Galaxy Watch LTE Vodafone 42mm ohne funktion

J
J.
User
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzerin des oben genannten Models und verzweifle jetzt schon. ESim als MultiSim ist über Vodafone abgeschlossen und auf der Watch installiert. Wenn die Uhr aber keine Bluetooth Verbindung mehr zum Handy hat, funktionieren die angepriesenen Funktionen nicht. Das einzige was ich machen kann ist jemanden anzurufen. Ich kann weder anrufe empfangen, Sms schreiben oder empfangen noch empfange ich Whatsapp oder sonstige benachrichtigungen. Eine Remoteverbindung besteht aber angeblich. Wenn das Handy komplett aus oder im Flugmodus ist, geht gar nichts mehr auf der Watch. Wo liegt das Problem? Habe ich irgendetwas nicht beachtet oder falsch eingestellt? Kann mir bitte jemand helfen?
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Jessica

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Jessica,
fangen wir mal langsam an, um dem Problem auf die Schliche zu kommen:
Wenn du das Handy ausstellst, und auf der Uhr die Schnellfunktion aufrufst (von oben nach unten wischen), steht dann dort, dass die Uhr im Netz eingeloggt ist? Also LTE, 3G ...
Wenn ja, kannst du über die Uhr Anrufe tätigen (Handy bleibt weiterhin aus)?
 
Guten Abend,
also wenn das Handy ausgestellt ist und ich in das von oben gezogene Menü der Watch schaue steht oben 4G und der Balken für den Empfang ist zu sehen. Unten steht Standalone und Vodafone.de. Ich kann anrufe tätigen bei ausgestelltem Handy. Aber ich empfange nichts und kann auch nichts rausschicken. Hilft dir die Info? *1f642.png* Danke schon mal für deine Hilfe.
 
Ok, das ist schon mal gut.
Es könnte sein, dass deine Karte in deinem Handy als Vodafone Hauptkarte fungiert. Somit landen alle SMS und Anrufe auf der SIM, welche im Handy steckt.
Probieren wir mal folgendes: Lass dein Handy aus. Auf der Uhr tust du so, als würdest du einen Anruf tätigen, gibst dann aber *133# als Nummer ein und drückst den Hörer zum wählen. Kommt dann eine Meldung, dass dieses Gerät für den SMS Empfang aktiviert wurde?
 
Guten Morgen,
ich habe es ausprobiert. Die Meldung auf der Uhr kam, das sie jetzt für SMS und MMS freigeschaltet ist. Wenn ich aber etwas schicken möchte kommt weiterhin die Meldung "Netzwerk ist nicht verfügbar "
 
Kannst du denn SMS auf der Uhr empfangen?
Ich würde jetzt mal den Support von Vodafone anrufen. Tut mir leid, da weiß ich nun auch nicht weiter *1f61e.png*
 
SMS empfangen kann ich. Das geht. Telefonieren geht auch komplett nur SMS versenden geht nicht. Meinst du Vodafone kann mir da weiterhelfen? Da sitzen ja nicht wirklich Fachleute. *1f642.png* Vielen Dank aber schon mal für deine Hilfe. Etwas weiter bin ich ja schon gekommen.
 
Hallo Jessy3,
in diesem Hilfsvideo wird dir gezeigt, wie du die eSIM deiner Galaxy Watch LTE richtig aktivierst. Überprüfe bitte einmal, ob du genau so vorgegangen bist. Funktioniert anschließend alles?
Viele Grüße
 
Das Video ist prima!
Es wird gezeigt, das Telefonieren nach dem Einrichten prima geht.
Was ich vermisse ist der Hinweis, dass wenn Smartphone und Uhr die gleiche Nummer haben, nur ein Endgerät SMS/MMS empfangen/senden kann.
Und.....wie man es auf das entsprechende gewünschte Gerät umschalten kann.
 
Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem! Ich habe eine Esim, alles ist richtig eingestellt, aaaaber :meine tolle Remoteverbindung hält gerade mal 10-15 Minuten. Danach bricht sie ab und ich bekomme sie auch nicht wieder rein. Erst wenn ich das Bluetooth wieder anschalten. Kann bitte bitte jemand helfen? *1f622.png**1f622.png*
 

Similar threads

G
Hallo zusammen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag die Galaxy Watch 42mm LTE geschenkt, mit der sie nun leider gar nicht so glücklich ist. Egal wo sie gerade ist, zeigt die Uhr gerade mal 2 mickrige Balken für den Netzempfang an, wobei sie auf dem Smartphone vollen Empfang hat. Auch ist der...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
871
H
B
Telefonieren über mobile Daten funktioniert nicht. SMS senden und empfangen funktioniert jedoch. Ein Neustart hat leider keine Verbesserung gebracht. Tarif auf der Uhr: Vodafon Smart S Tarif Handy: Telekom Hat jemand einen Tipp??? 7584091
Antworten
6
Aufrufe
268
B
E
Hallo zusammen! Ich habe zwei Anliegen. 1: ich habe mir 2019 die Samsung glaxy watch 42mm Rose LTE über einen Online Anbieter gekauft. Seit Mai versuche ich nun die ESim auf der Uhr einzurichten. Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Laut...
Antworten
20
Aufrufe
283
A
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben