Changelogs, Downgrades und automatische Updates von Samsung TVs

Support hat mich angerufen. Per Fernwartung wurde mein TV Gerät zurückgesetzt (Werkreset). Ich habe wieder alles eingestellt plus wurde mir empfohlen auch die Funktion mit Universalfernbedienung einzurichten, damit mein HDMI Anschluss meine Soundbar und UHD Blue Ray Player besser erkennt, was ich auch gemacht habe. Leider das Problem wurde damit nicht gelöst. Die Quellenerkennung und Lautsprechererkennung bleibt fehlerhaft. Nach Powerreset (Aus Taste auf Fernbedienung länger halten) werden angeschlossene Geräte wieder richtig erkannt, aber nach einiger Zeit tritt der Fehler wieder auf.
Was der Downgroad von 1249 auf 1240.7 angeht, mir wurde gesagt, dass es nicht geht. Ich muss auf das neue Update warten. Mir wurde versichert, das durch die FW 1249 beta mein TV gerät nicht beschädigt wird, was mich einigermaßen beruhigt. Ich möchte aber nicht nur reguläre FW Version, sondern die, die einigermaßen Fehlerfrei ist. Bei mir sind die Fehler gravierend. Samsung sagt Fehrnseher für die höchste Ansprüche. Von wegen. Ich sage - Fernseher für die Anspruchlose die viel Geld haben. Wie kann man einem eine Beta anbieten, ohne zu sagen, dass es eine Beta Version ist (manche Supportmitarbeiter haben sogar behauptet, dass 1249 eine reguläre FW Version ist, nur noch nicht im Internet verfügbar), plus dass diese Version meine Probleme garnicht löst (meine Probleme habe ich mehrmals geschildert.)
Der Supportmitarbeiter aus Medienabteilung war nett (ich habe schon einmal das Gegenteil erlebt), aber er kann auch nicht zaubern. Das müssen die Programmierer tun. Aber die haben eventuell keinen Lust darauf.
 
K
Kim
Hey,


Der deutsche Support ist da wohl eh außen vor. Die Koreaner lassen sich nicht in die Karten schauen... Und da es keinen Changelog gibt ist jede Firmware von Samsung ein Glücksspiel. Viele Bugs ziehen sich auch schon über Jahre durch verschiedene Samsung TV-Geräte\Serien, die scheinbar nie ganz behoben werden.
 
Also ich habe noch die 1221 Version und mich würde interessieren ob die 1240 besser ist. Sind da noch anderer Fixes drin ausser Sounddrops, die habe ich nicht.
Kann ja eigentlich nie schädlich sein auf eine neue Version upzudaten.
 
L: @Dan-79
Also ich hatte vorher auch mal die 1221 und war so garnicht zufrieden, bin dann auf die 1230Beta und da war es schon leicht besser und von der 1230 auf die 1240.7 hat sich nichts verschlechter am Bild.
Ich würde sagen wer bei der 1221 ist kann Updaten ohne Probleme, man hat keine Nachteile sondern eigentlich ja nur Vorteile durch weitere Fixes.
 
Hallo gena_v,
danke für deine Rückmeldung zur Fernwartung.
Was haben denn die Kollegen zu den Problemen mit der Quellen- und Lautsprechererkennung gesagt?
 
Das kann ich dir nicht genau sagen jedenfals hatte ich vorher ein schlimmeres Ruckeln und noch andere Bildfehler wenn es zb. Nacht war wie bei Horror Filmen das ich Artefakte hatte.
Aufjedenfall verschlechtert man sich mit der 1240.7 nicht, ich bin da schon ziemlich empfindlich wenn es ums Bild und die Bewegung geht.
 
ok vielen Dank, Ruckler sind mir bisher noch nie so richtig aufgefallen, haben den Q8F aber auch erst ca. 1 Monat.
Dann werde ich mal updaten, wäre ja blöd ständig auf die alte Version zu bleiben, wenn es Verbesserungen gibt.
 
Hallo L: @Dan-79,
Du wirst nach dem Update auf v.1240.7 auf jedenfall ein "Wow" Erlebnis haben. Verglichen zu der v.1221, ist die Bildqualität bei der aktuelleren Version ein Quantensprung.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Danke. So richtig aufgefallen ist mir bisher nichts *:smiling-face-with-sunglasses:
Ausser das es teilweise flüssiger läuft, also smoother.
Glaub ich bin da doch nicht so empfindlich *:face-with-tears-of-joy:
Was negatives gibt es bisher jedenfalls nicht.
 
also ich werde mir jetzt auch die neue beta geben lassen mein tv hat sich auf die 1240.7 aautomatisch aktuallisirt und nu ist das bild so miss geht garnicht bei fussball bei jeder bewegen matschiges bild ruckeln geht garnicht
hatte vorher vom support die 1239 bekommen die lief echt klasse
 
Das mit den Zwangsupdates ist schon echter Mist, das sollte Samsung endlich einstellen oder eine Funktion einbauen wo man Updates Deaktivieren kann. Es sollte ja jeder selber entscheiden können bei welcher Firmware Version er bleibt.
 
Genauso sehe ich das auch, es ist schon seitens samsung eine Frechheit mit den Zwangsupdate.
Wie sieht es mit dem downgrade aus, ich warte immer noch auf eine Antwort, langsam werde ich mies und schwöre jedem, niemals einen samsung gerät zu kaufen. Ich definitiv, bin mit der 1249 nicht zufrieden.
 
@-Speedy- schrieb: Wie sieht es mit dem downgrade aus, ich warte immer noch auf eine Antwort, langsam werde ich mies und schwöre jedem, niemals einen samsung gerät zu kaufen. Ich definitiv, bin mit der 1249 nicht zufrieden.
Downgrades gibts keine!
Wir wurden von den Mods immer wieder VOR dem Herunterladen und Installieren darauf hingewiesen, erst mit einer 125x kommt man von der 1249 wieder weg! *:winking-face:
 
Genau das ist ja das Problem bei dem Problemen mit der Software, mir und auch andere User geht es um generell, zwangsupdate zu verbieten und downgrade Möglichkeiten zu geben. Es ist als wenn man mit einem samsung gerät in einem Gefänigs Sitz und absolut nicht machen können und nur hoffen und bangen, bis die, die da oben sitzen, uns geschädigten, was vernünftiges zu gewähren......
 
@Fox2010 schrieb: Das mit den Zwangsupdates ist schon echter Mist, das sollte Samsung endlich einstellen oder eine Funktion einbauen wo man Updates Deaktivieren kann. Es sollte ja jeder selber entscheiden können bei welcher Firmware Version er bleibt.
Wurde bei irgendwem ein Update der 1240 durchgeführt, obwohl er die automatischen Updates deaktiviert hatte?
 
nein deaktiviert waren die nicht hatte ich vergessen ergere mich darüber immer noch
habe jetzt die 1249 drauf ist wieder besser geworden aber leider nicht so wie es war die bewegungsunschärfe ist das problem
 
Also bei mir hat sich der Punkt mit dem Autoupdate aber schon von allein eingeschaltet, hab den immer Deaktiviert und einmal war er wieder Blau, keine Ahnung ob das durch einen Powerreset oder ein USB Update gekommen ist.
Sofern man das nicht merkt und immer Kontroliert bekommt man ein schönes Zwangsupdate.
Eine Abfrage ob man das Update wirklich instalieren möchte wäre vielleicht wünschenswert.
 
@Fox2010 schrieb: Also bei mir hat sich der Punkt mit dem Autoupdate aber schon von allein eingeschaltet, hab den immer Deaktiviert und einmal war er wieder Blau.
Das ist auch ungewöhnlich. Ist das bei jemand anderem auch schon aufgetreten?
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich habe nach Aktualisierung auf die neue Firmware 1243.2 mit meinem 65KS7090 das Problem, dass ich massiv Bildruckler und Nachziehen habe. Alle Bordmittel führen zu keiner Verbesserung (Werkseinstellungen, Stromreset, Judderminderung etc.). Bei der 1242 war das definitiv nicht...
Antworten
2
Aufrufe
109
I
C
Hallo zusammen! Bin neu in dieser Community und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen! Mein SmartTV (UE49KU6409) hat ein automatisches Firmware Update aufgespielt und diese hat die seltsame Version 9999! Musste mein TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten bis...
Antworten
1
Aufrufe
103
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
243
A
B
Hallo. Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben