Galaxy Watch keine Benachrichtigungen bei LTE fähiger Galaxy Watch trotz esim Aktivierung

V
v.
User
Hallo liebes Forum,
dies ist mein allererster Post in einem Forum überhaupt, was wiederum bedeutet, dass ich sehr verzweifelt und schon fast traurig bin.
Ich besitze seit Weihnachten die LTE fähige Samsung Galaxy Watch. Bis letzte Woche habe ich die Wtach stets mit der Bletoothverbindung genutzt und alle gewünschten Benachrichtigungen empfangen.
In der vergangenen Woche habe ich dann die esim bei meinem Anbieter bestellt und bin wie folgt vorgegangen: ich habe ich die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem Samsung Handy und der Galaxy Watch hergestellt und über "mobile Netzwerke" in der Wearable App die esim aktiviert/eingerichtet. Als Letztes stand auf dem Display meines Handys "Sie sind starktklar!". Daraufhin habe ich die Bluetoothverbindung ausgeschaltet über mein Handy und war der Meinung, dass ich ja nun alle Benachrichtigungen (SMS, Whatsapp, Mails, etc.) auf meiner Uhr empfangen kann.
Dem ist aber nicht so! Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen von whatsapp o.ä. - aber Anrufe gehen ein. Erst wenn ich wieder die Bluetoothverbindung herstelle funktionieren die Benachrichtiungen wieder.
Die Watch zeigt mir auch permanent ein kleines "Uhrensymbol" an sobald keine Bluwtoothverbindung besteht, aber es müsste doch eine LTE_Verbindung bestehen?!
Bitte um Hilfe, wie ich endlich die Benachrichtigungen empfange ohne permanent Bluetooth aktiviert zu haben.
Ich danke ganz ganz herzlich im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • L: @ve99ie
Guten Abend "ve99ie",
nicht verzweifeln. In der Community wird Dir geholfen.
Ich glaube, dass Du zuerst einmal verstehen musst, dass Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, wenn Sie autark als LTE-Gerät eingerichtet ist, jetzt eigentlich nichts anderes ist als ein Telefon über das Du ohne Handy telefonieren kannst. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Du kannst nun zwar ohne Handy telefonieren und Du bekommst auch jetzt über Deinen Profider, der Dir die eSim zur Verfügung gestellt hat direkt ohne Handy Netzinformationen zum Standort oder ähnliches, aber damit weiß die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE jetzt natürlich immer noch nicht, dass es zum Beispiel auf Deinem Handy in WhatsApp eine Nachricht gegeben hat. Wie sollte das auch funktionieren. WhatsApp-Nachrichten werden ja nicht so wie eine SMS versandt, sondern diese Nachrichten brauchen auch eine installierte Applikation. Auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE fehlt ja die Applikation WhatsApp. Nur über Bluetooth hatte Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE über die Weiterleitung der Benachrichtigungen (über WLAN oder Bluetooth) Deines Handys die Benachrichtigungen vom Handy "gespiegelt" bzw. angezeigt bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, Du musst den Applikationen auf Deinem Handy auch unter LTE-Bedingungen weiterhin die Möglichkeit geben mit Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zu kommunizieren. Damit Du weiterhin Benachrichtigungen vom Handy und den dort installierten Applikationen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE erhalten kannst, brauchst Du auch weiterhin mindestens eine Verbindung zu Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, also Bluetooth, WLAN oder eben die Remote-Verbindung über Deinen Samsung Account.
Hättest Du Applikationen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE installiert, die direkt über das Handynetz Ihre Informationen aus dem Internet beziehen würden, würdest Du diese autark auch über Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ohne Handyverbindung in den imaginären Applikationen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE angezeigt bekommen.
Nur weil Du jetzt die LTE-Funktion aktiviert hast wird das eben ohne Applikation auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht funktionieren. Das Bindeglied ist die Remote-Verbindung über Deinen Samsung Account.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt. Stell Dir vor, Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist Dein Handy, aber Du hast keine Applikation "WhatsApp" auf Deinem "Handy" installiert, dann kannst Du auch den Dienst WhatsApp nicht nutzen. WhatsApp für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gibt es noch nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass es diese Applikation auch nie für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE geben wird. So ist das mit allen Applikationen die nicht auf der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE installiert sind. Wahrscheinlich wird Dir jetzt klar sein, dass Du immer eine Kommunikationsverbindung (bei LTE ist es die Remote-Verbindung über Deinen Samsung Account ) zwischen Handy und Samsung Galaxy Watch 46mm LTE brauchst, damit Du auch weiterhin auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE Benachrichtigungen Deiner auf dem Handy installierten Applikationen empfangen und lesen kannst.
Hoffentlich konnte ich Dir die Zusammenhänge ein bisschen erläutern. Ich habe meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE auch erst seit ein paar Wochen. Daher habe ich auch noch nicht alle Möglichkeiten getestet. Aber ich bin dran.
  1. Wear-Applikation starten
  2. Unter Einstellungen "Uhrverbindung" aufrufen
  3. Remote-Verbindung einschalten (Ihren Samsung Account verwenden um über WLAN oder mobile Daten eine Remote-Verbindung zu Ihrer Uhr herzustellen)
Einige Probleme kann man damit lösen, aber leider nicht alle. L: @ox_eye ist sogar der Meinung, dass alles über die Remote-Verbindung und den Samsung Account funktioniert, leider war das bei mir nicht so. Warum nicht werde ich untersuchen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Der Text wurde noch einmal geändert, um konkreter auf die nötige Remote-Verbindung und den Samsung Account hinzuweisen. Danke "ox_eye"...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Jojoac007
Es gibt den Gear Browser im Galaxy Store. Der funktioniert und ist für Kleinigkeiten zu gebrauchen.
Des Weiteren erscheint das kleine Uhr Symbol wenn die Uhr nicht mit dem Smartphone verbunden ist. Dafür ist das Symbol. Es erscheint auch wenn die Uhr mit LTE verbunden ist, aber keine Verbindung zum Handy bekommt. Also bitte etwas Vorsicht, was du so schreibst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Weißt du denn überhaupt, wie die Technik funktioniert, so dass du Nachrichten per LTE auf der Uhr empfängst? Auch per LTE muss eine Verbindung mit der Uhr bestehen. Quasi nicht per Bluetooth sondern über das Internet.
Hast du denn auch in der Galaxy Wearable App auf deinem Handy die Remote Verbindung aktiviert? Ohne Remote Verbindung geht es nicht.
 
  • L: @ve99ie
Guten Abend "ve99ie",
nicht verzweifeln. In der Community wird Dir geholfen.
Ich glaube, dass Du zuerst einmal verstehen musst, dass Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, wenn Sie autark als LTE-Gerät eingerichtet ist, jetzt eigentlich nichts anderes ist als ein Telefon über das Du ohne Handy telefonieren kannst. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Du kannst nun zwar ohne Handy telefonieren und Du bekommst auch jetzt über Deinen Profider, der Dir die eSim zur Verfügung gestellt hat direkt ohne Handy Netzinformationen zum Standort oder ähnliches, aber damit weiß die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE jetzt natürlich immer noch nicht, dass es zum Beispiel auf Deinem Handy in WhatsApp eine Nachricht gegeben hat. Wie sollte das auch funktionieren. WhatsApp-Nachrichten werden ja nicht so wie eine SMS versandt, sondern diese Nachrichten brauchen auch eine installierte Applikation. Auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE fehlt ja die Applikation WhatsApp. Nur über Bluetooth hatte Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE über die Weiterleitung der Benachrichtigungen (über WLAN oder Bluetooth) Deines Handys die Benachrichtigungen vom Handy "gespiegelt" bzw. angezeigt bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, Du musst den Applikationen auf Deinem Handy auch unter LTE-Bedingungen weiterhin die Möglichkeit geben mit Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zu kommunizieren. Damit Du weiterhin Benachrichtigungen vom Handy und den dort installierten Applikationen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE erhalten kannst, brauchst Du auch weiterhin mindestens eine Verbindung zu Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, also Bluetooth, WLAN oder eben die Remote-Verbindung über Deinen Samsung Account.
Hättest Du Applikationen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE installiert, die direkt über das Handynetz Ihre Informationen aus dem Internet beziehen würden, würdest Du diese autark auch über Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ohne Handyverbindung in den imaginären Applikationen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE angezeigt bekommen.
Nur weil Du jetzt die LTE-Funktion aktiviert hast wird das eben ohne Applikation auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht funktionieren. Das Bindeglied ist die Remote-Verbindung über Deinen Samsung Account.
Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt. Stell Dir vor, Deine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist Dein Handy, aber Du hast keine Applikation "WhatsApp" auf Deinem "Handy" installiert, dann kannst Du auch den Dienst WhatsApp nicht nutzen. WhatsApp für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gibt es noch nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass es diese Applikation auch nie für die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE geben wird. So ist das mit allen Applikationen die nicht auf der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE installiert sind. Wahrscheinlich wird Dir jetzt klar sein, dass Du immer eine Kommunikationsverbindung (bei LTE ist es die Remote-Verbindung über Deinen Samsung Account ) zwischen Handy und Samsung Galaxy Watch 46mm LTE brauchst, damit Du auch weiterhin auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE Benachrichtigungen Deiner auf dem Handy installierten Applikationen empfangen und lesen kannst.
Hoffentlich konnte ich Dir die Zusammenhänge ein bisschen erläutern. Ich habe meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE auch erst seit ein paar Wochen. Daher habe ich auch noch nicht alle Möglichkeiten getestet. Aber ich bin dran.
  1. Wear-Applikation starten
  2. Unter Einstellungen "Uhrverbindung" aufrufen
  3. Remote-Verbindung einschalten (Ihren Samsung Account verwenden um über WLAN oder mobile Daten eine Remote-Verbindung zu Ihrer Uhr herzustellen)
Einige Probleme kann man damit lösen, aber leider nicht alle. L: @ox_eye ist sogar der Meinung, dass alles über die Remote-Verbindung und den Samsung Account funktioniert, leider war das bei mir nicht so. Warum nicht werde ich untersuchen.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Der Text wurde noch einmal geändert, um konkreter auf die nötige Remote-Verbindung und den Samsung Account hinzuweisen. Danke "ox_eye"...
 
  • L: @ve99ie
Guten Abend "ve99ie",
Da bin ich noch einmal. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage:
Bist Du sicher, dass Du an Deinem Standort auch eine gute LTE-Netzanbindung hast? Ich habe die nämlich nicht. Selbst eine geschaltete "Remote-Verbindung" braucht wenn es kein Bluetooth oder WLAN gibt dann eine permanente LTE-Netzanbindung. Sonst bekommst Du die Dinge, die so autark funktionieren würden nämlich auch nicht.
Eigentlich dürftest Du nämlich dieses kleine weiße Uhrpictogramm überhaupt nicht angezeigt bekommen wenn Du die LTE-Funktion geschaltet hast und Du darüber verbunden bist.
Bei mir verschwindet dieses Symbol komplett, wenn ich LTE einschalte. Da Du aber geschrieben hast dass Telefonie geht, finde ich das irgendwie merkwürdig.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Es gibt den Gear Browser im Galaxy Store. Der funktioniert und ist für Kleinigkeiten zu gebrauchen.
Des Weiteren erscheint das kleine Uhr Symbol wenn die Uhr nicht mit dem Smartphone verbunden ist. Dafür ist das Symbol. Es erscheint auch wenn die Uhr mit LTE verbunden ist, aber keine Verbindung zum Handy bekommt. Also bitte etwas Vorsicht, was du so schreibst.
 
  • L: @ox_eye
Guten Abend "ox_eye",
Den schaue ich mir gleich an. Danke für Deine Information.
Ich hoffe, dass ich L: @ve99ie einigermaßen erklären konnte wo die Knackpunkte bei seiner LTE-Frage liegen. Eigentlich war ich bis zu meinen ersten Versuchen mit der Remote-Verbindung unter LTE der Meinung, dass alles über den Samsung Account funktionieren würde. Leider ist das nicht so.
Mit lieben Grüßen aus dem ziemlich kalten südlichen Süden von Schevenhütte (-5° Celsius)
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Doch, es läuft alles über den Samsung Account. Dieser stellt die Vermittlungsstelle dar. Die Uhr verbindet sich über das Internet mit dem Account und das Handy auch. Über diesen Account werden die Nachrichten an die Uhr geschickt wenn Bluetooth ausgeschaltet ist
 
  • L: @ox_eye
Ich muss dann leider schreiben, dass bei mir bestimmte Nachrichten nicht durchgestellt wurden. Allerdings, ich habe das auch dann nicht wieder versucht. Da ich zu Hause eben kein vernünftiges 3G-Netz bzw. 4G-Netz habe, sind meine diesbezüglichen Erfahrungen nicht unbedingt repräsentativ. Wenn ich etwas versuchen will, muss ich entweder 15 km in einen anderen Ort, oder rauf auf die Wehebachtalsperre. Bei mir gingen viele Dinge einfach nicht. Hm...., ich nehme das als nächste Aufgabe mit auf die Staumauer. Übrigens, bei mir verschwindet das kleine Symbol mit der Uhr unter LTE-Bedingungen, wahrscheinlich aber nur deshalb, weil ich eine aktive und funktionierende Remote-Verbindung habe....
Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass L: @ve99ie diese Remote-Verbindung nicht aufgebaut hat.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @ox_eye
Hallo "ox_eye"
den Gear-Browser habe ich gerade getestet, hm......., ich kann das nicht mehr richtig lesen. Die Schrift, selbst im Zom ist zu klein.
Aber dafür kann die Applikation natürlich nichts.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @ve99ie
Guten Tag "ve99ie",
zu helfen war mir eine Freude, leider hatte ich meinen ersten Text ohne die wichtigen Hinweise zur Remote-Verbindung geschrieben. Ich war einfach davon ausgegangen, dass dieser Softwareschalter in der Wear-Applikation sowieso (der Editor bringt mich um den Verstand) angeschaltet gewesen wäre und Dir dieser "Schalter" bekannt war.
Na ja L: @ox_eye hatte es ja geschafft diesen Sachverhalt, im Gegensatz zu mir, präzise in einem einzigen Satz zu formulieren.... :great: *1f4a1.png* :think: .
Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich immer versuche alles ganz genau zu erklären und trotzdem sehe auch ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber Du erwähntest, dass es bei Dir noch "offene" Probleme mit Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gibt. Auch die können wir sicherlich dezimieren. Schreibe doch einfach mal, wo es klemmt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo @Jojoac007 und @ox_eye,
ja, ihr habt Recht, dass ich die Technik wohl nicht ganz so verstanden hatte. Und auch sonst bin ich nicht so technikaffin, dass ich solche "Verbindungen" etc. sofort durchschaue und auch häufig "Interneterklärungen" nicht verstehe.
ABER ich danke euch, dass ihr SEHR viel Licht ins Dunkle gebracht habt und meine Galaxy Watch und ich uns seitdem deutlich besser verstehen und sie jetzt schon fast so funktioniert, wie ich es gern hätte.
In diesem Sinne also ganz deutlich: VIELEN DANK!!!! *:smiling-face: *:smiling-face:
Viele Grüße aus Hamburg.
 
Hast du wunderbar erklärt, dankeschön. Ich habe mit die Galaxy Watch vor ein paar Tagen erst gekauft und man kann sagen, noch in der Testphase, aber nun werde ich wohl auch mal austesten mit der zweiten Simkarte. Weiß ja jetzt wo ich mir Hilfe holen kann.
LG
 
  • L: @Marini
Guten Abend "Marini",
ich erkläre das immer so: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen......
Ich gebe mir Mühe...
Ich wünsche Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
also ich habe nun die Galaxy Aktive2 und das gleiche Problem. Hinzu kommt noch das der Akku ohne das die Uhr viel benutzt wird , sich rasant schnell entleert. Gestern abend bei54 % und heute morgen bei 1 % . In der Nacht habe ich die Uhr auf dem Stubentisch liegen lassen, sprich gar nicht mit ihr gemacht, und dann das. Am Tag muss ich sie gegen Mittag nachladen obwohl ich nur hin und wieder auf die Uhr schaue . Allerdings schaltete sie sich auch ein wenn sich der Arm dementsprechend bewegt. Am Anfang, so die ersten male, ich möchte fast behaupten bevor die esim installiert war , hat der Akku unter gleichen Bedingungen bis zum Abend gehalten.
Nun aber wieder zurück zum Empfang von Nachrichten. Ich habe gestern Abend von einem Samsung technischen Mitarbeiter eine Remoteunterstützung gehabt. Das mit dem Whatsapp und nicht auf der Uhr leuchtet mir schon ein, aber meine Freundin hat ein I Phone , ein I Pad und natürlich die Uhr. Sei hat WhatsApp auch nicht auf der Uhr installiert .Ich habe mal gelesen dass das nicht geht weil die Telefonnummer, z.B. wennn man eine Nummer hat immer neu verrifiziert werden muss. Also nur auf einem Gerät mit der selben Nummer sein kann.
Leuchtet mir auch ein. Komischer Weise funktioniert das aber bei Apple Geräten untereinander. Wenn meine Freundin ihr Handy in der 3. Etage liegen läßt und in den Keller geht bekommt sie auf allen Geräten die selben Nachricht über Ihr esim auch auf ihrer Apple Watch.
Der Mitarbeiter hatte mir auch sowas von ..woher soll die Uhr wissen das sie die SMS von der Uhr senden soll, zumindest dort habe ich ja auch die App drauf und trotzdem versenden die Uhr keine SMS. Ich sollte dann so einen Code in die Uhr und auf dem Handy eingeben, (der kommt vom Netzbetreiber), und nun kann ich zwar SMS von der Uhr versenden aber mal ehrlich , SMS gehört doch schon eher der Vergangenheit an. Es vielen vom Mitarbeiter auch Worte wie das die Karte dann nicht richtig Konfigeriert sei , vom Netzbetreiber.
Das werde ich heute noch mal klären , obwohl ich schon so eine Anwort wie ... wenn sie Anrufen können, müssen sie auch Nachrichten empfangen können, dann ist die Karte in Ordung.... Jeder schiebt es auf den anderen.
Trotzdem will ich es versuchen obwohl ich jetzt auch noch von der sehr kurzen Akkulaufzeit enttäuscht bin.
Bekommt das keiner hin mit der Uhr so wie Apple geht sie zurück. Mein Ansinnen war die Uhr genauso nutzen zu können wie es meine Freundin kann . Könnte man für soviel Geld auch erwarten.
 
Hallo!
Ich bin genauso verzweifelt *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png* ich habe exakt genau das Gleiche Problem, bekomme es aber NICHT gelöst. Meine Remoteverbindung ist eingestellt, die eSim aktiviert und sehr gutes G-Netz habe ich auch. Warum also funktioniert es immer noch nicht, wenn ich das Bluetooth ausschalte? *1f62a.png**1f62a.png* Durch den blöden Lockdown kann ich auch nicht einfach Hilfe im Geschäft bekommen
 
L: @Engelsbratsche Was soll denn aus Deiner Sicht funktionieren? Die Watch ist autark fast nur zum Telefonieren zu nutzen, bei einer MultiSIM kann diese noch nicht einmal eine SMS versenden wenn die Watch nicht über Bluetooth gekoppelt ist. Auch WhatsApp ist als Applikation nicht auf der Watch drauf, wo sollen also Benachrichtigungen her kommen? Selbst über die Remoteverbindung funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Es gibt einen umständlichen Workaround um wenigstens die SMS verschicken zu können, der ist aber leider nicht nachhaltig.
 
Wenn ich über Bluetooth verbunden bin, bekomme ich sämtliche Benachrichtigungen auch auf der Watch. Mit einer Remoteverbindung dasselbe! Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich meine Bluetoothverbindung komplett ausschalten muss auf dem Handy, um eine Remoteverbindung zu erhalten. Ich war fälschlicherweise der Meinung, ich könnte Bluetooth anlassen, jedoch die Verbindung zur watch kappen. Das geht natürlich, allerdings bekomme ich dann keine Remoteverbindung, sondern bin nur Standalone unterwegs
 

Similar threads

M
Hi, ich habe mir eine Galaxy Watch 3 mit lte gekauft. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass ich aber keine WhatsApp Nachrichten empfangen kann, wenn sich mein Handy nicht in der Nähe meiner Watch befindet trotz eSim. Das würde nur über die Bluetooth Verbindung gehen. Stimmt das? 2866194
Antworten
11
Aufrufe
114
M
B
Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem die Samsung Galaxy Watch 46mm/LTE gekauft. Zusätzlich habe ich mir bei der Telekom eine eSIM bestellt und diese auf meiner Uhr aktiviert. Doch sobald die Uhr die Verbindung zur meinem Smartphone (Bluetooth) verliert und sich im LTE Netz einwählt...
Antworten
3
Aufrufe
128
J
J
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Watch 4 Classic (mit eSIM) aber per Bluetooth mit dem Samsung S20 verbunden. In der Galaxy Wearable App sind Benachrichtigungen für ALLE Apps eingeschaltet. Seit einigen Wochen bekomme ich aber keine einzige Benachrichtigung mehr auf die Uhr gesendet...
Antworten
0
Aufrufe
210
J
I
Moin an alle! Ich habe jetzt seit einer halben Woche ca. die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Das ist meine erste Samsung Watch und ich bin im Prinzip auch recht zufrieden. Ich habe die Uhr hauptsächlich bestellt, um meine Handy (OnePlus 8 Pro) Nutzungszeit einzuschränken. Das funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
152
I
J
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzerin des oben genannten Models und verzweifle jetzt schon. ESim als MultiSim ist über Vodafone abgeschlossen und auf der Watch installiert. Wenn die Uhr aber keine Bluetooth Verbindung mehr zum Handy hat, funktionieren die angepriesenen Funktionen...
Antworten
9
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben