Smartlock, vertrauenswürdige Orte funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich habe sowohl auf meinem S21 Ultra, als auch auf meinem Tab S8+ über Smartlock eingestellt, dass die Geräte entsperrt bleiben wenn ich Zuhause bin (oder mit dem Auto über Bluetooth verbunden bin).
Das mit den vertrauenswürdigen Orten klappt auf dem S21 ab und zu, und am Tab eigentlich gar nicht. Auch wenn ich Zuhause bin, muss ich fast jedes Mal mein Gerät entsperren.
Ortungsdienste sind aktiv. Kennt jemand das Problem?
Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du mal geschaut, ob die konkreten Koordinaten im gewählten Bereich liegen? Einfach testweise die Funktion 'Vertrauenswürdigen Ort hinzufügen' aufrufen und schauen, ob die aktuellen Koordinaten passen. Ich mache das hier von meinem WLAN abhängig. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit?
 
Da sind keine Koordinaten, sondern Straße und Hausnummer hinterlegt. Wie kannst du das vom WLAN abhängig machen?
Bei vertrauenswürdige Geräte finde ich nur Bluetooth Geräte.
 
Ja, aber Google macht aus der Adresse ja auch Koordinaten, damit das dann mit den GPS-Koordinaten verglichen werden kann. Bei mir erscheint beim Hinzufügen dieses Bild. Der rote Marker ist der aktuelle Standort, der Punkt und der Kreis der vertrauensvolle Bereich. Bei mir (S20 FE 5G) kam es öfter vor, dass das GPS-Signal im Haus nicht immer verlässlich war. Darum habe ich eine Bixby-Routine erstellt, die u.a. den Bildschirm entsperrt lässt. Das funktioniert zwar nur für maximal vier Stunden, ist aber besser als nichts.
1189058i1141ABDCA01752F9?v=v2.jpg
 
Versuch mal zusätzlich/alternativ mit ner bixby Routine. Gerät entsperren wenn gewünschte Umgebung erreicht, oder koppeln bei Verbindung mit einem bekannten wlan ap.
 
Hell-o L: @Muto95,
ich habe diese Funktion auf 3 Geräten aktiviert und schon länger festgestellt, daß es nicht immer funktioniert. Manchmal reicht ein Neustart, oder ich lösche meinen Standort und füge ihn direkt wieder hinzu. Dann klappt es wieder eine Weile. Ich habe meinen Standort und den Google-Code aktiv, nützt aber auch nicht viel. Der Radius ist ja groß genug und der Empfang gut genug, weshalb es trotzdem manchmal nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Solltest du Energiesparen anhaben wird der Standort nicht so oft bzw. gar nicht im Hintergrund überprüft.
1191038i8EF08D0AC47B0F63?v=v2.jpg
 
Moin, die Option "Vertrauenswürdige Orte" beim SmartLock ist nicht mehr vorhanden! Man kann nur noch Trageerkennung oder vertrauenswürdiges Gerät bearbeiten. SmartLock funktioniert auch nach mehrmaligem Neustart nicht. Wieso ist die Option plötzlich verschwunden? (S20 FE)
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Smartlock ist die Option "Vertrauenswürdige Orte" nicht mehr vorhanden! Nur noch Trageerkennung und Geräte. Ich kann keinen Vertrauenswürdigen Ort mehr ändern oder hinzufügen! Somit muss ich ständig den PIN eingeben! Energiesparen ist aus!
 
Hallo ,ist bei mir ab dem 01.10.22 genau dasselbe Problem. Leider noch keine Lösung gefunden
 
Weder Smartlock mit Orten (Haus + 10m Umkreis) funktioniert. Muss jedesmal entsperren, obwohl ich nur zuhause bin.
Als auch Smartlock mit Geräten (Buds, Watch, Tag etc...Wlan) funktioniert nicht.
S9, S20, S21...Hat nie wirklich geklappt, vielleicht 1-2 mal.
 
Hallo. Bei meinem A50 hat es immer einwandfrei funktioniert und nun ist der Punkt "vertrauenswürdige Orte" im Bereich SMART LOCK gar nicht mehr vorhanden. *1f615.png*
 
Genau wie bei meinem S21 Ultra. Funktioniert trotz Update am 03.10. noch immer.
 
Das ist schon ärgerlich wenn eine Funktion einfach verschwindet.
Hallo Samsung was macht ihr?
 
Servus,
bei mir ist der gleiche Efekt eingetreten. was soll das schon wieder (Flip 4).
Alles mögliche ausgetestet, leider kein Erfolg.
 
Servus nochmal,
soeben das Teil neugestartet und siehe da, jetzt is es wieder da. Geduld zahlt sich doch aus.
 

Similar threads

P
Hallo Ich hab festgestellt dass das SmartLock irgendwie nicht zuverlässig geht. Ich habe vertrauenswürdige Orte z.b. aktiviert also auch verbunden mit bestimmten Geräten. Es bleibt saß Telefon aber trotzdem oft gesperrt und ich muss es per Fingerabdruck z.b..entsperren.. Ich bau mir das jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
717
P
N
Hallo zusammen, leider funktioniert "vertrauenswürdige Orte" zeitweise nicht. Z.B. wenn ich abends nach Hause komme (Heimatort ist hinzugefügt) muss ich das S8 biometrisch dann entsperren. Ortung ist auf hohe Genauigkeit eingestellt, ich habe auch einige Punkte rings rum um meinem Heimatort...
Antworten
21
Aufrufe
196
U
K
Im täglichen Umgang mit meinem Note 10+ erscheinen immer neue Probleme. In Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte habe ich zwei Bluetooth-Geräte hinugefügt. Bei beiden aktiviert sich trotz bestehender Verbindung nach der eingestellten Zeit der Sperrbildschirm und das Gerät muss zur Bedienung...
Antworten
14
Aufrufe
274
J
D
Hallo an alle... ich besitze ein Galaxy S10 mit dem Clear View Cover und ein Pionier Auto Radio. Seit kurzem nimm mein Telefon keine Sprachbefehle über mein Autoradio entgegen. Ab und zu höre ich mein Telefon nur sagen "bitte entsperren Sie ihr Telefon " Vertrauenswürdige Geräte ist eingestellt...
Antworten
6
Aufrufe
320
D
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben