Samsung Galaxy Watch 42mm Akkulaufzeit

L: @Agimoon
Hallo "Agimoon",
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworten kann. Ich habe ein bisschen länger geschlafen und dann war der Enkelmann dran.
Das was Du dort beschreibst, ist meiner Meinung nach für die Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE auch nicht normal.
Ich kann zwar nicht auf selbst ermittelte Daten diesbezüglich zurückgreifen, aber wenn das Zuschalten der Hauptfunktionen dazu führt, dass die Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE keine 24 Stunden durchhält, würde ich das beim Verkäufer reklamieren und einen Austausch der Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE fordern.
Ich habe leider nur gesicherte Werte zu einer Samsung Gear S3 Frontier. Die Akkukapazität reichte nur knappe 12 Stunden. Selbst mit dem Tizen 3.0.0.2 Problem hätte sie aber mindestens 1 Tag durchhalten müssen.
Meine Samsung Gear S3 Frontier hatte ich bei Amazon gekauft und deshalb habe ich keine Probleme mit dem zurückgeben gehabt.
Eigentlich hätte ich heute, als Ersatz, meine neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT erhalten müssen. Leider habe ich sie nicht bekommen, weil Hermes sehr unzuverlässig ist. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hast Du zu Deinem Akku-Problem schon die Technik von Samsung kontaktiert? Wo hast Du Deine Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE gekauft?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hallo Jürgen,
die Samsung Galaxy Watch 42mm habe ich in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages bei der Telekom erworben.
Eine Anfrage bezgl. der Akkulaufleistung in Richtung Samsung habe ich noch nicht gestartet.
Momentaner Status zur Akkulaufzeit ist derzeit folgender:
Heute morgen gegen 11:30 Uhr auf 100% geladen. Dann eine Radtour unternommen. Wirklich alles abgeschaltet inkl. GPS. Das habe ich dann nach ca. 15 min wieder angeschaltet, da m.E. sonst die automatische Radtour-Erfassung nicht funktioniert.
Nach ca. 2h und 28km Aktivität, ein paar mal draufschauen, ca. 8 Bluetooth-Verbindungen und ca. 2500 Schritten werden jetzt nach ca. 6 Stunden noch 81% Akkukapazität angezeigt. Von meinen Aktivitäten war jetzt noch wenig. Wenn es bei mir gut läuft, bin ich auch schon mal 15000 Schritte unterwegs und radel gerne auch mal drei Stunden. Und dann müsste ich, obwohl fast alles deaktiviert ist, trotzdem einmal täglich aufladen.
Für Vielnutzer ist die Watch definitiv nix.
Ich werde berichten.....
 
L: @Agimoon
Hallo "Agimoon",
ich frage mich die ganze Zeit bereits ob "Agimoon" ein weiblicher Name ist. Warum hast Du denn nicht die Samsung Galaxy Watch 46 mm LTE gekauft. Bei Deiner Nutzung hätte das meiner Meinung nach Sinn gemacht. Natürlich, nicht jeder mag einen solchen "Klotz" am Handgelenk.
Deine 42 mm wird, Deinen Berichten zufolge, nach knapp 30 Stunden Laufzeit abschalten.
Bei der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE sollte die Kapazität, bei Deinem Nutzerprofil, aber mindestens 2 bis knapp 3 Tage arbeiten ohne sich abzuschalten.
Ich würde Deine 42 mm bei der Telekom reklamieren. Nach meinem dafürhalten ist der Akkumulator in Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE nämlich nicht "gesund". Die von der Technik geforderten 5 Ladezyklen hast Du, so scheint es mir, bereits hinter Dich gebracht.
Warte bloß nicht zu lange mir der Reklamation.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
die 42mm habe ich mir gekauft weil ich keinen Klotz am Handgelenk wollte.
Die 42mm ist -nach meinem Empfinden-aber auch schon gewöhnungsbedürftig.
Danke und noch ein schönes Wochenende
Achim
 
Hallo,
Ich habe mein Galaxy Watch noch nicht erhalten aber meine Gear S3 hält 2 Tage 22 Stunden und 30 Minuten wenn
WLAN, Bluetooth, GPS und NFC An sind. Das kann doch nicht sein das die Galxy Watch nicht so lange durchhält ?
 
So, ich hab ja Freitag eine neue Uhr bekommen. Gestern habe ich sie eingerichtet. Ich habe wieder alles ausgeschaltet bis auf Benachrichtigungen und mobile Daten und sie hat den Tag durchgehalten. Aber ehrlich gesagt bin ich schon enttäuscht, meine Apple Watch hat zwei Tage durchgehalten und alles war aktiviert. Ich warte jetzt noch ein paar Ladezyklen ab und dann werde ich mich entscheiden ob sie bleiben darf oder nicht
 
Hallo zusammen,
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich hab auch die galaxy watch die 42er mit lte, lte jedoch noch nicht im Gebrauch, GPS war aus, hab jetzt nach normal täglichen Gebrauch noch 34%Akku, Laufzeit bis jetzt 2 Tage .
Wenn Akku leer ist werde ich GPS einschalten und nochmal testen
 
Hallo zusammen,
nachfolgendes Ergebniss bezgl. meines zweiten Testes der Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Watch 42mm.
Voraussetzungen:
-Auf 100% geladen.
-folgende Komponenten wurden deaktiviert: WLAN; NFC; LTE; Alarme; Töne; Benachrichtigungen;
-folgende Komponenten waren aktiviert: Bluetooth (wurde aber nur genutzt, wenn ich am Handy Bluetooth aktiviert hatte); Pulssensor "immer"; GPS; Bilschirm Helligkeit Stufe 6 (ging nur bei Handdrehung an)
Ablauf:
-Nach ca. 120min und 28km Aktivität (Radfahren), ein paar mal draufschauen, ca. 8 Bluetooth-Verbindungen und ca. 2500 Schritten nach ca. 6 Stunden noch 81% Akkukapazität angezeigt.
-Nach ca. 8 Stunden und ca. 4500 Schritte noch 69 % Akkukapazität
-Am nächsten Morgen nach ca. 21 Stunden noch 32% Akkukapazität
-Nach 129min und 28km Aktivität (Radfahren), ein paar mal draufschauen, ca. 10 Bluetoothverbindungen und 4400 Schritte nach 33 Stunden noch 12%
...Die Frage die sich mir jetzt stellte, schafft die Watch jetzt noch die Nacht durchzuhalsten und den Schlaf zu messen?...
-Ja, am nächsten Morgen ging sie noch im Energiesparmodus an und hatte noch 4 % Akkukapazität.
Fazit: Mit zwei Aktivitäten/Trainings (4 Stunden mit GPS) und unter o.g. Bedingungen hat die Samsung Watch 42mm jetzt 45 Stunden durchgehalten.
Freundliche Grüße
Agimoon
 
Also meine Erfahrungen sind ähnlich.
Ich komme so zwischen 48-55 Stunden mit einer Akkuladung aus.
Helligkeit ist auf Automatik oder Stufe 4, GPS aus (läuft über telefon, wurde alles getrackt), NFC aus (nutzlos in DE),
Bluetooth immer an, Wlan aus (Handy meistens in der nähe). Pulssensor auf 10min und Nachts auf fortlaufend.
Always on benutze ich nicht, da das Display einschaltet wenn ich draufsehe...
Ich finde das für die Akkukapazität in Ordnung.
 
...hallo, ich habe die Galaxy Watch 46 mm. Ich kann ein-oder aussc/alten was ich will, Mehr als 24 Stunden Akkulaufzeit hab ich NIE ! Mit dunklem Zifferblatt und AOD ein, aber Zifferblatt auf 1 Min. Gestellt, dann mit Handgelenk nach oben wieder aktiviert. Möchte ich sehen, wer mit dieser Uhr 2 Tage, sprich 48 Stunden erreicht. Schade, muss täglich aufladen. Gruss Bruno
 
Hallo vergessen4753,
zeige uns doch auch mal die Liste mit den Apps, die am meisten Akku bei deiner Galaxy Watch verbrauchen. Die Liste findest du bei deinem Smartphone in der App "Galaxy Wearable" unter "Akku".
Setze alternativ die Uhr auf die Werkseinstellungen zurück. Das geht über diesen Pfad: "Einstellungen > Info zur Uhr > Zurücksetzen"
Viele Grüße
 
Update nach 2 Monaten hat sich der Akku eingespielt , 3 Tage finde ich super.
50242i0E2451453D7B82DA?v=v2.jpg
 
Was ist normal bei den Watchfaces an Akkuverbrauch :think:
 
@German-Wolf schrieb:Update nach 2 Monaten hat sich der Akku eingespielt , 3 Tage finde ich super.
Hat sich die Akkuleistung nach den Monaten verbessert oder hast du noch was optimiert um auf fast 3 Tage zu kommen?
Ps nutzt du die 42 od. 46 mm Version?
 
Hallo zusammen,
habe seit vergangenem Mittwoch meine neue Galaxy Watch (BT) 46mm und somit meine 2,5 Jahre alte Gear S2 in Rente geschickt. Zuletzt hat der Akku meiner Gear S2 rund 36h gehalten, musste somit jeden zweiten Abend für die Nacht in die Ladeschale.
Mit der Galaxy Watch habe ich mir nun dank des größeren Akkus erhofft, dass ich auf die genannten 4 Tage Laufzeit kommen werde, doch aktuell sieht die Akkulaufzeit eher nach 2 Tagen (48h) bei moderater Nutzung aus (ohne GPS). Habe jetzt bereits 3 volle Ladezyklen hinter mir und befürchte, dass sich nicht bessern wird.
Was die Einstellungen betrifft, so sind die vollkommen vergleichbar mit denen meiner Gear S2. Kein AOD, nur Bluetooth oder WLAN, Helligkeit Stufe 4, Pulsmessung alle 10 min, nur Vibration, Nachts im Schlafmodus.
Bin ich der Einzige?
 
So knapp 24h Stunden nach Entnahme aus der Ladeschale hat die Uhr noch 58% Akku. Davon waren rund 7,5 h Schlaf im Schlafmodus, über Nacht hat die Uhr 6 % Akku verbraucht, so dass ich mit 92 % in den Tag gestartet bin. Ich hab weder GPS noch irgendwelche Trainings genutzt sondern im ganz normalen Büroalltag hin und wieder ein paar Whatsapp Nachrichten gelesen, und den Kalender gecheckt. Ich bin nicht allzu zuversichtlich, dass die Uhr mehr als weitere 24h mit dieser Ladung übersteht. Ich habe den Eindruck, dass irgendwas mit dem Akku nicht stimmt. Wie gesagt mit einer 2,5 Jahre alten Gear S2 bin ich gute 36h durchgekommen.
Die Galaxy Watch ist bei mir auch komplett entladen eingetroffen. Die war völlig tot und hat keinen Mucks von sich gegeben. Erst nach 5-10 min in der Ladeschale hat das Display aufgeleuchtet und den Ladestand angezeigt.
 
Hallo, bei mir sieht sehr gut aus. Ich benutze alles außer aod. Und bei normalen Nutzung habe ich bekommen 5 Tage und 20 Stunden Akku Laufzeit.
 
@VitaBrevis schrieb:Hallo, bei mir sieht sehr gut aus. Ich benutze alles außer aod. Und bei normalen Nutzung habe ich bekommen 5 Tage und 20 Stunden Akku Laufzeit.
Du meinst die 46mm, oder?
Mit der komm ich aktuell nur auf ~4Tage.
Was genau hast Du alles an? Und kannst Du bitte mal prüfen, ob Deine Uhr 2 Bluetoothverbindungen mit Deinem Smartphone aufbaut?
 
L: @hagen_fenris
Guten Morgen Matthias, guten Morgen zusammen,
Matthias, auf dem IPhone sind diese 2 Bluetooth-Prozesse normal. Das wurde schon in den Postings zu der Samsung Gear S3 Frontier etc. immer von den IPhone-Nutzern berichtet
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

R
Hallo und schönen guten Abend an alle, bin neu hier*1f605.png*. Nun zu meiner Frage bzw meinem Problem: besitze nun seit 2 Tagen die Galaxy Watch 42mm Bluetooth und bin mit ihren Funktionen (sehr) zufrieden. Doch eine Sache stört mich schon sehr und mir bereitet das großes Kopfzerbrechen: es...
Antworten
12
Aufrufe
129
M
S
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das Problem dass meine Galaxy Watch 42mm (Tizen 5.5.0.2) meinen Schlaf nicht mehr trackt. Daraufhin habe ich die Uhr zurückgesetzt und habe seitdem ein ganz neues Problem. Die Akkulaufzeit war vorher bei durchschnittlich 2-3 Tagen (GPS und LTE ausgeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
169
S
J
Hallo in die Runde... Ich habe ein Problem mit meiner samsung galaxy watch 42mm... Ich kriege kaum bis gar keine what's app Nachrichten auf meine Uhr... Oder kriege sie Minuten später.... Selbst Anrufe werden erst angezeigt wenn ich schon längst am telefonieren bin... Ich habe ein Huawei p30...
Antworten
8
Aufrufe
128
K
W
Hallo Zusammen, Seit 2 Tagen trage ich meinen Samsung Watch 4 classic 42mm. Ich bin aber sehr überrascht und enttäuscht wegen der Akkulaufzeit !! Ich habe alle Funktionen ausgeschaltet: Bluetooth, Wlan, always on, Helligkeit ganz niedrig, Standort... Der Akku hält nur 14 Stunden mit 0 Nutzung...
Antworten
16
Aufrufe
132
W
S
Hi, Ich habe vor längerer Zeit von meinem Freund die Galaxy Watch 42mm geschenkt bekommen. Die Uhr zählt einfach viel zu viele Schritte. Hab die Watch schon mehrmals zurückgesetzt. Auch ein ständiges neustarten der Uhr bringt nichts. Und sie zählt, ich weiß nicht ob die Watch das macht, keine...
Antworten
13
Aufrufe
153
S
Zurück
Oben