Galaxy S8/Galaxy Note8 - Smartlock - vertrauenswürdige Orte funktionieren nicht

Auch den dritten Thread zu diesem Thema habe ich hier integriert. Bitte eröffnet nicht einfach neue Themen, sondern überprüft, ob ein Problem nicht schon irgendwo behandelt wird. Dann hätte ich gerne noch mehr Feedback zu diesem Vorschlag:
Überprüft die Standortberechtigung unter "Einstellungen > Google > Standort". Stellt hier bitte "Energie sparen" ein.
 
K
Kim
Hey,


@Maxi325schrieb:Da diese Funktion vorm Update super funktionierte, gehe ich nicht von einem Google Problem aus.. sondern von einem Samsungfehler...
@Amidaschrieb:Ja auf jedenfall ein Samsung Fehler da gebe ich dir recht.Hab im Internet schon nachgelesen das mehrere das Problem haben.
Smart Lock ist eine Android(Google)-Funktion die von Google bei Android 5 (Lollipop) eingeführt wurde. Diese wird soweit ich weiß durch Google Play Dienste bereitgestellt. Erhält Google Play Dienste ein Update hat dies auch Auswirkungen auf solche Funktionen wie Smart Lock. Updates für Google Play Dienste erhält man über Google Play.
Bei einem Update/Upgrade der Smartphone-Firmware ist die aktuellste Google Dienste Version bereits integriert.
Vor kurzem erst hat Google die Smart Lock Entsperrung mittels NFC aus Android entfernt.
Wenn man etwas googelt findet man Beiträge wonach unterschiedliche Modelle unterschiedlicher Hersteller schon seit Jahren betroffen sind. Selbst Google-eigene-Geräte sind dabei und die haben bekanntlich Stock-Android.
 

Similar threads

M
Mein nagelneues A54 hat zwar tolle Features, u.a. das automatische Entsperren an vertrauenswürdigen Orten. Leider funktioniert das nicht. Das Smartfon "weiß" zwar wo es ist, aber ich muss trotzdem immer mein Display entsperren. - Ich vermute, dass as mit dem Case zusammenhängt (Original-Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
M
Hallo Zusammen, ich habe sowohl auf meinem S21 Ultra, als auch auf meinem Tab S8+ über Smartlock eingestellt, dass die Geräte entsperrt bleiben wenn ich Zuhause bin (oder mit dem Auto über Bluetooth verbunden bin). Das mit den vertrauenswürdigen Orten klappt auf dem S21 ab und zu, und am Tab...
Antworten
21
Aufrufe
576
S
P
Hallo Ich hab festgestellt dass das SmartLock irgendwie nicht zuverlässig geht. Ich habe vertrauenswürdige Orte z.b. aktiviert also auch verbunden mit bestimmten Geräten. Es bleibt saß Telefon aber trotzdem oft gesperrt und ich muss es per Fingerabdruck z.b..entsperren.. Ich bau mir das jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
721
P
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben