Samsung UE65KS7090 - Problem mit neuer Firmware 1243.2

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich habe nach Aktualisierung auf die neue Firmware 1243.2 mit meinem 65KS7090 das Problem, dass ich massiv Bildruckler und Nachziehen habe. Alle Bordmittel führen zu keiner Verbesserung (Werkseinstellungen, Stromreset, Judderminderung etc.). Bei der 1242 war das definitiv nicht so. Ich habe die FW via USB installiert. Besonders auffällig ist es bei schnellen Kameraschwenks aus einem neuen oder Standbild heraus sowie bei detailreichen Hintergründen. Es sieht für mich so aus, als ob das Gerät mit der Berechnung nicht nach kommt. Kann mit der Installation mit dem Update was schief gelaufen sein ? Ggf. ist es nicht sauber abgeschlossen worden oder die Datei war fehlerhaft ? Lt. Changelog soll das Update ja keine signifikanten Änderungen enthalten haben. Mir war aufgefallen, dass die Option Datenschutz erst mit den Werkseinstellungen verfügbar war, vorher war sie noch ausgegraut. Kann man so ein Update ggf. wiederholen ? Downgrade scheint ja wohl nicht möglich. ich bin aktuell noch mit dem Samsung Support in Kontakt, komme aber nicht wirklich weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Firmware oder hat noch einen Tipp ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Den Angaben im Changelog kannst du nur soweit trauen, was Angaben über Signifikate änderungen Betrifft.
In der vergangenheit ist es schon öfters vorgekommen, das die ZBB sich nach Updates Massiv verschlechtert hat, ohne das dazu etwas in der Changelog beschrieben wurde.
Darum ist es besser auf Usererfahrung zu achten, welche änderung durch ein Update auftreten.
Wir haben selber die erfahrung gemacht, das sich die ZBB und Bildverbesserer durch ein Update ganz übel Verschlechtert haben, ohne etwas dazu in den Changelog zu erfahren.
Auch Fest Installierte Bloatware Programme werden in den Logs nicht erwähnt.
Ohne jetzt deine Verschlechterung gesehen zu haben, wird es vermutlich "Normal" sein.
Ein Verhindern der Updates durch Deaktivieren der Automatischen Updates ist ebenfalls nutzlos, da Updates dennoch aufgespielt werden.
Ein Defektes Update kann man soweit ausschliessen, da die Kontrolle der Prüfsumme sonst ein Aufspielen verhindert hätte.
Ein Fehler beim Flashen hätte dir wohl das Gerät mitgeteilt.
 
Ich hatte jetzt einen Termin zur Fernwartung. Dort wurde wohl ein erweitertes Zurücksetzen durchgeführt. Seitdem ist es besser geworden. Zwar immer noch ein leichtes Ruckeln aber zumindest wieder erträglich. Ich warte mal auf das nächste Update und beobachte die Posts zu der Firmware.
 
Zurück
Oben