Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

Ich kann berichten dass es mit dem S8+ einwandfrei funktioniert. Mit dem A3 2017 hatte ich dieselben Probleme wie alle hier beschrieben haben.
 
K
Kim
Hey,


S7 edge und gear s3 frontier hatte ich nach dem Kauf auch dieses Problem.
Hab dann die Einstellungen für Benachrichtigungen 2 mal manuell wieder umgestellt und seitdem läuft alles.
Kann die Uhr den ganzen Tag zuhause lassen und sobald wieder Verbindung besteht kommen alle Benachrichtigungen gemäß meinen Einstellungen wieder auf der Uhr an...
Android 7.0 / Österreich / Anbieter drei
 
Hallo SirShadowless
Danke für den Tipp. Habe diese nun auch angewendet und die Einstellung "Bei Telefonverwendung anzeigen" 2 mal deaktiviert und wieder aktiviert. Seit da funktioniert es auch wieder - Whatsapp-Meldungen erscheinen wieder auf der S3 *1f642.png*
Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo SirShadowless,
bei mir hat es leider so nicht funktioniert. Habe das Samsung SM-G850F und die Gear S3. Ich kann leider auch keine WhataApp Infos erhalten.
Viele Grüße
 
Hallo
Ich hsbe das komplette neu installieren der App, zurücksetzen der Gear und danach das neu setzen der Einstellungen probiert: ausser Aufwand keine Verbesserung
Matthias
 
Ich habe den Samsung Service angerufen und die Smart Tutor App aufs Handy geladen. Damit hat dann der Service meine Einstellungen und Apps kontrolliert. Einstellungen waren soweit okay, aber eine App (Taschenlampe) soll störend eingewirkt haben. App wurde glöscht, Gear S3 App auch und dann wieder installiert. Fazit: Seit gestern funktioniert alles einwandfrei, auch WhatsApp.
 
Also noch mal zur bekannten Problematik: Ich habe das A3 2017 und die Gear S2. Ausgangsbetriebsystem war Android 6.... Bis dahin haben die Benachrichtigungen von Whatsapp auf die Gear S2 funktioniert. Dann kam das Update auf 7.0 Nougat. Ab da musste ich ständig nach einer BT-Unterbrechung die Rechte neu vergeben. Ich habe sämtliche Prodzeduren ausprobiert. Nichts hat geholfen. Jetzt läuft es wieder. Was habe ich gemacht?
Ich musste mein Handy komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe alles neu installiert. Echt aufwändig!!! Schade, das Samsung das Problem nicht im Griff hat und ich meine Freizeit dafür geopfert habe, die Gear S2 wieder vollständig zum laufen zu kriegen. Vielleicht hätte ich eh zu dem teuren Preis noch 100 Euro mehr bezahlen sollen, damit die Entwickler genug Taschengeld haben, um die User zu frieden zu stellen. Ich bin enttäuscht von Samsung.
 
komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles einzeln neu installieren (App für App) hat bei mir vor 2 Wochen ebenfalls funktioniert. Läuft bis heute einwandfrei (A5 2017).
 
\@Dabbljuh .... das schlimme ist, nicht jeder ist so bewandert beim Neuaufsetzen .... auf Werkseinstellung zurück ist ja einfach. Aber man muss ja auch wissen, wie man alle Daten sichert. Ich finde es einfach traurig!
 
Hallo zusammen,
gibt es hier jetzt noch jemanden, der:
  • störende Apps ausgeschlossen hat
  • einen Werksreset gemacht hat (Daten lassen sich gut mit Smart Switch sichern)
Und bei dem das Problem dennoch besteht?
 
Hallo, ich hab auch dieses Problem mit Benachrichtigungen. Gibt es keine Lösung? Ich hab die App neu installiert und auch Gear s3 auf Werkseinstellung zurückgdsetzt, bringt aber nichts. Wenn die Verbindung einmal abgebrochen wird, dann werden die Einstellungen für Benachrichtigungen von alleine zurückgesetzt und ich bekomme keine Nachrichten *1f61e.png*
 
Habe die gleichen Schritte durchgeführt und mich gefreut übers funzen , bis die Verbindung unterbrach und alles wieder von vorne losgeht. Dann brauche ich die Uhr nicht. Umstieg?
Haut in die Tasten Samsung...
 
so, hab vor einer Woche auf meinem A5 (2017) den gesicherten Ordner gelöscht (braucht eh kein Mensch...lol) und meine S3 Frontier auf Werkzustand versetzt und neu aufgesetzt. Seit dem erhalte ich alle gewünschten Benachrichtigungen (email, Facebook, Whatsapp, Anrufe) auf die Uhr weiter geleitet, auch nach (!) Verlust der Bluetoothverbindung. Ob es mit dem gesicherten ordner zu tun hat, weiß ich nicht. Aber es funzt jetzt.
 
edit: Ich meinte, nachdem die Bluethoothverbindung wieder automatisch hergestellt wurde.
 
Hallo,
hier nochmal nen Feedback ... nachdem ich mein Handy komplett zurückgesetzt und alles neu installiert habe vor einer Woche, klappt immer noch alles reibungslos. Keine Probleme, Gear S2 und Handy läuft stabil .... Benachrichtigungen kommen immer an.
 
dieselbe Aussage wie von mone1977 gilt für mich. Seit drei Wochen keine Probleme mehr.
 
Hallo Leute,
ich habe auch Neuigkeiten für euch. Ich habe mein Galaxy A5 2017 mit Smartswitch gesichert und anschließend auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Gear S2 Classic habe ich auch zurückgesetzt und anschließend neu verbunden.
Habe mehrmals die Verbindung getrennt und siehe da alles funktioniert wieder ohne Probleme. Dies ist die einzige Lösung bin endlich los von diesem lästigen Problem.
 
Heute gabs wieder ein Update der Gear App sowie eine neue Firmware für die Gear S3.
Beides installiert, jedoch leider immer noch das gleiche Problem.
A3 (2017) & Gear S3
Ich bereue inzwischen den Umstieg von iPhone zu Samsung. Hatte früher ein Iphone, dann die Gear S3 dazu gekauft. Viele Funktionen wurden nicht unterstützt, jedoch sind alle Nachrichten zuverlässig auf der Gear angekommen. Habe dann geschäftlich ein Sony Xperia bekommen und die Gear testweise damit verbunden. Hat zuvelässig funktioniert.
Musste dann privat ein neues Phone kaufen (Iphone hinunter gefallen, Glas kaputt). Hab mich dann für ein Samsung A3 entschieden, mit der Hoffnung, die Kompatibilität und Unterstützung zur Gear sei sicher am besten gewährleistet.
Nun leider funktioniert es nun mit diesem Verbindungs/Berechtigungsproblem am schlechtesten.
Ich bin sehr entäuscht von Samsung und meine Geduld am Ende.
Habe keine Lust mehr nochmals alles neu aufzusetzten...
 
Hallo, also, ich hab auch mein galaxy a3 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und es funktioniert alles. Hab dieses Problem losgeworden und hoffe dass es nie wieder kommt.
 
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Problem noch einmal systematisch angehen. Bitte schaut noch einmal der Reihe nach, ob ihr alle folgenden Schritte durchgeführt habt:
  • Startet eure Samsung Gear S3 einmal neu.
  • Spielt das neuste Update sowohl auf eure Smartwatch als auch auf euer Smartphone. Schaut auch, ob es ein Update für die App Samsung Gear gibt.
  • Kontrolliert, ob ihr in der App Samsung Gear unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungen verwalten" die gewünschten Anwendungen aktiviert habt.
  • Überprüft, ob ihr in der App unter "Einstellungen >Benachrichtigungen" Folgende Einstellungen aktiviert habt: "Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen und "Benachrichtigungsanzeige".
  • Deaktiviert einmal die Einstellung "Nur anzeigen wenn Gear getragen wird".
  • Schaltet bitte einmal die Benachrichtigungen in der App Samsung Gear aus und schalte anschließend wieder ein.
  • Startet euer Smartphone einmal im "Sicheren Modus" – bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten. Wenn es in diesem Modus funktioniert, ist eine installierte App an den Unterbrechungen schuld.
  • Wenn ihr den "Sicheren Ordner" auf eurem Smartphone benutzt, dann sichert bitte einmal die darin befindlichen Daten und löscht anschließend den Ordner.
  • Sichert eure Daten in der App Samsung Gear S3 und setzt sie anschließend auf Werkseinstellungen zurück.
  • Setzt die Gear auf Werkseinstellungen zurück, ohne das Backup einzuspielen und testet, ob die Uhr clean die Verbindung hält.
  • Löscht einmal die Daten der App Samsung Gear auf eurem Smartphone unter "Einstellungen > Apps > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen". Je nach Smartphone und Android Version kann der Pfad leicht abweichen.
  • Öffnet bitte einmal im Smartphone "Einstellungen > Apps > Samsung Gear", tippt dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
  • Setzt bitte mal die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
  • Setzt bitte die Einstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichert bitte eure persönlichen Daten mit Smart Switch und setzt dann euer Smartphone auf Werkseinstellungen zurück. Das ist die mit Abstand am erfolgsversprechende Maßnahme!
  • Meldet euch bei unserem Remote-Service, damit die Kollegen eure Einstellungen direkt überprüfen können.
 

Similar threads

R
Hallo, ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3. Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar...
Antworten
88
Aufrufe
523
D
A
Hallo zusammen, seit Dienstag Nachmittag empfängt mein Handy (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1) die Daten meiner Gear Fit 2 (gekauft im Mai 2017) nicht mehr. Seit dem letzten Aufladen der Gear Fit ist das nun so. Beide Geräte sammeln weiter ihre Daten, es wird aber nicht mehr synchronisiert...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
127
H
O
Hallo! Neue Gear S3 gekauft, Verwendung in Verbindung mit iphone 6 Beide Bluetooth-Verbindungen (Daten+Telefon) sind verbunden. Die Gear S3 wurde auf Tizen 3.0.0.2 geupdatet. In der Gear-Manager App auf dem iphone sind unter Einstellungen -> Benachrichtigungen alle Regler aktiviert (auf grün)...
Antworten
1
Aufrufe
109
J
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben