Galaxy S8/Galaxy Note8 - Smartlock - vertrauenswürdige Orte funktionieren nicht

N
N.
User
Hallo zusammen,
leider funktioniert "vertrauenswürdige Orte" zeitweise nicht. Z.B. wenn ich abends nach Hause komme (Heimatort ist hinzugefügt) muss ich das S8 biometrisch dann entsperren. Ortung ist auf hohe Genauigkeit eingestellt, ich habe auch einige Punkte rings rum um meinem Heimatort hinzugefügt.
Wenn ich das Gerät dann neu starte, funktioniert es wieder. Was kann der Fehler sein?
Gruß
Norberto

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Norberto,
die Messung der vertrauenswürdigen Orte ist nicht sehr präzise. Allerdings ist das ein Android Feature, daher haben wir wenig Einfluss darauf. Wir haben aber den Wunsch, dass dies verbessert werden soll an Google weitergeleitet.
 
Hallo,
seit dem letzten Sicherheitsupdate funktioniert "Vertrauenswürdige Orte" auf meinem Note 8 nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung parat? Habe im Internet dazu nichts gefunden. Danke
 
Hallo!! Ich habe das selbe Problem! Bei mir ist es so das wenn ich Unterwegs war und dann zu einen Vertrauenswürdigen Ort komme es dann erstmal wieder Funktioniert für eine weile. Sonst hilft bei mir auch einmal GPS aus und wieder an stellen, das leider aber auch nicht zuverlässig!
 
Ich hab das Problem seit dem Oreo update sowie meine Partnerin.
 
Hallo zusammen,
setzt doch bitte mal die Einstellungen eures Samsung Galaxy Note8 zurück unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Funktionieren eure "Vertrauenswürdigen Orte" nun wieder?
Viele Grüße
 
Ja, funktioniert wieder. Danke schön. Jetzt finde ich nur die Einstellung nicht mehr, dass ich nachdem ich das Always On Display entsperrt habe, nicht noch zusätzlich über den Sperrbildschirm wischen muss. Wo finde ich diese Einstellung? Danke im voraus
 
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Mit Hometaste entsperren!?
 
Hat geklappt aber jetzt taucht das selbe Problem wieder auf. Kann man wohl nur auf ein baldiges Update auf Oreo hoffen.
 
Hat kurzzeitig geklappt aber jetzt taucht das selbe Problem wieder auf. Kann man wohl nur auf ein baldiges Update auf Oreo hoffen.
 
Ich warte auch wegen eines anderen Problem auf das Oreo update!
Meinen Infos über Google bezogen, soll für das Note8 in Frankreich und Polen der Rollout begonnen haben.
Ich habe bei meinen Gerät nicht die Einstellungen zurück gesetzt, und es läuft von selber wieder normal. Vielleicht kommt die Störung auch wo anders her? zB. die Standortgenauigkeit?
 
Ich habe das selbe Problem seit Update auf Oreo...
Und Google hat meinen Standort auch immer perfekt fokussiert.... auch wenn ich den Standort neu anlege aufgrund des Standortes der aktuell gefunden wird funktioniert es nicht.
Da diese Funktion vorm Update super funktionierte, gehe ich nicht von einem Google Problem aus.. sondern von einem Samsungfehler...
Mich stört es ungemein..
Der Fingerabdrucksensor funktioniert zwar super und deutlich besser als beim S7 aber das er hinten liegt finde ich extrem blöd.
Dauernd Zuhause die Pin eingeben ist auch nervend... und der Irisscanner.. naja als Brillenträger und wenn das Handy auf dem Tisch liegt.... ist auch ätzend.....
Bitte behebt dieses Problem schnellstmöglich....
 
Ja auf jedenfall ein Samsung Fehler da gebe ich dir recht.Hab im Internet schon nachgelesen das mehrere das Problem haben.
 
Hab ich auch schon alles ausprobiert. Ändert sich nichts egal welche Einstellung aktiv ist. Hat auch ohne Probleme funktioniert bis zu dem letzten Sicherheitsupdate.
 
Hallo L: @Amida,
hast du diesen Tipp befolgt?
@Kaline schrieb: Es ist wahrscheinlich zu spät aber vielleicht hilft es ja anderen. Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an der Standortberechtigung (Einstellungen>Google>Standort). Hier muss als mindeste Stufe "Energie sparen" eingestellt sein. Ich hatte es auf "nur Telefon" stehen. Nachdem ich umgestellt habe, hat es noch kurz gedauert und nun funktioniert es.
 
Ich habe dasselbe Problem, nach einem Neustart funktioniert das Ensperren Zuhause eine Weile und dann wieder nicht. Ich glaube auch das dies erst seit dem letzten Update so ist - bin aber nicht 100% sicher.
 
Ich habe mal beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Und ich bitte euch, diese Lösung auszuprobieren:
@DavidB schrieb: Hallo @Amida, hast du diesen Tipp befolgt? @Kaline schrieb: Es ist wahrscheinlich zu spät aber vielleicht hilft es ja anderen. Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an der Standortberechtigung (Einstellungen>Google>Standort). Hier muss als mindeste Stufe "Energie sparen" eingestellt sein. Ich hatte es auf "nur Telefon" stehen. Nachdem ich umgestellt habe, hat es noch kurz gedauert und nun funktioniert es.
 
Ich hab sogar eine Hohe Genauigkeit eingestelllt. Resetet alles durch.Da es auf beiden s8 plus auftritt gehe ich von einem update Problem aus.
 

Similar threads

M
Mein nagelneues A54 hat zwar tolle Features, u.a. das automatische Entsperren an vertrauenswürdigen Orten. Leider funktioniert das nicht. Das Smartfon "weiß" zwar wo es ist, aber ich muss trotzdem immer mein Display entsperren. - Ich vermute, dass as mit dem Case zusammenhängt (Original-Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
M
Hallo Zusammen, ich habe sowohl auf meinem S21 Ultra, als auch auf meinem Tab S8+ über Smartlock eingestellt, dass die Geräte entsperrt bleiben wenn ich Zuhause bin (oder mit dem Auto über Bluetooth verbunden bin). Das mit den vertrauenswürdigen Orten klappt auf dem S21 ab und zu, und am Tab...
Antworten
21
Aufrufe
576
S
P
Hallo Ich hab festgestellt dass das SmartLock irgendwie nicht zuverlässig geht. Ich habe vertrauenswürdige Orte z.b. aktiviert also auch verbunden mit bestimmten Geräten. Es bleibt saß Telefon aber trotzdem oft gesperrt und ich muss es per Fingerabdruck z.b..entsperren.. Ich bau mir das jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
721
P
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben