Akku Galaxy Watch 42mm LTE

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit letzten Samstag eine Galaxy Watch 42mm in der LTE Version.
An sich bin ich mit der Uhr zufrieden, allerdings habe ich extreme Probleme mit dem Akku.
Ich hab hier schon einiges gelesen und auch schon 2 mal den Reset gemacht, nach dem neu Aufsetzen habe ich sofort die Akku optimierung genommen.
Bluetooth ist nur an, wenn es nötig ist, NFC, WLAN und GPS ist aus. Auch den Pulsmesser habe ich auf manuell umgestellt. Trotzdem hält der Akku zum Teil keine 8 Stunden.
Gestern Abend hatte ich um ca. 20:00 noch 85%, habe dann den Schlafmodus aktiviert und heute Früh war die Uhr komplett leer.
Kann es sein, dass der Akku meiner Uhr einfach kaputt ist? An den Einstellungen kann ich laut Optimierung nichts mehr ändern.
Das ärgert mich wirklich sehr, die Uhr übersteht nichtmal einen halben Arbeitstag.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Steffi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke für eure Antworten!
Bei mir lag es tatsächlich am Akku, ich habe die Uhr getauscht und mit der neuen habe ich keine Probleme.
Ich hatte auch zuerst zum testen die Bluetoothversion und mich danach für die LTE Version entschieden. Alleine dafür, dass ich die Uhr auch ohne Handy in der Nähe nutzen kann.
Aktuell hält der Akku bei Vielbenutzung mit Musik usw. ca. einen Tag und ein paar Stunden.
Allerdings habe ich LTE, Bluetooth, Pulsmesser und WLAN aktiv. Nur NFC ist dauerhaft aus.
Damit bin ich auch zufrieden, aber vorher hat sich der Akku schon innerhalb von 6 Stunden über Nacht und das ohne Nutzung, ohne Bluetooth und den Rest.
Nochmals vielen Dank *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Steffi13,
LTE zieht viel Akku, besonders wenn der Empfang nicht sonderlich gut ist und die Uhr viel Sendeleistung aufbringen muss. Daher lohnt sich, LTE zu deaktivieren, wenn du dein Handy in der Nähe hast. Hingegen solltest du Bluetooth lieber anlassen. Dann kann die Uhr nämlich Sachen, die viel Energie benötigen, wie zum Beispiel GPS, vom Handy mitnutzen.
 
Ähm also eigentlich deakiviert sich LTE automatisch, wenn das Handy im Empfangsbereich ist. Ich muss da nichts aktiv deaktivieren. Komme aber bei der Nutzung auch dann nur knapp an einen Tag.
Ähm ich habe übrigens BT immer an und GPS auch (schon alleine wegen Streckenaufzeichnungen etc.). Bei mir ist nur NFC aus, da ich da keinen Sinn drin sehe, da ich keien Anwendung nutze, die NFC braucht.
 
Danke für eure Antworten!
Bei mir lag es tatsächlich am Akku, ich habe die Uhr getauscht und mit der neuen habe ich keine Probleme.
Ich hatte auch zuerst zum testen die Bluetoothversion und mich danach für die LTE Version entschieden. Alleine dafür, dass ich die Uhr auch ohne Handy in der Nähe nutzen kann.
Aktuell hält der Akku bei Vielbenutzung mit Musik usw. ca. einen Tag und ein paar Stunden.
Allerdings habe ich LTE, Bluetooth, Pulsmesser und WLAN aktiv. Nur NFC ist dauerhaft aus.
Damit bin ich auch zufrieden, aber vorher hat sich der Akku schon innerhalb von 6 Stunden über Nacht und das ohne Nutzung, ohne Bluetooth und den Rest.
Nochmals vielen Dank *1f642.png*
 
Hallo L: @Steffi13,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Es freut mich zu lesen, dass du mit deiner neuen Uhr zufrieden bist. *:sun-with-face:
Ich markiere deinen Thread mal als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo zusammen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag die Galaxy Watch 42mm LTE geschenkt, mit der sie nun leider gar nicht so glücklich ist. Egal wo sie gerade ist, zeigt die Uhr gerade mal 2 mickrige Balken für den Netzempfang an, wobei sie auf dem Smartphone vollen Empfang hat. Auch ist der...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
E
Hallo zusammen! Ich habe zwei Anliegen. 1: ich habe mir 2019 die Samsung glaxy watch 42mm Rose LTE über einen Online Anbieter gekauft. Seit Mai versuche ich nun die ESim auf der Uhr einzurichten. Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Laut...
Antworten
20
Aufrufe
278
A
U
Hallo zusammen, Ich besitze die Galaxy Watch 42mm LTE. Meine E Sim ist aktiv und telefonieren funktioniert, leider kein Internetdienste sprich kein Surfen keine Benachrichtigung etc. Habe schon die Uhr auf Werkeinstellung gesetzt, die Einstellungen durchsucht leider ohne Erfolg. Hoffe ihr habt...
Antworten
3
Aufrufe
131
H
M
Hallo zusammen, Ich weiß nicht warum, aber meine Galaxy Watch 4 Classic hat ein Problem mit dem Akku. Der hält maximal noch ein paar Std. und dann ist die Uhr aus. Wenn die im Dauer betrieb ist, hält die kaum eine Std. Meine Frage nun, kann man den Akku bei der Uhr austauschen? Wenn ja, wo kann...
Antworten
11
Aufrufe
124
S
M
Hallo Zusammen, ich habe heute meine erste smartwatch gekauft und wollte sie in Betrieb nehmen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen was ich nicht lösen kann. vielleicht kann mir jemand aus der Communnity helfen. Meine Hardware: Samsung galaxy Watch 4 classic 42mm LTE Samsung S21 Ultra Ich...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
Zurück
Oben