Anrufe Ein- und Ausgehend funktionieren, SMS und auf Benachrichtigen senden geht nicht

C
c.
User
Wenn ich die Samsung Watch über Bluetooth verbunden habe, kann ich Benachrichtigungen (SMS, EMAIL, WHATSAPP etc.) auf der Uhr empfangen und auch drauf antworten. Telefongespräche kommen auch an. Wenn ich aber die Watch vom Telefon (Bluetooth) trenne, kommen keine benachrichtigungen an. Nur Telefongespräche gehen rein und raus. Mobile Daten sind aktiviert, sie aber für SMS ja eh nciht relvant ist. Netzabdeckung ist auch vorhanden. Wo habe ich die Einstellungen falsch gesetzt? PS: Beim Senden von einer SMS bekomme ich die Meldung: Verbindung zum Telefon per Fernzugriff wird hergestellt....
Passiert aber nichts
DANKE
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • L: @celkev2019
Guten Tag Thomas,
ich sehe gerade, dass Du dieses Thema ja eingeständig zum Benachrichtigungsproblem kreiert hast. Toll, da ich das Problem auf Deiner Watch gelöst habe, wäre es natürlich auch toll, wenn Du das Thema hier auch als "gelöst" markieren würdest.
Dann habe ich zumindest auch eine Lösung mehr in meinem Konto stehen.
Du bist ja der Themenersteller und daher siehst Du unter meinem Posting ja diesen Lösungsbutton.
Bitte schreibe auch im Thema zu den Benachrichtigungen, dass Du jetzt eine Watch hast die in diesem Bereich jetzt funktioniert.
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Benachrichtigungen/td-p/661609/jump-to/fi...
Es war mir eine Freude Dir geholfen zu haben Thomas......
Ach ja, und vergesse den Satz nicht, dass Du Dich beinahe von der Watch getrennt hättest........ Den Satz fand ich sehr bezeichnend für die Situation.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Abend L: @celkev2019, genau das meinte ich, kannst Du mal bitte in der Wear-Applikation auf dem Handy nachschauen, ob Du unter "Konto und Sicherungen" den Softwareschalter "Remote-Verbindung" gesetzt hast? Ich biete Dir gerne an, wenn Du hier den Fehler nicht findest, dass wir einmal kurz telefonieren. Wenn Dir das zusagt, schreibe es mir und ich sende Dir meine Rufnummer. Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte..... Jürgen, der Jäger
 
Nachtrag: Ich bin tatsächlich der Nutzer, der Dir bei jedem Problem auf der Watch helfen kann. MfG Jürgen, der Jäger
 
Hi,ich habe das selbe Problem und bekomm es nicht gelöst. Können wir uns darüber unterhalten?
 
Hallo Jürgen,
vielen lieben Dank für Deine Hilfsangebote. Telefongespräch würde bei mir erst am Freitag möglich sein, berufsbedingt.
Die Einstellung "Remote" ist aktiviert. Anrufe gehen rein und raus. SMS können nicht gesendet werden, es kommt immer die Meldung, das ich die Uhr per Bluetooth mit dem Handy verbinden soll. Manchmal kommt auch eine Meldung, das ich den Fernzugriff aktivieren sollen. Alle andeen Benachrichtigungen (sind aber alle aktiviert), kommen auch nicht an. Netzverbindung vorhanden.
Anmerkung: Alles funktionierter bis gestern Morgen!!!
 
  • L: @celkev2019
Guten Morgen "Celkev2019",
Freitag geht in Ordnung, ich schreibe Dir gleich meine Rufnummer Max.
Bitte stelle das Problem, aber auch alle anderen Fragen und Probleme bis Freitag zurück, ich k0mmere mich persönlich dann um Deine Anliegen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Nummer angekommen, vielen Dank Jürgen, melde ich Freitag Vormittag, Gruß, Thomas
 
  • L: @celkev2019
Hallo Thomas,
ich weiß nicht, warum ich Dich mit Max angesprochen habe.... Sorry.... :think: *1f596.png*...... Bis Freitag Thomas, ich bin gespannt....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @celkev2019
Guten Tag Thomas,
ich sehe gerade, dass Du dieses Thema ja eingeständig zum Benachrichtigungsproblem kreiert hast. Toll, da ich das Problem auf Deiner Watch gelöst habe, wäre es natürlich auch toll, wenn Du das Thema hier auch als "gelöst" markieren würdest.
Dann habe ich zumindest auch eine Lösung mehr in meinem Konto stehen.
Du bist ja der Themenersteller und daher siehst Du unter meinem Posting ja diesen Lösungsbutton.
Bitte schreibe auch im Thema zu den Benachrichtigungen, dass Du jetzt eine Watch hast die in diesem Bereich jetzt funktioniert.
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Benachrichtigungen/td-p/661609/jump-to/fi...
Es war mir eine Freude Dir geholfen zu haben Thomas......
Ach ja, und vergesse den Satz nicht, dass Du Dich beinahe von der Watch getrennt hättest........ Den Satz fand ich sehr bezeichnend für die Situation.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
das Problem wurde gelöst, die Uhr funktioniert nun einwandfrei. Danke an Jürgen "aus dem Süden von Schevenhütte ". Fast hätte ich die Uhr wieder zurückgegeben, den anfangs funktionierte fast nichts an der Uhr. Nun läuft sie seit drei Tagen einwandfrei. Danke Jürgen.
 
Dürfte ich fragen welche Einstellungen dazu geführt haben, dass es jetzt funktioniert? Evtl. habe ich dasselbe Problem...
Danke.
 
  • L: @GuhlDukat
Guten Tag zusammen, hallo "GuhlDukat",
dass ist genau der Knackpunkt. Einstellungen auf dem Handy, auf der Watch und in den Applikationen müssen geändert werden.
Da die Lösung eine Kombination aus diesen drei Punkten ist, muss man sehr vorsichtig sein mit dem was man ändert. Ich versuche daher den betreffenden Nutzern in der Regel telefonisch zu helfen. Ich habe vor 9 Monaten meine ersten Leitfäden in der Community geschrieben. Trotz der Genauigkeit gab es immer wieder Nutzer die einen oder gar mehrere Punkte der Anleitungen nicht richtig verstanden haben. Besonders die Punkte, die sich mit den individuellen Handys der Nutzer befasst haben.
Bisher liegt hier die Erfolgsrate bei 100 Prozent.
Bitte beschreibe mir Dein Problem. Ich biete aber auch Dir telefonische Hilfe an.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Hallo Jürgen, der Jäger
ich finde es schön, dass Du offenbar derjenige bist, der "jedem Problem auf der Watch helfen kann" und freue mich natürlich ganz sackrisch für Dich, dass Du dadurch ganz viele Lösungen in Deinem Konto sammelst.
Aber ich würde mich (wie mein Vorschreiber) noch mehr freuen, wenn Du die Lösung dann auch im Thread jeweils kurz skizzieren würdest.
Es ist natürlich toll, wenn Du bereit bist, jeden einzelnen Watch-Besitzer anzurufen und seine Probleme mit der Watch individuell zu lösen. Aber für mich als jemanden, der erst mal die Community durchstöbert um zu schauen, ob andere dieselben oder ähnliche Probleme haben und wie diese ggf. gelöst wurden (und wo ich dachte, dass sie genau dafür da ist), ist es nicht hilfreich, ständig über "gelöste" Threads zu stolpern, in denen nichts weiter steht als das Problem, eine Verabredung zum telefonieren und die Bitte, das Problem als gelöst zu kennzeichnen. Gut, immerhin weiß man dann, dass das Problem anscheinend irgendwie lösbar ist - das ist ja auch schon was.
viele Grüße
 
HIer möchte ich Jürgen an die Seite beispringen und folgendes sagen:
- Das Problem was anscheinend bei den meisten vorherrscht, liegt nicht an den Einstellungen der Watch, sondern eher am Handy. Samsung Handy und Samsung Uhr ist das größte Problem, weil Samsung von Haus aus Einstellungen im Handy abstellt, die aber unabdingbar zum reibungslosen Betrieb mit der Samsung Watch sind. Da es unterschiedliche Samsung Handys, mit unterschiedlichen Andriod Versionen gibt, ist es unmöglich alle Einstellungsmöglichkeiten zu publizieren. Jürgen hat mir geholfen in einem Gespräch, was fast 2 Stunden gedauert hat , um alle Enstellungen und Parameter richtig zu setzen.
 
L: @celkev2019
danke für die Info - aber Du verstehst schon, dass das für den Community-Leser, der denkt "boah, damit habe ich auch ein Problem und es ist gelöst, toll" nicht viel weiter hilft, diesen Thread zu lesen?
Und nach Deiner Antwort, dass Probleme mit der Watch häufig an irgendwelchen Handy-Einstellungen liegen, bin ich erst recht deprimiert und ich kann mir kaum die Frage verkneifen "an welchen denn ...?" *1f61e.png*
Eine Frage - bei Dir ging es ja darum, dass Du keine SMS senden konntest? Wolltest Du SMS mit der Watch standalone versenden (d.h. Watch ist "Haupt-SMS-Gerät) oder ging es "nur" um die -fehlende-Verbindung mit der Uhr beim Senden?
Mich würde nämlich interessieren, ob das Problem des Standalone-SMS-Versand lösbar ist.
 
SMS und sämtliche andere Benachrichtigungen funktionieren nur, wenn eine Bluetooth- oder Remoteverbindung mit dem Handy aktiv ist. Ist das Handy aus, kannst Du nur mit telefonieren und die anderen Apps, wie zb. Health, Maps, oder andere Sportapps, nutzen. Benachrichtigen kommen nicht rein. Erst wieder, wenn eine entsprechende Verbindung zwischen Handy und Watch besteht. Dann kommt auch darauf an, welche Benachrichtungen für welche App auf dem Handy aktiviert sind oder eben deaktiviert sind, die es der App erlauben mit der Watch zu kommunizieren. Diese Einstellungen sind von Handy zu Handy unterschiedlich und stellen eben das Problem dar. Hier ergeben sich schier unendliche Möglichekeiten der Einstellung, je nach Handy und Android System. PS: Mit Iphones lässt sich die Uhr nicht verbinden.
Bitte beachtet: Eine Bluetooth Verbindung gleicht die Daten zwischen Handy und Watch sofort ab, wenn die Verbindung steht.
Eine Remote-Verbundung dient dazu, wenn das Handy außerhalb der Bluetoothverbingdung ist, als direkte Verbindung über eine Cloud (Samsung Cloud, Anmeldung erforderlich). Die Daten (z.b., Whatsapp-Nachricht, Email, und alle anderen Benachrichtigungen), werden in die Cloud geladen und mit der Watch abgeglichen, bzw, an sie gesendet, Dazu dient die Remoteverbindung.
 
Muss mich auf meinem letzten Post von gestern verbessern und korrigieren. Natürlich geht eine SMS rein und raus, wenn die Watch keine Verbindung zum Handy hat.
 
L: @celkev2019
Danke für die Info. Das hatte sich so mysteriös angehört, dass "Samsung von Haus aus Einstellungen im Handy abstellt, die aber unabdingbar zum reibungslosen Betrieb mit der Samsung Watch sind". Ich glaube eigentlich, dass das mit den Benachrichtigungen bei mir soweit klappt. Die Apps von denen ich eine Benachrichtigung auf der Watch haben möchte, schicken m.E. auchbei LTE eine.Denke ich zumindest.
 
  • L: @frosch_nr2
Guten Abend "Frosch _nr2",
hm........,
  1. Wenn ich in einem Thema anbiete, das Problem zu analysieren und telefonisch zu lösen, kann ich in dem Thema maximal einmal eine Lösung erzeugen. Da ich aber, in den betreffenden Themen dann auch anderen Nutzern helfe, bekomme ich keine Lösung mehr gutgeschrieben. Mein Konto weist jetzt bereits ein *2796.png* von ca. 230 Lösung auf. Da ich aber auch nicht unbedingt auf "Medaillen" in Foren stehe, ist mir das vollkommen egal. Jeder der Hilfe benötigt, kann sie auf Wunsch telefonisch bei mir erhalten.
  2. Ich habe es, so glaube ich, schon einige Male geschrieben. Grundsätzlich beschränken sich die Probleme nicht auf die Watch alleine. Um Probleme zu lösen, müssen in den Berechtigungen zu den Applikationen und den Benachrichtigungen zu den Applikationen auf dem Handy Veränderungen vorgenommen werden. Ich bin bekannt dafür jeden Leitfaden so zu schreiben, dass er von jedem verstanden werden kann. Trotzdem habe ich einige Fälle in der Community erlebt, wo die Betroffenen dann meinen Leitfaden nicht abgearbeitet haben, sondern erstens interpretiert haben und zudem einige Punkte überhaupt nicht abgearbeitet haben.
  3. Ich bin schlimm angegriffen worden und von da an habe ich es aufgegeben Leitfäden, die falsch verstanden werden könnten und die Einstellungen auf dem Handy notwendig machen zu schreiben. Ich möchte mir nicht noch einmal sagen lassen müssen, dass durch meine Leitfäden Handys zerstört werden.
  4. Von der Zeit an biete ich lieber für komplexe Probleme die Hilfe über Telefon an.
  5. Noch einmal, ich will Probleme problembezogen so effektiv und effizient lösen wie möglich und mir sind Lösungslikes vollkommen egal..... Deshalb habe ich in meinem Lösungskonto keine 250 Lösungen stehen, sondern nur 24. Mir ist es lieber, der einzelne Nutzer ist mit der angebotenen Leistung zufrieden und sein Problem ist nach dem Telefonat zu 100 Prozent gelöst.
Wenn die Nutzer, denen ich geholfen haben, eine Beschreibung zur Lösung liefern, dann ist mir das natürlich egal.
Aber, gern helfe ich auch Dir Dein Problem telefonisch zu beheben. Du darfst dann gerne die Verantwortung übernehmen einen aus der Hilfe resultierenden Leitfaden zu erstellen. Ich tue das aus oben genannten Gründen nicht mehr.
Ich hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
842
H
V
Hallo liebes Forum, dies ist mein allererster Post in einem Forum überhaupt, was wiederum bedeutet, dass ich sehr verzweifelt und schon fast traurig bin. Ich besitze seit Weihnachten die LTE fähige Samsung Galaxy Watch. Bis letzte Woche habe ich die Wtach stets mit der Bletoothverbindung genutzt...
Antworten
24
Aufrufe
238
A
O
Hallo. Ich habe heute die Galaxy Watch Active 2 bekommen und benutze es mit meinem Xiaomi Mi 9T Pro. Einrichtung hat ohne Probleme funktioniert. Jedoch habe ich nach einer gewissen Zeit keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Anrufe kommen rein aber andere Benachrichtigungen wie WhatsApp oder...
Antworten
8
Aufrufe
144
O
J
Hallo ich habe zum Geburtstag Die watch 4 LTE bekommen 3 verschiedene Esims wurden ausprobiert aber irgendwie kann ich ohne Bluetooth nichts machen es kommen keine anrufe rein noch gehen welche raus auch andere Benachrichtigungen funktionieren ohne Bluetooth nicht obwohl ich auch laut Uhr...
Antworten
23
Aufrufe
214
B
R
Hallo, Ich möchte diese Funktion nutzen aber irgendwie erkennt es die anderen Galaxy Geräten nicht.Weder mein Note 20 Ultra noch meine Watch Active 2 LTE.Müssen beide keine SIM oder eSim Profil aktiviert haben, damit es funktioniert oder wie soll es gehen?Und eine weitere Frage, muss das Gerät...
Antworten
7
Aufrufe
185
R
Zurück
Oben