Changelogs, Downgrades und automatische Updates von Samsung TVs

Viele Dank für die Antwort.
Nein, bei mir wäre die Verbindung mit Soundbar über optisches Kabel sinnlos, weil an der Soundbar ein Blue Ray Player angeschlossen ist. Ohne HDMI Kabel vom Blue Ray Player bekomme ich kein Bild aufs Schirm. Und Player muss an die Soundbar angeschlossen werden sonst muss ich bei entsprechenden Filmen auf Dolby Atmos verzichten. Leider. Und, bin ich der Meinung: wenn es vorgesehen ist , dass es über HDMI ARC (HDMI ist qualitativ besser als optisch) laufen soll dann soll es auch so funktionieren.
 
K
Kim
Hey,


Hallo , ich kann nirgendwo eine Bestaetigung finden von update hdr10+ in firmware 1250.5. Auch die Amerikanische supportsite meldet das nicht. Gruss cormar
 
Hallo,
ich habe gerade woanders gelesen, dass für die 2017er Modelle die DTS UNterstützung entfernt wurde.
Ist da was dran? Ich kann leider überhaupt nichts dazu finden und bin daher etwas skeptisch.
Danke.
Gerät: UE-65MU8009
 
Hallo L: @nachon,
das ist mir nicht bekannt. Wo hast du das denn gelesen? Hast du einen Link?
 
Hi *1f596.png*, stimmt es, das für die neue Firmware 1260.6 für die 2017 Modelle der DTS Codec entfernt wurde?
 
@Imor80 schrieb:Hi , stimmt es, das für die neue Firmware 1260.6 für die 2017 Modelle der DTS Codec entfernt wurde?
Hallo Mods L: @FabianD L: @DavidB
ist da was dran, habe diese selber nocht nicht installiert und werde das dann auch nicht tun, wenn dem so wäre.
 
Hallo,
einen Link kann ich leider nicht bieten. Ist ja auch keine Behauptung, dass es so ist. Vor kurzem war ich aber in einer Community wo über das NU8009 Modell gesprochen wurde. In diesem Zusammenhang meinte jemand, dass auch die alten Modelle durch ein Firmware Update angepasst wurden und die DTS Unterstützung eingestellt wurde.
Bevor ich das als gegeben hinstelle wollte ich lieber Fragen. Also bitte nicht als "ist so" hinnehmen. Gern freue ich mich auf eine fundierte Antwort. Vielleicht kann das ja auch einer wiederlegen, dann wäre ja alles gut.
 
Mir liegt das Changelog des 1260.6 Updates vor, darin steht nichts von einer Entfernung von DTS. Ich habe bereits geschrieben, dass es das Ruckelproblem weiter reduziert, was im entsprechenden Thread bestätigt wurde. Außerdem wurde das TV Plus Problem damit gelöst - hierfür steht eine entsprechende Bestätigung noch aus.
Wir haben ferner die entsprechende Software alleine hier in der Community schon vor der offiziellen Veröffentlichung bestimmt 200-mal ausgegeben. Es kam nich eine einzige Beschwerde zu DTS.
 
Hallo DavidB , hast du vielleicht einen Link zum changelog 1260.6 ? Gruss Cormar
 
@cormar schrieb:Hallo DavidB , hast du vielleicht einen Link zum changelog 1260.6 ? Gruss Cormar
So was gibt es leider nicht, deshalb wurde damals von mir auch dieser Beitrag erstellt.
Es gibt nur einige Infos die die Mods in Erfahrung bringen können.
 
Das was ihm vorliegt wird denke ich mal nicht mehr sein als das wir schon wissen.
Einen Changelog mit allen Anderungen wirst du eh nie finden bei Samsung
 
Hallo David,
wenn dir das Changelog vorliegt, dann gestatte mir doch bitte die Frage, was dich daran hindert, ihn uns unaufgefordert zur Verfügung zu stellen?
Die meisten hier wollen wissen, was bei Updates passiert, da so einige schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Wieso diese Geheimniskrämerei? Wieso kann das nicht direkt im Menü stehen, was sich getan hat, mit der Option das Update durchzuführen oder abzulehnen? Wieso muss das alles so schwer sein?
Wieso setzt sich diese dämliche Tv+ Kachel bei jeder kleinen Änderung wieder nach vorne?
Wieso muss ich Werbung sehen im Hauptmenü?
So viele - sorry - [Vulgärausdruck von DavidB gelöscht] von Samsung. Der Fernseher ist toll, die Firmenpolitik ist es ganz sicher nicht.
 
Die Mods können nichts dafür, zu dem leiten die weiter was die in der Hand haben bzw weiterleiten dürfen. Wenn die Anweisung von Oben kommt, hat man halt leider den Mund zu halten. Das hast du aber bei jeder Firma. Klar manche sind offener, das heißt aber nicht das alle Firmen offener sein müssen. Da gibt es von Firma zu Firma teils riesen unterschiede...
Wir Endkunden müssen halt im Endeffekt damit leben oder uns für was anderes entscheiden.
 
@sNaj schrieb: Hallo David, wenn dir das Changelog vorliegt, dann gestatte mir doch bitte die Frage, was dich daran hindert, ihn uns unaufgefordert zur Verfügung zu stellen?
Ich möchte gerne meinen Job behalten. Darüber hinaus bitte ich dich, deine Ausdrucksweise zu mäßigen. Wir legen hier wert auf einen freundlichen Umgang miteinander.
 
Wieso ist es für Samsung so wichtig, dass diese Dinge geheim bleiben?
Wenn ich im Sinne des Kunden und mit gutem Gewissen handeln würde, würde ich doch die (dann guten) Änderungen publik machen.
Dadurch, dass das eben nicht geschieht, muss man doch das Gefühl bekommen, stillschweigend und durch die Hintertür über's Ohr gehauen zu werden. Ich rede von solchen Apple Updates, die dafür sorgen, dass dir dein Gerät, obwohl die Hardware noch gut ist, vorkommt wie eine alte Gurke. Ich sehe soetwas schon kommen, nur beweisen kann man es dann nicht, da ja alles geheim bleibt, was Samsung auf unseren TVs treibt.
Hätte ich diesen Thread vorher entdeckt, wäre es kein Samsung geworden.
 
Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz“ leisten.
 
Apple leistet es sich auch.
Vielleicht keine direkte Obsoleszenz, aber man könnte zum Beispiel Software-seitig das Menü verlangsamen. Quasi eine geplante gesteigerte Unzufriedenheit, was einen Neukauf wieder beschleunigen würde.
Deine Aussagen sind für mich nur leere PR-Hülsen, die durch die Verschwiegenheit deines Arbeitgebers wie blanker Hohn klingen. Und da du an deinem Job hängst sind wir auch in einer Sackgasse.
Von daher sage ich abschließend: Ich habs versucht. Samsung bleibt mir suspekt. Schaltet die automatischen Updates aus, bis ihr informiert werdet.
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich habe nach Aktualisierung auf die neue Firmware 1243.2 mit meinem 65KS7090 das Problem, dass ich massiv Bildruckler und Nachziehen habe. Alle Bordmittel führen zu keiner Verbesserung (Werkseinstellungen, Stromreset, Judderminderung etc.). Bei der 1242 war das definitiv nicht...
Antworten
2
Aufrufe
109
I
C
Hallo zusammen! Bin neu in dieser Community und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen! Mein SmartTV (UE49KU6409) hat ein automatisches Firmware Update aufgespielt und diese hat die seltsame Version 9999! Musste mein TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten bis...
Antworten
1
Aufrufe
103
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
241
A
B
Hallo. Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben