
Hallo Zusammen!
Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir Probleme. Meine Frau (A6 2018 mit Android 9) und ich (S9 und Android 9) benutzen die S Health-App. Nun ist es so, daß bei meiner Frau das Hand keine Schritte mehr zählt. Bis zum Update funktioniert es einwandfrei, aber seit zwei Tagen passiert nichts mehr. Das Handy zählt keine Schritte mehr, nur wenn die Gear Fit 2 pro benutzt wird. Aber auf der Arbeit darf meine Frau keine Uhren tragen und deshalb läßt sie das Handy die Schritte zählen. Ist auch so in der App eingestellt, das beide Arten der Schrittzählung aktiviert ist. Aber die App zählt keine Schritte mehr und auch wird diese App nicht mehr aktualisiert. Bei beiden Handys ist die App gleich eingestellt, hat alle Berechtigungen, die erforderlich sind, GPS wird auch auf dem Handy erkannt. Aber sie zählt nichts mehr. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Achso, App wurde bereits über die Einstellung ->Apps der Stopp erzwungen und anschließend de- und neu installiert. Zmindest habeich es geschfft, daß die Daten wieder in der App erscheinen, aber es werden keine Schritte gezählt. Wer kann helfen oder weiß Rat.
Grüße
Ralf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo Ralf,
habt ihr die App denn auch getestet, bevor ihr das Backup der Daten wieder aufgespielt habt? *:thinking-face: Und verstehe ich es richtig: Du hast nach dem Update das Gerät deiner Frau sogar schon komplett zurückgesetzt?
Markiere mich bitte in deiner Antwort mit einem "@", damit einer von uns Moderatoren auf dich aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

T
Habe noch ein S7 - mit regelmäßigen Updates. Seit ein paar Tagen startet mein Samsung Health leider nicht mehr. Das Widget auf dem Statbildschirm zählt zwar weiterhin die Schritte (Täglich und - soweit ersichtlich auch korrekt) - die App selbst lässt sich aber nicht mehr öffnen. Es erscheint...
Antworten
5
Aufrufe
151
E
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
361
K
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
89
E
A
Guten Tag, beim Smartphone meiner Frau (S8) crasht leider die S. Health App. Was wir schon gemacht haben: -Android aktuell ("hängt" noch auf Android 9) - Neueste Version der S. Health App - App deinstalliert und wieder installiert - App mehrfach beschimpft *:face-with-tears-of-joy: Da ich auf...
Antworten
1
Aufrufe
165
S
H
Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen da es in anderen Themen "nur" angeschnitten wurde. Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben