Samsung TV schaltet automatisch letzten Eingang (PS5) ein.

M
M.
User
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes Forum hab ich jetzt eine Lösung und das Problem gefunden. Wechsle ich nach dem ausschalten der Konsole wieder auf den TV Eingang bevor ich den Fernsehr ausschalte, schaltet sie sich beim erneuten einschalten nicht ein. Daraus kann ich also schließen, dass der Fernseher beim einschalten direkt den letzten Anschluss einschaltet/startet. In den Einstellungen gibt es aber die Möglichkeit eben nicht den letzten Anschluss zu benutzen, sondern das SmartHub zu starten. Diese Einstellung ist also völlig nutzlos wie man in der Praxis sieht. Sie startet trotzdem zuerst den Anschluss und dann das SmartHubWäre es dem Moderator Team Möglich dieses schon lange existierende Problem der Software Abteilung weiter zu geben um so endlich ein Software Update für das Problem zu erhalten. Ich bin mit dem Problem nicht alleine:)Liebe Grüße(Samsung TV Q60B)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

C
Hallo zusammen! Ich habe gerade meine PS5 an meinen Q60R angeschlossen. Der TV erkennt die PS5 nicht als solche, sondern nur als Spielekonsole. Das ist nervig, da der Spielemodus sich dann nicht automatisch ein/aus-schaltet. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? Oder muss da noch von...
Antworten
5
Aufrufe
88
E
M
Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! Folgendes: Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2. Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue, also auf HDMI2 bin, dann schaltet der TV ja automatisch zur neuen Quelle, also zu HDMI1 auf die...
Antworten
2
Aufrufe
313
M
J
Hallo zusammen,Ich habe gerade den TV 75Q70T in Betrieb genommen, habe aber noch Schwierigkeiten mit dem automatischen Einschalten meiner Bose Lifestyle 135 Soundbar. Die Soundbar ist über den optischen Anschluss angeschlossen. Im Setup der Universalfernbedienung am TV lässt sich die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
375
T
F
Das Gerät hat den letzten Softwarestand 2400.9 und wurde nun auch vollständig zurückgesetzt und neu installiert. Trotzdem startet die letzte App nicht, wenn der TV wieder über die FB eingeschaltet wird. Es kommt dann immer Live-TV. Ziel ist es, dass die WaipuTV-App nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
785
F
S
Hallo zusammen, habe mir vor Kurzem den Samsung GQ65QN90A Neo QLED TV angeschafft. Immer, wenn ich online über meine PS5 spiele, schaltet sich der Fernseher automatisch in einen Abstand von ca. 10 Minuten aus. Die Software ist auf dem neuesten Stand. Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
150
E
Zurück
Oben