Galaxy Watch nach dem Zurücksetzen extrem kurze Akkulaufzeit

S
S.
User
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das Problem dass meine Galaxy Watch 42mm (Tizen 5.5.0.2) meinen Schlaf nicht mehr trackt.
Daraufhin habe ich die Uhr zurückgesetzt und habe seitdem ein ganz neues Problem.
Die Akkulaufzeit war vorher bei durchschnittlich 2-3 Tagen (GPS und LTE ausgeschaltet, Bluetooth einmal am Tag für 5 Minuten zum Synchronisieren an).
Jetzt hält sie nur noch maximal 5 Stunden.
Ich habe sie schon mehrmals von 0-100 geladen, leer werden lassen, ausgeschaltet laden lassen usw. Ich habe sie vor 2,5 Stunden mit 100% von der Ladestation genommen, aktuell hat sie noch 39%.
Ohne Bluetooth, GPS, LTE, keine laufenden Apps im Hintergrund).
Außerdem habe die Uhr nochmal zurückgesetzt, das Problem besteht aber weiterhin.
So ist sie kaum zu gebrauchen.
Ich habe mal einen Screenshots der aktuellen Akkulaufzeit angehängt.
5 Stunden nach dem Vollladen ging sie wegen leerem Akku aus.
1468604i70F9B36D04B4CA59?v=v2.jpg
  Hat jemand eine Idee was man machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eigentlich würde ich sagen, der Akku muss sich nach einem Reset erst wieder einlernen.
Aber 5h ist schon sehr wenig.
Würde da schon vorsichtig einen Akkudefekt vermuten.
 
Ich würde so etwa eine Woche den Akku "einpendeln" lassen.
Aber du darfst auch folgendes nicht vergessen: Die Galaxy Watch hat schon einpaar Jahre auf dem Buckel.
Und irgendwann kniet der Akku nieder.
Da wirst du eventuell ein neuen Akku brauchen oder gleich eine neue Watch kaufen müssen.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
263
G
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
143
W
O
Hallo zusammen, Ich wollte mal von etwas erfreulichem berichten. Nach dem letzten Firmwareupdate auf Version ***ja (lte Version der Uhr) hat sich bei mir eine ordentliche akkulaufzeit eingependelt.Uhr ist mit Handy verbunden, ca. 2 automatische Workouts pro Tag, WLAN GPS aus, aod aus...
Antworten
1
Aufrufe
109
B
H
Hallo, ich habe vor kurzem meine 42mm Samsung Galaxy Watch erhalten. An sich gefällt mir die Uhr wirklich gut und funktioniert auch super. Aber die Akkulaufzeit finde ich nun doch etwas dürftig. Ich komme mit einer Ladung gerade mal 2 Tage. Die Uhr hat eine Bluettohverbindung zu meinem iPhone7...
Antworten
87
Aufrufe
534
C
K
Hallo zusammen Vor ca. einer Woche konnte ich meine Watch über Nacht nicht aufladen, so trug ich sie bis der Akku leer war. Leider hat sich der Akku nun nicht mehr erholt. Morgens ist meine Uhr zu 100% geladen und Nachmittags um 16 Uhr zeigt die Uhr bereits 15% an. Ich habe alle möglichen...
Antworten
2
Aufrufe
194
K
Zurück
Oben