Akkuproblem Galaxy Watch 42mm Bluetooth

R
R.
User
Hallo und schönen guten Abend an alle, bin neu hier*1f605.png*.
Nun zu meiner Frage bzw meinem Problem: besitze nun seit 2 Tagen die Galaxy Watch 42mm Bluetooth und bin mit ihren Funktionen (sehr) zufrieden. Doch eine Sache stört mich schon sehr und mir bereitet das großes Kopfzerbrechen: es ist die Akkulaufzeit.
So siehts bei mir derzeit aus:
- AOD aus
-WLAN aus
-NFC aus
- Uhr ist auf lautlos
-BT immer an
- 3 bis 5 Widgets auf der Uhr
- Samsung Health liegt ca. bei 11%
So hält meine Uhr gerade mal 1,5 Tage nach 2 Ladezyklen durch. Nun habe ich die Befürchtung, dass die Watch auch dauerhaft so kurz läuft. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder an was liegt es? Mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd die Uhr zurück zu schicken und die 46mm Version zu kaufen. Kann mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da muss eine tierische Serienstreuung bei den Akkus vorhanden sein, ansonsten ist das nicht erklärbar. Bei der Aktive 2 gibt es hier Aussagen von wenigen Stunden bis zu 4 Tagen Laufzeit. Das kann nur teilweise an der Nutzung liegen. Scheinbar hat der Softwarestand dort auch noch einen großen Einfluss. Vielleicht hast Du ja Glück mit der großen Watch aber davon Ausgehen kannst Du leider nicht. Wie schon geschrieben das ist hier ein Dauerthema. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Benutze die Suche. Es gibt hier ganz viele Threads bezüglich der Akkulaufzeit. Mit 1 1/2 Tagen bist Du gut dabei. Viele andere Watches halten keinen Tag durch. Andere angeblich 3 bis 4 Tage.
 
jo wie der Vorredner schon erwähnt hat, bei anderen Herstellern biste da entweder bei 1 Tag oder wie bei meiner freundin, bei 1-2 wochen. die kann aber nicht damit telefonieren *huawei watch gt 2*
Meine galaxy watch 3 hält ca 2-3 Tag aber auch nur weil ich nachts den flugmodus rein mache und tagsüber den nachtmodus aktiv habe...kein WLAN nur bt
Kein pulsmesser etc...bissi sinnfrei dann eine smartwach zu haben aber ich find sie einfach stylisch und sie sieht noch elegant dazu aus *1f605.png* ps 42 hat ja auch den kleineren Akku eingebaut...
 
Laut sehr vielen Leuten, die ebenfalls die 42erVersion besitzen, hält sie 3 Tage durch. Und das scheint circa der Standard zu sein, dann kann es nicht sein, dass meine (oft) nicht einmal einen Tag schafft.
 
Es gibt keine Antwort auf Deine Frage. Dafür ist das Bild hier zu unterschiedlich. Es kann sein das nach dem nächsten Update die Laufzeit einen halben Tag oder 3 Tage beträgt. Und einfach mal die Suche zu nutzen geht bei Dir ja auch nicht, zu viel Aufwand? Das Thema wird hier alle paar Tage durchgekaut.
 
Da mir das ganze etwas zu blöd wird, mache ich eben die Uhr zum Rücksenden fertig. Kaufe mir dafür wahrscheinlich dann die 46mm Version, die dann vielleicht etwas zu groß für mich ist aber das ist mir dann egal.
 
Wenn Du die Suche benutzt wirst Du feststellen das Dir das auch nichts nutzt. Die von Samsung angegebenen Laufzeiten stimmen einfach nicht und die meisten Watches müssen mindestens einmal am Tag geladen werden. Nicht mehr und nicht weniger versuche ich Dir zu erklären auch wenn Dir das zu blöd wird.
 
Hm okay, aber wie schaffen dann viele Leute bei der 46er manchmal 3 bis 4 Tage? Und das ohne Energiesparmodus?
 
Da muss eine tierische Serienstreuung bei den Akkus vorhanden sein, ansonsten ist das nicht erklärbar. Bei der Aktive 2 gibt es hier Aussagen von wenigen Stunden bis zu 4 Tagen Laufzeit. Das kann nur teilweise an der Nutzung liegen. Scheinbar hat der Softwarestand dort auch noch einen großen Einfluss. Vielleicht hast Du ja Glück mit der großen Watch aber davon Ausgehen kannst Du leider nicht. Wie schon geschrieben das ist hier ein Dauerthema.
 
Hallo, die Akkulaufzeit bei Samsung ist leider grottig. Bin von Huawei auf Samsung (S20 FE) umgestiegen und wollte mir ne paasende Galaxy Watch zulegen. Bis zu 45 Std. Akkulaufzeit ist ein Witz. Meine Huawei Watch GT hält 14 Tage! Überlege ernsthaft, mir lieber wieder ein zu meiner Uhr passendes Smartphone zu kaufen.
 
Hallo, vielleicht passt die Frage dazu: gestern habe ich mit knapp 100% ein Workout/ Fahrrad gestartet. Nach ca. 6 Stunden war die Uhr leer. Ist das üblich? Also kann ich keine Ganztagestour damit aufzeichnen? Grüße und Danke für eure Rückmeldungen.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe vor kurzem meine 42mm Samsung Galaxy Watch erhalten. An sich gefällt mir die Uhr wirklich gut und funktioniert auch super. Aber die Akkulaufzeit finde ich nun doch etwas dürftig. Ich komme mit einer Ladung gerade mal 2 Tage. Die Uhr hat eine Bluettohverbindung zu meinem iPhone7...
Antworten
87
Aufrufe
558
C
G
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X. Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden. Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren...
Antworten
4
Aufrufe
121
G
S
Hi, Ich habe vor längerer Zeit von meinem Freund die Galaxy Watch 42mm geschenkt bekommen. Die Uhr zählt einfach viel zu viele Schritte. Hab die Watch schon mehrmals zurückgesetzt. Auch ein ständiges neustarten der Uhr bringt nichts. Und sie zählt, ich weiß nicht ob die Watch das macht, keine...
Antworten
13
Aufrufe
157
S
S
Hallo Zusammen, ich habe seit letzten Samstag eine Galaxy Watch 42mm in der LTE Version. An sich bin ich mit der Uhr zufrieden, allerdings habe ich extreme Probleme mit dem Akku. Ich hab hier schon einiges gelesen und auch schon 2 mal den Reset gemacht, nach dem neu Aufsetzen habe ich sofort...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
G
Hallo zusammen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag die Galaxy Watch 42mm LTE geschenkt, mit der sie nun leider gar nicht so glücklich ist. Egal wo sie gerade ist, zeigt die Uhr gerade mal 2 mickrige Balken für den Netzempfang an, wobei sie auf dem Smartphone vollen Empfang hat. Auch ist der...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
Zurück
Oben