Changelogs, Downgrades und automatische Updates von Samsung TVs

@macro54 schrieb: Hallo, wo kann ich die 1220.9 her bekommen? Ist die Firmware auch für dem MU6179?
Hast du das Problem, dass sich dein Samsung MU6179 manchmal von alleine einschaltet?
 
K
Kim
Hey,


Ich habe auch die 1155.1 drauf. Und absolut keine Probleme. Ich warte lieber bis vielleicht noch eine neue Firmware raus kommt die auch ohne Probleme läuft.
 
Nein, aus meiner Sicht läuft alles prima; ich werde auch kein Update installieren, wenn es nicht notwendig ist; es sei denn, dass ein Update funktionelle Erweiterungen mitbringt.
 
L: @andy-64: Das ist ein neues Thema, mach bitte für soetwas einen eigenen Thread auf.
Außerdem wurde das Thema hier schon oft angesprochen. Ich stimme die zu, dass Changelogs etwas schönes sind. Das ist etwas, das wir natürlich auch schon weitergeleitet haben. Aber wir Moderatoren haben keinen Einfluss darauf, dass diese nicht zur Verfügung gestellt werden.
 
Seit gestern gibt es für den Q8F Fernseher eine neue Firmware 1240.7
Wie üblich ohne changelog *1f61e.png*
 
Neue Firmware ab gestern. Hab sie installiert aber erst mal keine Änderungen bemerkt.
Wär schön, wenn Samsung da mal ein bisschen mehr auf Transparenz geht und dem FW-Update auch ein Changelog befügen würde.
Hat jemeand das Update auch schon installiert und was bemerkt?
 
lohnt sich die Version denn gegenüber der 1211 ?
Die habe ich immer noch drauf seit dem Kauf und traue mich nicht zu installieren. Aber wenn Sie besser ist vom Bild und Fehlerbehebungen etc...
 
Auf meinen Samsung TV ist noch die Firmware Version1221 vorhanden. Eine suche über den TV bringt keine neue Version. Auf der Webseite allerdings gibt es die Version 1240.
Wieso kann ich diese nicht direkt über den TV downloaden und installieren, und weis jemand was sich geändert hat?
 
Das hat nichts mit deinem TV zu tun und betrifft so ziemlich alle Samsung TV's. Musst die neue Firmware von der Supportseite herunterladen und die ZIP-Datei auf einen USB-Stick entpacken.
Wenn ich das so noch richtig in Erinnerung habe, hat die neue Firmware Verbesserungen bezüglich Tonaussetzer drin.
 
@Dan-79 schrieb:lohnt sich die Version denn gegenüber der 1211 ? Die habe ich immer noch drauf seit dem Kauf und traue mich nicht zu installieren. Aber wenn Sie besser ist vom Bild und Fehlerbehebungen etc...
Die neue Firmware hat, so weit ich das in Erinnerung habe, Verbesserungen wegen Tonaussetzern drin. Wenn du mit deinem TV zufrieden bist und er keine Probleme macht, dann warte mit dem Update. Kannst ja mal hier im Forum mal lesen, was die anderen so Erfahrungen mit der neuen Firmware in den nächsten Tagen machen.
 
Hallo zusammen,
ich hab eure Beiträge hier mal zusammengeführt. So viele Threads für das gleiche Thema machen die Community sehr unübersichtlich.
L: @Dan-79, die 1240 fixt Sounddrops. Hast du denn ein Problem mit deinem Gerät?
 
Hallo L: @Sammy1971,
wenn du die Software 1240 von der Webseite auf deinen TV installieren willst, findest du hier eine Anleitung zum Update per USB-Stick.
Generell ist es so, dass manche Updates nicht online am TV bereitgestellt werden, sondern nur auf der Webseite (wenn sie ausschließlich lokal und nicht weltweit von Belang sind). Wird ein Update weltweit mit Belang für alle TVs ausgerollt, wird es auch an jedem TV direkt angeboten.
 
Vor einiger Zeit habe ich von Support Firmware 1249 per Link für mein Gerät bekommen. Jetz hat Samsung neue offizielle Firmware 1240.7 zur Verfügung gestellt. Weil 1249 eine Beta Version ist (Ich habe nicht gewusst und die Supportmitatbeiter haben mir am Anfang nicht gesagt, dass 1249 eine Beta ist) wollte ich gerne offizielle 1240.7 installieren, weil ich keine Beta haben will. Die installation hat nicht funktioniert, weil die Beta die höchere Versionnummer hat. Wie kann man in meinem Fall die offizielle Version installieren. Oder soll ich warten auf neue offizielle Version.
 
@gena_v schrieb:Vor einiger Zeit habe ich von Support Firmware 1249 per Link für mein Gerät bekommen. Jetz hat Samsung neue offizielle Firmware 1240.7 zur Verfügung gestellt. Weil 1249 eine Beta Version ist (Ich habe nicht gewusst und die Supportmitatbeiter haben mir am Anfang nicht gesagt, dass 1249 eine Beta ist) wollte ich gerne offizielle 1240.7 installieren, weil ich keine Beta haben will. Die installation hat nicht funktioniert, weil die Beta die höchere Versionnummer hat. Wie kann man in meinem Fall die offizielle Version installieren. Oder soll ich warten auf neue offizielle Version.
Da kannst du jetzt gar nicht machen, ein zurück gibt es nicht und musst warten bis mal eine höhere Versionsnummer erscheint. Die Beta 1249 haben die auch nur von dem Mod bekommen, die mit Rucklern Probleme hatten, dafür ist die 1240.7 noch nicht ausgelegt. Diese bereinigt nur Ton-Probleme.
 
Danke für den Antwort. Das heisst, dass mir diese offizielle Firmware nichts bringt. Ich habe Probleme mit Quellenerkennung (Sounbar mit UHD Player e.t.c..) und die FW 1240.7 wird dieses Problem nicht lösen. Das einzige, wo ich mir Sorgen mache, dass diese Beta 1249 schlechte Auswirkungen auf die Hardware haben kann (mit der Zeit kaputt macht).
 
@gena_v schrieb:Danke für den Antwort. Das heisst, dass mir diese offizielle Firmware nichts bringt. Ich habe Probleme mit Quellenerkennung (Sounbar mit UHD Player e.t.c..) und die FW 1240.7 wird dieses Problem nicht lösen. Das einzige, wo ich mir Sorgen mache, dass diese Beta 1249 schlechte Auswirkungen auf die Hardware haben kann (mit der Zeit kaputt macht).
Das dadurch deine Hardware kaputt geht, glaube ich nicht.
Kannst dich ja mal beim Support nochmal melden, ob die FW 1240.7 was bei deinen Problemen bringen könnte.
Denn wahrscheinlich wird bald eine höhere FW kommen, die die Verbesserungen von den beiden 1240.7 und 1249 integriert.
 
Morgen werde ich angerufen, um das "Problem endgültig lösen zu lassen", wie mir gesagt wurde. Aber ich finde schon komisch, das mir am Anfang keiner gesagt hat, dass es eine Betaversion ist und noch komischer, dass nicht alle Supportmitarbeiter Bescheid wussten ob es um eine eine Beta handelt oder nicht. Jeder hat was anderes behauptet. Meine Erfahrung-Support ist meistens nett, aber wenn es tiefer geheh soll, dann sind die Leute dort nicht immer 100% kompetent. Aber andenseits, wem soll ich die Fragen stellen, wenn ich Probleme habe. Support ist mein letzter Ansprechpartner. Und wenn die nicht helfen können, dann weiss ich nicht wer noch für die Probleme zuständig ist , die gelöst werden müssen. Und für mich ist besser, wenn ein Supportmitarbeiter mir sagt, dass er keine Lösung oder Ahnung hat , als mich in die Irre führen.
 
Hallo gena_v,
oh man, das ist natürlich doof gelaufen, dass dich die Kollegen vom Support nicht über die Beta-Version informiert haben. :confused: Ein Downgrade auf eine Firmware-Version mit niedrigerer Nummer ist - wie andy-64 bereits erklärt hat - nicht möglich. Du musst also abwarten, bis eine höhere Versionsnummer als 1249 zur Installation zur Verfügung steht. Die 1249 ist aber nicht schädlich für dein Gerät, insofern kann ich dich also beruhigen.
Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was bei dem abschließenden Gespräch heute herauskommt!
Viele Grüße
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich habe nach Aktualisierung auf die neue Firmware 1243.2 mit meinem 65KS7090 das Problem, dass ich massiv Bildruckler und Nachziehen habe. Alle Bordmittel führen zu keiner Verbesserung (Werkseinstellungen, Stromreset, Judderminderung etc.). Bei der 1242 war das definitiv nicht...
Antworten
2
Aufrufe
109
I
C
Hallo zusammen! Bin neu in dieser Community und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen! Mein SmartTV (UE49KU6409) hat ein automatisches Firmware Update aufgespielt und diese hat die seltsame Version 9999! Musste mein TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten bis...
Antworten
1
Aufrufe
103
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
241
A
B
Hallo. Ich erhielt zu Weihnachten eine Galaxy Watch Active 2 und wollte diese dann natürlich sofort mit meinem Galaxy S8+ koppel bzw. verbinden. Ich öffnete die Galaxy Wearables App, wie mir von dem Verbindungshelfertext auf der Uhr aufgetragen worden war, und konnte mich durch die Menüs...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
Zurück
Oben