Galaxy watch 42mm lte schlechte netzverbindungge

G
G.
User
Hallo zusammen.
Ich habe meiner Frau zum Geburtstag die Galaxy Watch 42mm LTE geschenkt, mit der sie nun leider gar nicht so glücklich ist. Egal wo sie gerade ist, zeigt die Uhr gerade mal 2 mickrige Balken für den Netzempfang an, wobei sie auf dem Smartphone vollen Empfang hat. Auch ist der Akku relativ schnell leergelutscht, obwohl die meisten Dinge deaktiviert sind.
Weiß jemand Rat

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @GalaxyHarry,
da die Uhr wesentlich kleiner ist und am Körper getragen wird, ist das LTE-Modem nicht so stark wie bei einem Smartphone. Zudem benötigt LTE relativ viel Akku.
Kann deine Frau denn die LTE-Funktionen nutzen? Oder reicht dafür der Netzempfang nicht aus?
Wenn sie das Smartphone bei sich trägt, kann sie LTE an der Uhr deaktivieren, um Strom zu sparen. Die Uhr hält dann über Bluetooth Verbindung.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich habe seit letzten Samstag eine Galaxy Watch 42mm in der LTE Version. An sich bin ich mit der Uhr zufrieden, allerdings habe ich extreme Probleme mit dem Akku. Ich hab hier schon einiges gelesen und auch schon 2 mal den Reset gemacht, nach dem neu Aufsetzen habe ich sofort...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
S
Hallo Ich habe mit die Galaxy Watch 42mm zugelegt. Wichtig war für mich auch der Fitnessbereich. Leider erfasst die Uhr meine Treppen nicht, und ich gehe vielmals die Treppe. Auch die Erfassung Schlaf ist schlecht. Ich bekomme keine Schlafphaen angezeigt, nur die Schlafdauer. Z.B.10,40 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
108
D
O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
143
A
M
Hallo Zusammen, ich habe heute meine erste smartwatch gekauft und wollte sie in Betrieb nehmen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen was ich nicht lösen kann. vielleicht kann mir jemand aus der Communnity helfen. Meine Hardware: Samsung galaxy Watch 4 classic 42mm LTE Samsung S21 Ultra Ich...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
H
Hallo, ich habe vor kurzem meine 42mm Samsung Galaxy Watch erhalten. An sich gefällt mir die Uhr wirklich gut und funktioniert auch super. Aber die Akkulaufzeit finde ich nun doch etwas dürftig. Ich komme mit einer Ladung gerade mal 2 Tage. Die Uhr hat eine Bluettohverbindung zu meinem iPhone7...
Antworten
87
Aufrufe
557
C
Zurück
Oben