Samsung UE 65 KS 7090 Eingang wechselt immer wieder automatisch auf TVPlus

B
b.
User
Hallo Samsung Support,
Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme.
Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen.
Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch irgendein Firmware update jetzt wohl behoben wurde (wäre schön endlich mal changelogs zu bekommen ...) zumindest ist es nicht mehr in letzter Zeit aufgetreten. Lustig wenn interne Seiten gehen, Google und Youtube nicht funktioniert, DLNA und Amazon aber schon. Und man jedesmal das Netzwerk auf Wlan und zurück auf Kabelgebunden setzen oder Neustart (länger Ausknopf drücken für richtigen restart) mußte um das Problem wieder zu korrigieren.
Bis hin zu hängenden Applicationen Youtube etc. (länger zurück drücken löst ja das Problem)
Anynet / HDMI CEC Probleme. Ich mußte schon 2x Stromlos machen damit CEC wieder geht.
Aber egal mein jetziges Problem nervt mich derzeit gewaltig.
Es passiert immer wieder, dass der TV den eingang von HDMI auf TV Plus wechselt.
Dies passiert vielleicht ~20 sek nach dem einschalten aber auch nach mehreren Stunden.
Da ich nur eine PS4 pro angeschlossen habe, kann ich nicht testen ob es auch andere eingänge betrifft.
Zudem scheint sich der TV wohl auch Nachts irgendwann anschalten, denn jeden Morgen ist mein AVR wieder angeschaltet. Eventuell wird dieses anschalten durch die PS4 ausgelöst die automatische updates lädt. Aber es ist neu, dass der AVR dadurch angeschaltet wird oder angeschaltet bleibt.
Toll ist auch dass das TV+ wenn man den TV anschaltet erstmal garnichts zeigt ausser schwarzen Bildschirm und vielleicht 5 min braucht bis endlich ein Bild kommt.
Ist es eigentlich normal dass alle 5 Minuten Werbung kommt?? Am liebsten würde ich ja diesen Mist komplett abschalten. Finde aber keine Option dafür ... eigene Ip tv streams kann man ja auch nicht einbinden somit ist der Service für die Katz..
Meine Firmwareversion ist die 1201.6 über ein autoupdate findet er auch keine neuen. Ich wundere mich aber, dass auf der Homepage schon 1208.2 angeboten wird. Klar könnte man per USB updaten, aber was für einen Hintergrund hat es, dass es nicht per Autoupdate angeboten wird? Etwa wegen des Firmware update Problems?
Wünsche dennoch mal frohe Weihnachten.
Dennoch bin ich ein wenig angefressen was den TV und die immer wiederkehrenden Probleme damit anbelangt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo banetc,
was das Ein- und Ausschalten beziehungsweise das Umschalten betrifft: Bitte schalte mal testweise Anynet+ aus, um herauszufinden, ob es daran liegt.
Wo bekommst du die Werbung angezeigt? Im laufenden Programm oder beim Umschalten? Dann wird sie von den Sendern über HbbTV eingeblendet. Wenn du die Funktion deaktivierst, sollte auch die Werbung weg sein.
Dir auch frohe Weihnacht!
 
Guten Tag, ich besitze neuerdings einen Samsung UE58MU6199 (Software Version T-KTMDEUC-1151.1)
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Werbung. Nachdem ich meiner 2-jährigen Tochter auf YouTube ein Weihnachtsfilm anmachte und diesen kurz pausierte, hat sie nach wenigen Minuten automatisch auf TVPlus den Trailer von "Die Mumie 2017" gesehen, wo sie den Schock Ihres Lebens bekommen hat. Ich würde diesen MIST (Automatische Aktivierung von TVPlus mit Werbeeinblendungen) auch gerne deaktivieren. Würde mich freuen, wenn hierzu ein Lösung kommt, ansonsten werde ich den Fernseher zurückgeben, da ungefragte Werbeeinblendungen, während Filme laufen, und vorallem in dieser Form absolut inakzeptabel sind.
 
was das Ein- und Ausschalten beziehungsweise das Umschalten betrifft: Bitte schalte mal testweise Anynet+ aus, um herauszufinden, ob es daran liegt. Wo bekommst du die Werbung angezeigt? Im laufenden Programm oder beim Umschalten? Dann wird sie von den Sendern über HbbTV eingeblendet. Wenn du die Funktion deaktivierst, sollte auch die Werbung weg sein.
An Anynet+ liegt es nicht. Auch wenn es deaktiviert ist wechselt der Eingang von HDMI3 aut die App von TVplus.
Das wie gesagt ziemlich kurz nach dem anschalten. Also TV + PS4 an, Eingang HDMI3 ausgewählt (komischweise startet der TV immer mit der APP Tv plus, hbbtv und letzte App starten und smart hub sind deaktiviert) und direkt einige Sekunden später wechselt es schon auf tvPlus...
Die Werbung die ich erwähnte ist die, die bei TVPlus andauend abgespielt wird. Ist immer die gleiche Werbung und wie gesagt alle 5 Minuten. Somit ist der Dienst (auch wenn er kostenlos ist) sowieso für die Katz. Denn niemand schaut sich irgendwas damit an wenn er alle 5 Minuten unterbrochen wird.
Also wie kann man den den Mist deaktiveren bzw gleich löschen?
Es ist sehr nervig, dass der Eingang einfach mal so automatisch geändert wird.
 
Hallo banetc und Oliver3,
habt ihr eure TV-Geräte mal auf den Werkszustand zurückgesetzt? Wenn ihr TV+ nicht guckt, könnt ihr die Sender natürlich auch löschen. Geht dafür in die Senderlistenbearbeitung rein und entfernt alle TV+ Sender.
Wenn das alles nicht hilft, ruft am besten bei meinen TV-Kollegen an. In Deutschland erreicht ihr meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Im Hifi Forum hatte auch einer das Umschalt Problem gemeldet. Ein Reset des Hubs entfernte zwar die App und das damit verbundene Problem, doch eine erneutes Installieren von z.b. der Youtube App Brachte erneut das Problem wieder zum vorschein. Erst ein kompletter Werksreset konnte das Problem beheben.
Das wäre dann schon der x-te Werksreset sodass man wieder komplett alles neu einstellen / kalibrieren muß.
Das kann es doch nicht sein!
Ich finde keine Möglichkeit die Kanalliste am TV zu editieren? Also auch keine Möglichkeit die TV+ Sender zu entfernen.
Liegt es daran dass ich kein Sat / Kabel angeschlossen habe und somit nie eine Kanalsuche gemacht und keine Kanäle besitze?
Ich habe es über einen export auf USB und dem Program Chansort probiert (GitHub - PredatH0r/ChanSort: TV channel list editor for Samsung, LG, Sony, Hisense, Panasonic, Philips, Sharp, Toshiba and MANY more.) doch leider kann das Programm das Zip file nicht lesen. Eventuell auch hier das Problem dass es keine Kanäle gibt?
Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage warum es über das online Firmware update nur 1201.6 als Möglichkeit gibt, wobei es auf der Samsung Homepage schon 1208.2 gibt.
Installieren Ja / Nein? Was wurde korriegiert?
Und gibt es ein changelog?
 
Ich finde es toll dass ihr empfielt die Updates zu installieren.
Auf die Frage warum das Update aber nur auf der Homepage angeboten wird und nicht per Online Update wird nicht eingangen. Ebensowenig auf die Changelog Anfrage.
Dann wird mir geschrieben, dass ich die TV+ Sender Löschen kann.
Auf den Hinweiß dass genau das eben nicht geht und meine Nachfrage wie ich denn diese Sender bearbeiten kann kommt nichts mehr.
Ich würde zu gerne die ganze TV+ App oder die Sender löschen.
Natürlich wäre es auch von Vorteil wenn man diese IPTV Senderliste selbst bearbeiten könnte um z.b. die gebuchten IPTV Sender der Telekom hinzufügen zu können. Aber dafür ist ja diese achso tolle (Achtung Ironie) TV+ App garnicht gedacht die dem Nutzer ja aufgezwungen wird.
 
Hallo banetc,
“TV Plus“ kannst du löschen, indem du bei deinem TV-Gerät die Senderliste öffnest und anschließend zum Punkt "bearbeiten" rechts oben navigierst. Es erscheint dann das "Sender bearbeiten"-Menü. Hier kannst du alle "TV Plus"-Sender auswählen und anschließend entfernen. Lösche im Anschluss auch noch die "TV PLUS"-Kachel aus dem Smart Hub.
Zu deiner Update-Frage: Samsung unterscheidet zwischen lokalen und globalen Updates. Globale Updates werden in der Regel über die Update-Funktion des TV-Gerätes und über die Homepage verteilt. Wenn ein Update ausschließlich auf der Homepage bereitgestellt wird, ist dieses oftmals nur für bestimmte Regionen notwendig. Es kann aber durchaus sein, dass ein globales Update zunächst nur auf unserer Webseite zu finden ist. Dann wird es aber sicherlich in den nächsten Tagen auch über die Update-Funktion deines Fernsehers verfügbar sein. Du hast die Möglichkeit, das Update per Computer von der Webseite zu laden und manuell über einen USB-Stick auf deinem Fernseher zu installieren.
Bei Fragen zum Changelog wendest du dich am besten an einen TV-Spezialisten vom telefonischen Support. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo banetc,
wenn du bei deinem UE65KS7090 auf der Fernbedienung die "Home“-Taste drückst und dann direkt auf die “TV Plus“ Kachel in der unteren Zeile navigierst, solltest du in der Spalte darüber den Menüpunkt “Senderliste“ angezeigt bekommen. Ist das bei dir nicht so?
Viele Grüße
 
Das ist die Lösung die ich gebraucht habe.
Man MUSS TV+ zur Startseite hinzufügen.
Und nur darüber kommt man über die 2. Leiste dann zur Senderliste die man bearbeiten kann sobald man "Alle" ausgewählt hat.
Hat man die TV+ App nur in der Quelle kommt man nicht dort hin.
Da hat sich ja der Programmierer ja richtig Mühe gegeben diesen Punkt so gut wie möglich zu verstecken.
Danke!
Ich werde jetzt mal testen ob ich TV+ Löschen kann.
Ich hatte komischerweise nachdem ich vor kurzem eine Kanalsuche gemacht hatte (habe ja nichts angeschlossen) einige doppelte sender in der TV+ App gelöscht bekommen.
Einige Tage später bemerkte ich dass nicht mehr automatisch umgeschaltet wurde.
Eventuell brauchte es nach der Kanalsuche noch einen Neustart.
 
Hallo banetc,
ah, danke für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass die TV Plus-Kachel von Anfang an in der unteren Zeile des SmartHub-Menüs angezeigt wird.
Es freut mich aber zu lesen, dass dein UE65KS7090 nun nicht mehr automatisch umschaltet. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem. Ungewollte Wechsel von HDMI in das unsägliche TV plus.
Habe jetzt auch TVplus in die Startleiste bekommen, TV plus Sender gelöscht.
Es geht aber nur Sender 1 - 99 zu löschen, habe da noch 5000+ Sender, die nicht Löschbar sind.
Da der TV über eine Sat Box betrieben wird habe ich sonst keine Sender, kann auch unter Menü nichts suchen oder editieren.
TV Plus ist nach dem Entfernen vom Startbildschirm noch da bei Quellen - nicht löschbar.
Ich fürchte er wird weiter ungewollt mehrfach am Abend von Hdmi3 mal eben in TV plus schalten und mich dann mit Werbung bombardieren.
Wenn das so weiter geht werde ich das Teil verkaufen und nie nie wieder einen Samsung TV kaufen. Es nervt maximal !
 
Du kannst mal schauen, ob der Quellen-Wechsel auch auftritt, wenn du HbbTV deaktivierst. Wenn du mir zudem verrätst, welchen TV du hast, frage ich gerne mal bei unseren Kollegen nach, warum du TV Plus nicht löschen kannst.
 
Toll dass ihr Menschen liebt und Moderatoren sucht. Vielleicht findet sich ja endlich mal ein technisch versierter Moderator, der es schafft auch etwas zur Lösung beizutragen.
BISHER HAT NÄMLICH NICHTS WIRKLICH FUNKTIONIERT. ALLES ! Durch probiert. Der Mist kommt jetzt nicht mehr jeden Abend , aber gelöst ist das Problem nicht.
Toll dass ein Weltkonzern so eine Sch.... programmiert und offensichtlich keiner Ahnung hat wie man den Schrott wieder weg bekommt.
Denen sind ihre Kunden offensichtlich egal.
Ich empfehle Bewertungen bei Amazon, damit jeder gewarnt ist vor dem Schrott.
Vielleicht helfen viiieele 1 Sterne Bewertungen.
 
\@davidB
Soweit ich das mitbekommen habe hat es noch Keiner geschafft diese App zu löschen.
Das Teil nennt sich UE70KU6070UXZG
Ja, Hbbv oder so ist deaktiviert, die Sender sind soweit möglich gelöscht.
Trotzdem schaltet er 3 x die Woche zu TV Plus, auch wenn da meist nix mehr läuft.
Man könnte noch das Internet ganz entfernen, bin aber nicht sicher ob er dann nicht auch auf dann sinnlose App Suche geht.
Der Techniksupport sollte doch inzwischen, sind ja nur Monate vergangen, mal in der Lage gewesen sein eine Lösung zu bieten.
Nennt sich Update !
Und bitte dazu schreiben, weil bisher kam mit jedem Update noch mehr Müll dazu.
 
Samsung will und darf das gar nicht löschen genauso wie die anderen Apps die man nicht entfernen kann, schließlich verdient Samsung damit Geld von den App Herstellern.
Samsung ist Werbung finanziert. Deshalb sind die Kunden denen sch.... egal.
 
@Woffu11 schrieb: Toll dass ihr Menschen liebt und Moderatoren sucht. Vielleicht findet sich ja endlich mal ein technisch versierter Moderator, der es schafft auch etwas zur Lösung beizutragen. BISHER HAT NÄMLICH NICHTS WIRKLICH FUNKTIONIERT. ALLES ! Durch probiert. Der Mist kommt jetzt nicht mehr jeden Abend , aber gelöst ist das Problem nicht. Toll dass ein Weltkonzern so eine Sch.... programmiert und offensichtlich keiner Ahnung hat wie man den Schrott wieder weg bekommt. Denen sind ihre Kunden offensichtlich egal. Ich empfehle Bewertungen bei Amazon, damit jeder gewarnt ist vor dem Schrott. Vielleicht helfen viiieele 1 Sterne Bewertungen.
Hallo L: @Woffu11,
die Samsung Community ist ein Ort, an dem User anderen Usern helfen. Wir Moderatoren unterstützen euch dabei. Wenn du schnellen, direkten Support suchst, bieten wir eine Vielzahl anderer Support-Kanäle. Am besten meldest du dich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support.
 

Similar threads

M
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes...
Antworten
0
Aufrufe
307
M
M
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem: YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet) beliebiges Video starten TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige...
Antworten
7
Aufrufe
115
D
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
141
K
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben