Galaxy watch 42mm LTE keine Netzwerkverbindung

E
E.
User
Hallo zusammen!
Ich habe zwei Anliegen.
1: ich habe mir 2019 die Samsung glaxy watch 42mm Rose LTE über einen Online Anbieter gekauft. Seit Mai versuche ich nun die ESim auf der Uhr einzurichten. Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Laut T-Mobile Österreich, sollte alles funktionieren...habe mehmahls die Apps vom Handy gelöscht, die Uhr zurückgesetzt und nochmals installiert jndbgekoppelt. Leider kann sich die noch immer nicht mit dem Netz verbinden.
2: ich habe die Uhr eine Zeit lang nicht genutzt. (ca. 14 Tage) seitdem hält der Akku max. 4 std. Ohne jegliche Nutzung...Muss ich kun den Akku tauschen lassen?
Ist der Reparaturservice auch für Sendungen aus und nach Österr. Auch möglich?
Um Hilfestellung würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße aus Salzburg, und Gsund bleiben, eddie
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Dann kannst du doch trotzdem von der Garantie Gebrauch machen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo! Ich habe heute endlich meine Uhr erhalten. Die Hauptplatine und der Akku wurden Getauscht. - Garantiefall! :great: habe direkt bei T-Mobile Österr. angerufen und habe mir die E-Sim nochmals freischalten lassen....und siehe da: alles funktioniert wie es soll! Ich bin überglücklich und äußerst zufrieden mit dem Samsung Support! Liebe Grüße aus Salzburg!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Normalerweise wird von den Moderatoren für Österreich hier immer eine andere Kontaktadresse vorgeschlagen. Wenn Du aus der Gewährleistung bist dürfte das egal sein. Du kannst einen Moderator auch direkt anschreiben, die sind allerdings nicht permanent im Dienst. Hier in Deutschland sind auch Watches im Handel die nicht für unser Mobilfunknetz geeignet sind, vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall.
 
Hallo, danke für deine Antwort. Laut Samsung Support sollte diese Uhr für da österr. Netz nutzbar sein....ich bin leider schon etwas am Verzweifeln.. ich weiss nicht genau an wen ich mich genau wenden soll...da mir irgendwie niemand wirklich helfen kann.
 
Wie könnte ich herausfinden ob die Uhr zB nur fürs Deutsche Netz "freigeschalten" ist?
 
Reparaturservice bestimmt. Aber die Akkulaufzeit ist definitiv zu kurz. Da solltest du dich an Samsung wenden und einen neue Uhr bekommen, da nach 6 Monaten der Fehler beim Hersteller vermutet wird.
 
Das wird schon klappen. Die Sim-Karte scheint ja auch defekt zu sein. Bei so kleinen Geräten gibt es meistens ein neues.
 
@Edita2 schrieb: Ja, habe in der Zwischenzeit einen Reparaturauftrag beim Samsung Support eingereicht, eingeben...morgen geht's zur Post :)... da bin ich gespannt wies weiter geht.
Hallo L: @Edita2,
halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Ja, habe in der Zwischenzeit einen Reparaturauftrag beim Samsung Support eingereicht, eingeben...morgen geht's zur Post :)... da bin ich gespannt wies weiter geht. *:winking-face:
 
Hallo! Ich habe heute endlich meine Uhr erhalten. Die Hauptplatine und der Akku wurden Getauscht. - Garantiefall! :great: habe direkt bei T-Mobile Österr. angerufen und habe mir die E-Sim nochmals freischalten lassen....und siehe da: alles funktioniert wie es soll! Ich bin überglücklich und äußerst zufrieden mit dem Samsung Support! Liebe Grüße aus Salzburg!
 
Hallo L: @Edita2,
freut mich, dass dir die Kollegen hier weiterhelfen konnten. *1f642.png*
Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. *:party-popper:
Liebe Grüße
 
Das ist ein Zettel mit einem QR Code! Den müsste man schon zerreißen.
 
Hast Du bei der Uhr auch Bluetooth bzw. WLAN deaktiviert? Die Netzverbindung funktioniert nur wenn KEINE Bluetooth bzw. WLAN Verbindung besteht:)
 

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