Changelogs, Downgrades und automatische Updates von Samsung TVs

Ich habe die Updates auch deaktivert und wurde vorgestern nur darauf hingewiesen das es die neue Version gibt. Als kleiner Banner. Dort konnte ich dann auswählen ob ich es installieren möchte oder nicht.
Finde das so völlig ok. Wie es bei anderen Geräten ist weiss ich nicht. Ich habe den Q8F 55Zoll
 
K
Kim
Hey,


Also ich habe die aut. Updates immer auf aus. Bei mir wurde auf die 1240 ohne mein zutun aufgespielt.
genauso liif es mit der 1210 und 1220.
ich habe seit Jahren nur Samsung Fernseher. Die Zwangsapdates macht er schon immer und das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Bitte mal weitergeben David B.
 
@DavidB schrieb:mad:Fox2010 schrieb:Also bei mir hat sich der Punkt mit dem Autoupdate aber schon von allein eingeschaltet, hab den immer Deaktiviert und einmal war er wieder Blau.
Das ist auch ungewöhnlich. Ist das bei jemand anderem auch schon aufgetreten?
L: @DavidB,
Ja!
Nach dem Updaten und dem automatischen Powerreset, war der Punkt automatische Updates auch bei mir wieder aktiv.
Bei einem über die Smart Remote Control ausgelösten Powerreset passiert das nicht (getestet).
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo SGE,
@SGE schrieb: Also ich habe die aut. Updates immer auf aus. Bei mir wurde auf die 1240 ohne mein zutun aufgespielt.
Da haben andere User hier in dem Thread aber schon genau das Gegenteil bestätigt.
Vielleicht wäre es das Beste, wenn sich mal einer unserer autorisierten Servicepartner deinen Fernseher einmal genauer anschaut:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Grüße
 
Hallo Williamsbirne,
@Williamsbirne schrieb:
L: @DavidB,
Nach dem Updaten und dem automatischen Powerreset, war der Punkt automatische Updates auch bei mir wieder aktiv.
Was genau meinst du denn bitte mit "automatischer Powerreset"?
Grüße
 
hallo , kann mir mal jemand genau sagen was der update 1240.7 beinhaltet ? es ist mehr als ärgerlich das man nicht
weiß was man da updated.
 
@cormar schrieb:hallo , kann mir mal jemand genau sagen was der update 1240.7 beinhaltet ? es ist mehr als ärgerlich das man nichtweiß was man da updated.
@andy-64 schrieb: Es wäre wünschenswert zu dem Download zumindest auf der Supportseite deine Textdatei bei zu fügen, welche Verbesserungen bzw. Änderungen die neue Firmware enthält.
Samsung macht dazu nichts öffentlich, selbst die Mods haben da kaum Info's - SCHADE, DAS SICH DA NICHTS ÄNDERT !!!
 
@JudithH schrieb:Hallo Williamsbirne, @Williamsbirne schrieb:
L: @DavidB,
Nach dem Updaten und dem automatischen Powerreset, war der Punkt automatische Updates auch bei mir wieder aktiv.
Was genau meinst du denn bitte mit "automatischer Powerreset"?
Grüße
Hallo L: @JudithH,
Sorry, ich habe mich verschrieben.
Nach dem Aufspielen der Firmware startet der TV neu, so wie bei einem Softreset. Danach sieht man das Samsung Logo einige Sekunden auf dem Bildschirm, wie wenn man den Powerknopf auf der Smart Remote Control einige Sekunden lang gedrückt hält.
Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist.*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Judith H.
Mein Update Button ist immer auf aus. Was soll man da noch anders machen ?
 
Hallo L: @SGE,
Wenn du etwas von einem Community-Mitglied kommentieren oder beantworten willst, klickst du auf den Button "Antworten". In dem neuen Text-Fenster, rechts oberhalb in der selben Zeile wo du z.B Emotions auswählst oder die Schriftart ändern kannst, ist der Zitier-Button. Draufklicken und der Text ist eingefügt.
39094i92C600ACC3C9E42A?v=v2.png

Viel Spaß!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
@Williamsbirne schrieb:Hallo @SGE,Wenn du etwas von einem Community-Mitglied kommentieren oder beantworten willst, klickst du auf den Button "Antworten". In dem neuen Text-Fenster, rechts oberhalb in der selben Zeile wo du z.B Emotions auswählst oder die Schriftart ändern kannst, ist der Zitier-Button. Draufklicken und der Text ist eingefügt. Viel Spaß! Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Vielen Dank
 
Gestern hat Samsung neue Firmware vers. 1250.5 für mein Fernseher Q8F veröffentlicht und heute habe ich Support kontaktiert. Ich wollte wissen welche Fehler behoben wurden. Der Mitarbeiter wusste das nicht. Ist unverständlich. *:thinking-face:
 
DavidB hat es schon gestern und heute ein paar mal gepostet, ab Montag bekommt er nähere Info's
vor 39 Minuten
@DavidB schrieb:BITTE INSTALLIERT DIESE SOFTWARE NOCH NICHT! ICH HABE NOCH KEINE INFOS, OB HIER BEREITS DIE 1249.1 EINGEFLOSSEN IST!
 
@gena_v schrieb: Gestern hat Samsung neue Firmware vers. 1250.5 für mein Fernseher Q8F veröffentlicht und heute habe ich Support kontaktiert. Ich wollte wissen welche Fehler behoben wurden. Der Mitarbeiter wusste das nicht. Ist unverständlich.
Ich habe aInfos, was sich mit der 1250.5 ändert:
  • Sie ermöglicht HDR10+ via HDMI
  • Ein TVplus Sender wurde hinzugefügt
  • Drei Sicherheitslücken wurden geschlossen
  • Tonaussetzer bei WiFi-Speakern beim Zuspielen über eine HDMI-Quelle wurden behoben
 
Danke für das Antwort.
Ich habe schon neue Firmware 1250.5 (hatte vorher 1249) installiert und habe herausgefunden das "Am häufigsten gesehen" Liste jetzt bei mir funktioniert, aber heute beim schauen von "TV +" Kanäle hat der Fernseher die Verbindung zu Soundbar HW-K950 verloren. Der Sound kam aus den TV Lautsprechern. TV Lautstärke lies sich dabei nicht mehr steuern. In den Einstellungen die Tonausgabe war trotzdem noch auf "Soundbar HW-K950" eingestellt obwohl der Ton aus den TV Lautsprechern herauskam. Das Problem habe ich gelöst indem ich alle Geräte für kurze Zeit vom Strom genommen habe. Jetzt funktioniert es. Ich weiß es noch nicht ob es einmalig war, oder der Fehler noch nicht beseitigt ist. Bei der alten Firmwareversionen habe ich schon beobachten können, daß wenn ich auf Internetdienste umschalte (YouTube e.t.c...), daß der Fernseher die Verbindung zu Soundbar HW-K950 verliert.
TV- Samsung Q8F
Soundbar HW-K950
Verbunden über HDMI ARC
 
@gena_v schrieb:Danke für das Antwort.Ich habe schon neue Firmware 1250.5 (hatte vorher 1249) installiert und habe herausgefunden das "Am häufigsten gesehen" Liste jetzt bei mir funktioniert, aber heute beim schauen von "TV +" Kanäle hat der Fernseher die Verbindung zu Soundbar HW-K950 verloren. Der Sound kam aus den TV Lautsprechern. TV Lautstärke lies sich dabei nicht mehr steuern. In den Einstellungen die Tonausgabe war trotzdem noch auf "Soundbar HW-K950" eingestellt obwohl der Ton aus den TV Lautsprechern herauskam. Das Problem habe ich gelöst indem ich alle Geräte für kurze Zeit vom Strom genommen habe. Jetzt funktioniert es. Ich weiß es noch nicht ob es einmalig war, oder der Fehler noch nicht beseitigt ist. Bei der alten Firmwareversionen habe ich schon beobachten können, daß wenn ich auf Internetdienste umschalte (YouTube e.t.c...), daß der Fernseher die Verbindung zu Soundbar HW-K950 verliert.TV- Samsung Q8FSoundbar HW-K950Verbunden über HDMI ARC
Was du auch probieren kannst, sollte es noch weiter passieren, unter Quelle-Universalfernbedienung die Soundbar löschen und nochmal neu einrichten.
 
Die Funktion "Universalfernbedinung" habe ich nicht eingerichtet, weil ich sie nicht nutze. Deswegen kann ich dort auch nichts löschen. Ich vermute dass die Firmware immer noch Fehler hat, die mit dem nächstem Update behoben wird. Sonst i alles, gefühlt, stabiler geworden ist. Die Firmware 1249 war eine reine Katastrophe. Mein TV Gerät hat die Soundbar ständig rausgeschmissen. Jetz ist besser geworden. Aber nicht ganz. Ich werde das beobachten und wenn die Fehler noch da sind dann melde ich das beim Support, damit es an die Entwiklungsabteilung geht.
 
@gena_v schrieb:Die Funktion "Universalfernbedinung" habe ich nicht eingerichtet, weil ich sie nicht nutze. Deswegen kann ich dort auch nichts löschen. Ich vermute dass die Firmware immer noch Fehler hat, die mit dem nächstem Update behoben wird. Sonst i alles, gefühlt, stabiler geworden ist. Die Firmware 1249 war eine reine Katastrophe. Mein TV Gerät hat die Soundbar ständig rausgeschmissen. Jetz ist besser geworden. Aber nicht ganz. Ich werde das beobachten und wenn die Fehler noch da sind dann melde ich das beim Support, damit es an die Entwiklungsabteilung geht.
Hast du mal deine Soundbar über ein optisches Kabel angeschlossen, damit funktioniert es bei mir ohne Probleme und das schon längere Zeit mit verschiedenen Firmware's ?
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich habe nach Aktualisierung auf die neue Firmware 1243.2 mit meinem 65KS7090 das Problem, dass ich massiv Bildruckler und Nachziehen habe. Alle Bordmittel führen zu keiner Verbesserung (Werkseinstellungen, Stromreset, Judderminderung etc.). Bei der 1242 war das definitiv nicht...
Antworten
2
Aufrufe
110
I
C
Hallo zusammen! Bin neu in dieser Community und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen! Mein SmartTV (UE49KU6409) hat ein automatisches Firmware Update aufgespielt und diese hat die seltsame Version 9999! Musste mein TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten bis...
Antworten
1
Aufrufe
103
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
243
A
B
Hallo. Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben